ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eisenmann ESD schräg montiert

Eisenmann ESD schräg montiert

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 21:02

Hallo zusammen

Ich hab meinen 325i e93 mit Eisenmann ESD bestellt.

Nun hab ich den Wagen seit ca. 1em Monat, und mich stört von Tag zu Tag mehr, dass die Endrohre nach unten zeigen (siehe Bild 2).

Ich war bereits bei der Garage, die sagten mir, es wäre nicht möglich gewesen, den Auspuff gerade zu montieren.

Heute war ich bei der Motorfahrzeugkontrolle (In der Schweiz so etwas wie der TÜV), und der Experte hat sich den Auspuff genauer angeschaut. Er hat mir gezeigt, dass die Endrohre abgetrennt und neu angeschweisst worden sind.

Ich finde, so etwas geht überhaupt nicht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eisenmann eine Auspuffanlage herstellt, die so nachbearbeitet werden muss, und dann trotzdem nicht richtig passt.

 

Hat jemand auch eine Eisenmann ESD ev. auch mit M-Optik. Gab es probleme bei der Montage?

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Oh Gott! Herzliches Beileid .Das sieht ja richtig scheußlich aus! Den Wagen hätte ich so überhaupt nicht abgenommen! Ich denke falls mit den Leuten nicht zu reden ist,sofort zum Anwalt!

am 5. Mai 2009 um 21:38

Ohh, dass sieht ja wirklich nicht gut aus.

Erinnert mich an manche E30er, dessen Fahrer immer ne Basecap tragen.

Oder an den Ex-Ex-Ex-Ex Wagen meines Vaters, ein 93er Mondeo, dessen Auspuff Fordtypisch nach 3 Jahren wegrostete und er auf das nach unten gekrümmte rostende Endrohr einfach eine gerade Edelstahlblende steckte...:D:D

Lange Rede, kurzer Sinn....Das sieht scheiße aus, lass es korrigieren, ist dein gutes Recht.

MFG

Sévo

Vor einem Monat war zwar der 1.April, aber sowas ist echt nicht mehr lustig! Wie kann man einen E93 so verunstalten und dann noch behaupten, es gehe nicht anders!

Wo hast Du das denn machen lassen? Sieht alles andere als prof. aus! Was hast du den dafür bezahlt?

Ich verstehe auch nicht, warum es dir "von Tag zu Tag" immer weniger gefällt :confused: Ich hätte es sofort moniert und so nicht abgenommen!

am 5. Mai 2009 um 22:52

Mein Beileid, da wird's einem schlecht wenn man die Fotos anschaut. Wie kann man nur die Endrohre so bescheuert anschweißen das sie nach unten zeigen? Da stehen jedem normalen Handwerker der jemals eine Schweißzange in der Hand hatte die Nackenhaare hoch, die Schweißnähte sehen mit Verlaub beschi..en aus.:confused:

Muahaha, sieht das Sch*isse aus. Hast mein Mitleid :) (Meine das ernst, aber es sieht echt ulkig aus)

Darf ich fragen wo du den Auspuff gekauft hast? Wer hat ihn verbaut? Was meinst du mit "haben den Wagen mit Auspuff bestellt"?

Eisenmann Schalldämpfer werden in der Regel auf Bestellung handgefertigt und auf Wunsch auch direkt vor Ort verbaut. Was du dort hast ist Pfusch und vielleicht auch garkein Eisenmann. Reklamieren!!!

hatte bis dato zwei Eisenmänner unter meinen BMWs montiert - Eisenmann ist ein Qualitätsprodukt; entweder ist Dein Händler nur zu doof diesen zu montieren, oder aber das Ding ist gar kein Eisenmann- Produkt.

So einen Müll.....sorry, habe ich noch nie gesehen.

Es ist im Übrigen eine Frechheit, dass Dich Dein Händler so vom Hof gelassen hat.... wir reden hier nicht über einen D&W- Auspuff für ein C- Coupe oder E30!

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 6:14

Mir wurde das ganze erst gestern richtig bewusst, als der Wagen auf dem Lift stand, und ich ihn von unten sah.

Der ESD hat mir die BMW Werkstatt beim Verkäufer bestellt und montiert. Für die Montage wurde auch ein happiger Preis verrechnet, wiviel genau, muss ich dann auf dem Vertrag nachschauen. Und der ESD selber war auch nicht gerade günstig.

