1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Eisenmann ESD vom 850i beim 840i Eintragung möglich?

Eisenmann ESD vom 850i beim 840i Eintragung möglich?

BMW 8er E31

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob man einen Eisenmann ESD legale Version mit TÜV Gutachten vom 850i E31 auch bei einem 840i E31 eintragen lassen kann eventuell mit Einzelabnahme? Vielleicht hat wer Erfahrung mit diesem Thema?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sollte nicht möglich sein, das sich sämtliche Werte ändern könnten und somit ein komplettes Abgasgutachten inklusive Geräuschmessung usw erforderlich sein wird. Und das ist absolut nicht wirtschaftlich

@Dominick1992 Danke für die Antwort. Der ESD war früher auch für den 840i erlaubt. Ich habe jetzt ein TÜV Gutachten für den ESD für den 840i bekommen die Typennummer ist identisch und auch auf dem ESD eingestanzt jedoch steht dort nur der 850i. Aber die ABE Nummer im Fzg.Schein ist anders meiner hat die F383 und die Nummer im Gutachten fängt mit e1*92… an.

Hi,

habe das Teilegutachten des Eisenmann ESD Typ: EB 5801 für den 8er BMW E31 mit Eintragung des 840i mit der ABE-Nummer : F383

Kann es sein, daß ich dieses bereits am 27.10.2024 über Kleinanzeigen angeboten habe ?

(an: erazer44 ät.......)

@Opelmfan Servus, ja der bin ich. Der Prüfer akzeptiert leider keine Kopie und möchte das Gutachten in original.

Deine Antwort