ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Auspuff

Eisenmann Auspuff

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 20:12

hallo.

gibt es für den auspuff und die nummer EB 5207 ein gutachten?

gruß benjamin

Ähnliche Themen
17 Antworten

klar, ist der zweirohrer für den Fronttriebler, gelle?

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 12:25

nein!!!

ist für nen z3 2.8er.

dachte ihr habt hier voll die ahnung!?

hat dein eisenmann denn eine EB nummer?

gruß benjamin

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin_Z3

dachte ihr habt hier voll die ahnung!?

hat dein eisenmann denn eine EB nummer?

warum sagst du denn nicht gleich, dass es sich sich um einen Bemwer handelt???:( Warum fragste nicht im BMW-Forum und führst uns hier erst auf´s Glatteis, um dann Unwissen zu unterstellen???

Habe nur auf die Endziffer geschaut, und beim Frontler TT ist 8507 der doppelrohrer, und 8506 der mit einem Endrohr.

wie??? es gibts diese edlen eisenmann anlagen auch für nen BWM :eek: :D

am 5. Januar 2005 um 18:28

eisenmann baut für audi, VW, bmw und mercedes!

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

eisenmann baut für audi, VW, bmw und mercedes!

und was ist mit porsche

am 5. Januar 2005 um 18:42

im ,,rieger" katalog bei eisenmann net mit aufgelistet ;-)

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 23:39

hi,

ja ist ein bimmer.

meint ihr, es gibt da ein gutachten für?

gruß benny

am 5. Januar 2005 um 23:47

Re: Eisenmann Auspuff

 

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin_Z3

hallo.

gibt es für den auspuff und die nummer EB 5207 ein gutachten?

gruß benjamin

schau mal unter www.eisenmann-technik.de

dort steht:

"Unser TÜV-zertifiziertes Unternehmen liefert Ihnen alle Schalldämpfer mit TÜV-Gutachten bzw. EG-Betriebserlaubnis."

Schick doch mal ne e-mail an kontakt@eisenmann-technik.de und frag dort, falls Du keine (mehr) hast

und schreibe dem Herrn Saric vom Vertrieb mal bitte, dass Du nur einen Auspuff kaufst, wenn sie I need NOS ein einzelnes Endrohr schicken. Die wollen mir nämlich nur den kompletten Ausleger nach rechts für 430 EUR verkaufen, ich will mir aber ein rechtes Endrohr a lá B&B selber schweissen:mad:

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 22:32

hi,

danke für den hinweis.

hab eisenmann bereits angeschrieben.

@ I Need Nos: Soll ich auch noch fragen,ob es da noch ne flasche lachgas dabei gibt? ;-)

gruß

benjamin

am 6. Januar 2005 um 22:58

@ NOSi:

Wo wir gerade bei Eisenmann sind:

Der von LS-Cardesign hat mir gesagt, dass es den 2Rohrer genauso in Supersound gibt wie den 1x102mm. So.

Und da frag ich mich, was die Sache mit dem Qualm soll.

Ich hab zu ihm gesagt, dass ich für diesen Preis auf jeden Fall aus beiden Rohren gleichviel Qualm haben will und er mir ne Trennweiche einbauen soll und siehe da, Eisenmann hat schon von Werk aus eine drinnen. Und:

Es kommt gleich viel Qualm raus. Jetzt frag ich mich, was das alles sollte, vor allem mit dem Qualm, dass da gar nix rauskommt. Hab ich den Eisenmann "Generation Two" oder was?

Und Supersound istder 2x102 auch, weil lauter geht´s nicht mehr. Und ich hab ihn nichtmal frei gefahren.

Ps: Das mit den Abgasen ist nicht auf Dich bezogen, nur die Sache mit dem SS

ja was soll das jetzt? freu dich doch!

ich habe nie behauptet, dass es den Zweirohrer nicht als Supersound gibt! Wär ja auch schon deswegen unlogisch, weil der Endschalldämpfer selber nix damit zu tun hat, ob es ein Zweirohrer ist oder nicht. Der Ausleger zum rechten Endrohr zweigt ja bekanntweise VOR dem ESD ab.

Bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig schockiert, dass Du MIR das vorhälst, nachdem ich Dir mit Rat ständig zur Seite gestanden habe. Naja, vielleicht kam Dein Text ja auch anders rüber als es eigentlich sollte...

Die Antwort bzgl. des Qualms aus dem rechten Endrohr (was soll eigentlich eine Trennweiche sein???) hast Du Dir ja bereits selber gegeben! Du hast dem LS-Cardesign Inhaber ja anscheinend ausdrücklich gesagt, dass Du nicht möchtest, das rechts nichts raus kommt. Entweder hat der Typ Eisenmann bei Bestellung Deiner Anlage (lag ja nicht bereits bei ihm auf Lager) diesen Wunsch mitgeteilt und die haben daraufhin das Blech aus dem Abzweig entfernt, oder der Mann von LS-Cardesign hat´s selber gemacht.

Deiner Umschreibung nach zu urteilen muss nämlich der Weg zum rechten Endrohr offen sein, weil sonst eben gar nicht genug Abgase aus dem rechten Endrohr kommen können (Sind sich ja alle Besitzer der Zweirohrversion einig...JUZAM musste sich ja sogar hämische Bemerkungen eines Boxsterfahrers gefallen lassen). Bei mir kam rechts immerhin ein kleines Wölkchen heraus, wenn ich im Stand Vollgas und vor allem hohe Drehzahlen gemacht habe und es draussen kalt war. Aber das war minimal und forciert. Da Deiner ja anscheinend bereits "ab Werk" sehr laut ist, deutet es auch auf eine Öffnung hin. Lauter wird der nicht werden, weil der ESD selbst komplett freigefahren nicht so krass klingt, wie es das ungedämpfte rechte Rohr tut. Lass mich raten: bei kaltem Motor klingt das Ganze sehr unharmonisch und einfach nur nach undichtem Auspuff?! Bei ESD´s ohne das rechte Endrohr kommen die Endtöpfe nämlich erst mit Temperatur auf Sound (gilt jetzt für Fronttriebler) und sie Brummen mehr, als das sie Sägen! Deine Konstruktion wird kalt lauter sein als warm!

am 7. Januar 2005 um 0:37

Oh man, sau viel Text...

Doch Du hast gesagt den 2-Rohrer gibt´s nocht als SS, zwar nicht bei den ganzen PNs, aber irgendwo in nem Thread. Wenn DU willst schick ich Dir ALLES per PN mal wieder. Das hab ich zwar schon, aber da hattest Du nicht drauf geantwortet. Da hab ich mich schon etwas angekackt gefühlt. Nichtsdestotrotz war ich natürlich sau froh, dass Du Dich mit mir über den Eisenmann so ausgiebig unterhalten hast. Das war echt klasse von Dir!

Also, NOS, Du bist echt OK, ich will Dir ja hier nicht ans Bein pissen. Vielleicht kam gerade dieser eben geschriebene Text etwas falsch rüber.

 

Ne Trennweiche, ist einfach ein Blech mit ner kleinen Öffnung, die die Abgase ZWINGT nach rechts rauszutuckern. Trennweiche, Trennblech usw. Wir Saarländer haben viele Namen für Dinge...

 

bei der Bestellung hab ich nix erwähnt, erst an dem Tag, als ich in Köln war. Das kann dann nicht sein, dass er den Eisenmann-Auspuff "Extra-Rechts-Nebelig" bestellt hat.

 

Aber wie gesagt, es kommt nicht nur ein kleines lüftchen rechts raus, sondern gleich viel. Und es ist kalt draußen. ich hab das Sehr im Auge behalten.

Zu dem letztenh Punkt muss ich noch sagen, dass es bei mir genau andersherum klingt: Kalt scheiße, warm viel lauter. Und ich hab ja den 180 PS Frontantrieb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Auspuff