Soviel ich weiss sollte er schon von Eisenmann sein, die Eisenmann Plakette ist jedenfalls drauf, und die Dokumente sind auch vorhanden.

Ich habe nicht viel Ahnung von Auspuffanlagen, aber das hier etwas total verbastelt wurde sehe ich auch. Und so etwas bei einem Neuwagen in dieser Preisklasse - das geht überhaupt nicht! Ich wollte den ESD hauptsächlich wegen der besseren Optik verbauen lassen, aber so sieht es einfach nur scheusslich aus! Ich hab mich dann für Eisenmann entschieden, weil die Qualität und Passgenauigkeit immer gelobt wurde.

Ich hab Morgen ein Termin bei der Werkstatt, da werde ich ordentlich reklamieren. Am besten wäre dann wohl, wenn die mir gleich einen neuen ESD bestellen würden, noch mehr verbasteln und verschweissen, kann ja nur hässlich kommen. Und wenn Eisenmann nicht geht, dann BMW Performance, und zwar nicht auf meine Rechnung.

Und wenn dann ein neuer ESD verbaut wird, dann nur vom Spezialist, ich lass diese Hobbymechaniker nicht mehr an mein BMW ran.

die haben offensichtlich die original BMw Auspuffhaler Gummis verwendet. Die sind dann zu kurz und der Endtopf hängt zu weit oben. Um das dann zu kaschieren haben sie die Endrohre abgeschnitten (vermutlich mit der Flex) und krumm wieder angeschweisst. Größeren Murks kann man da eigentlich nicht bauen.....

 

lg

Peter

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

die haben offensichtlich die original BMw Auspuffhaler Gummis verwendet. Die sind dann zu kurz und der Endtopf hängt zu weit oben. Um das dann zu kaschieren haben sie die Endrohre abgeschnitten (vermutlich mit der Flex) und krumm wieder angeschweisst. Größeren Murks kann man da eigentlich nicht bauen.....

lg

Peter

So wird es wohl sein.

Die haben mir damals gesagt, dass der Auspuff zu weit oben hängt, und dass es nicht möglich wäre anders zu montieren, sonst würde er an der Heckstossstange ankommen. Aber dass am Auspuff geflext und geschweisst wurde, hat mir damals niemand gesagt. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von jonasbieri

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

die haben offensichtlich die original BMw Auspuffhaler Gummis verwendet. Die sind dann zu kurz und der Endtopf hängt zu weit oben. Um das dann zu kaschieren haben sie die Endrohre abgeschnitten (vermutlich mit der Flex) und krumm wieder angeschweisst. Größeren Murks kann man da eigentlich nicht bauen.....

lg

Peter

So wird es wohl sein.

Die haben mir damals gesagt, dass der Auspuff zu weit oben hängt, und dass es nicht möglich wäre anders zu montieren, sonst würde er an der Heckstossstange ankommen. Aber dass am Auspuff geflext und geschweisst wurde, hat mir damals niemand gesagt. :mad:

Was für Vollidioten, so doof kann doch keiner sein wegen ner Auspuffhalterung die Endrohre schief anzuschweißen

Das ist so lustig, dass es schon wieder weh tut. Also der, der das verbrochen hat, hat sicher nicht Kfz-Mechaniker gelernt. :D Das tut wirklich weh!

Gruss

also ich habe ja schon viel bullshit gesehen. aber das is bei weitem der hässlichste.

wieso nimmt man da keine anderen gummis. das muss einem doch mal einfallen. und wenn die von bmw nicht passen dann sollen sich die "mechaniker" halt bei anderen marken umschauen obs da längere gibt.

Zitat:

Original geschrieben von matthes3002

also ich habe ja schon viel bullshit gesehen. aber das is bei weitem der hässlichste.

wieso nimmt man da keine anderen gummis. das muss einem doch mal einfallen. und wenn die von bmw nicht passen dann sollen sich die "mechaniker" halt bei anderen marken umschauen obs da längere gibt.

normalerweise sollten die von Eisenmann gleich mitkommen, aber wenn man verpennt die auch gleich mit zu bestellen wird das halt nix ;)

 

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eisenmann ESD schräg montiert