ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eisenmann Export ESD Sound?!? GUT am M50B25?

Eisenmann Export ESD Sound?!? GUT am M50B25?

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 18:58

Hi,

ich will demnächst fürn M50B25 einen neuen ESD besorgen.

Wird wohl die Eisenmann 4x Anlage werden. Nun aber Frage:

Wie ist der Sound von der Race / Export version?!? Wie ist der klang??

Lauter als der Normale ist die Race sicher, aber wie ist der Klang?!? Ich will Klang bzw. Sound nicht nur laut! Ist der Esd als Race von Sound her zu empfehlen?!?

PS: Kann man dann noch normal fahren oder ist der viel zu laut??

PS2: bitte keine Beiträge like: Supersport ist besser! oder so. Nur Meinungen zu genau diesem ESD bitte! danke ;-)

Ähnliche Themen
85 Antworten

Du solltest darauf achten dass er die zwei Bypässe hat, das ist wichtig um fetten Sound zu haben!

Re: Eisenmann Export ESD Sound?!? GUT am M50B25?

 

Wie willst den bitte eingetragen kommen,oder bist nicht aus D-land?

Ausgerechnet am M50B25 die Export-Version? Damit mußt Du ständig Angst haben, daß die Polizei Dein Auto aus dem Verkehr zieht.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:17

wieso 2 Bypässe?!? kurze erklärung?!

Sound oder Lautstärke??

Eintragung ist geklärt!

Wieso gerade am M50B25?? ist an dem Motor irgenwas besonders schlimm???

@ UTrulez

Hast auch nen Eisenmann unter dem 325er ne?? Wie ist denn der Sound?!? Gut? KLANG??

hast du die normale Variante?? ist der schon sehr Laut?

der 325 is von grund aus laut!

hab mir bei ebay ne 4x70 eisenmann stufe n geschossen... könnt dir bilder schicken wies aufgebaut ist.. hat mir der verkäufer freundlicherweise gemacht... wieviel zahlste für den pott?

Zitat:

Original geschrieben von Hawk2190

@ UTrulez

Hast auch nen Eisenmann unter dem 325er ne?? Wie ist denn der Sound?!? Gut? KLANG??

hast du die normale Variante?? ist der schon sehr Laut?

Ja habe ich. Der sound ist sportlich, nicht sehr laut - reicht aber. Nennen wir es einfach laut :D Ich habe Stufe N, also die mit TÜV-Gutachten.

Die Lautstärke hängt stark von der Temperatur ab. Nach einer AB-Fahrt, brüllt das Teil schon ordentlich.

Der M50 ist grundsätzlich relativ laut, deshalb ist ein 325i mit Eisenmann lauter als ein 328i.

Ein Video von meinem Auto gibt es hier

Die Soundstufe "S" ist bei mir schon echt heftig wenn er richtig warm ist. Ultimativ geiler Sound;) Ich kenn aber auch einen der hat "SS" unterm 323ti, das Teil ist mal pervers. Den brauchst nichtmal mehr warmfahren;) Ist so ein richtig schöner Drehzahl-brüll-DTM Sound der einem die Socken auszieht:D Er hat den auch eingetragen, wo und wie weiss ich nicht. Bringt ihm aber alles nicht viel wenn er angehalten wird. Auf jedenfall sind die Exportanlagen Sounsmäßig wirklich unschlagbar, damit holst du aus nem 2.5l nen 350PS Hochdrehzahlkonzeptsound raus:D

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

der 325 is von grund aus laut!

hab mir bei ebay ne 4x70 eisenmann stufe n geschossen... könnt dir bilder schicken wies aufgebaut ist.. hat mir der verkäufer freundlicherweise gemacht... wieviel zahlste für den pott?

Hmm die bei Ebay hab ich auch schon oft gesehen. Ziemlich günstig da.

Ich zahle über 1100! bekomme aber ne Sonderanfertigung!

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ja habe ich. Der sound ist sportlich, nicht sehr laut - reicht aber. Nennen wir es einfach laut :D Ich habe Stufe N, also die mit TÜV-Gutachten.

Die Lautstärke hängt stark von der Temperatur ab. Nach einer AB-Fahrt, brüllt das Teil schon ordentlich.

Der M50 ist grundsätzlich relativ laut, deshalb ist ein 325i mit Eisenmann lauter als ein 328i.

Ein Video von meinem Auto gibt es hier

Hmm das der 325er laut sein soll habe ich schon gehört. aber doch leiser als ein E30 325er war oder?!?

Das mit der Temp ist klar :-)

Ich würde dann eben die Race bekommen, und hoffe das der Sound net zu Lasten der Lautstärke geht. auf dem Video klingt der ESD ja schon garnet übel...

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Die Soundstufe "S" ist bei mir schon echt heftig wenn er richtig warm ist. Ultimativ geiler Sound;) Ich kenn aber auch einen der hat "SS" unterm 323ti, das Teil ist mal pervers. Den brauchst nichtmal mehr warmfahren;) Ist so ein richtig schöner Drehzahl-brüll-DTM Sound der einem die Socken auszieht:D Er hat den auch eingetragen, wo und wie weiss ich nicht. Bringt ihm aber alles nicht viel wenn er angehalten wird. Auf jedenfall sind die Exportanlagen Sounsmäßig wirklich unschlagbar, damit holst du aus nem 2.5l nen 350PS Hochdrehzahlkonzeptsound raus:D

hmm *vorfreude* das klingt ja vielversprechend... Also auch bei der Export scheinbar viel Sound und Laut. das ja perfekt!!

PS: wenn die Eintragung richtig gemacht würd, kann ihm keiner was. So wäre es bei mir auch der Fall, daher ist das bei mir kein Prob!

hmm mehr meinungen??!?

Zitat:

Original geschrieben von Hawk2190

Hmm die bei Ebay hab ich auch schon oft gesehen. Ziemlich günstig da.

Ich zahle über 1100! bekomme aber ne Sonderanfertigung!

...

1100 € :eek::eek: Dann ist das bestimmt der mit den zwei Bypässen und wie machst du das mit den Löchern im Kartantunnel? Schon mal gedanken darüber gemacht? ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

1100 € :eek::eek: Dann ist das bestimmt der mit den zwei Bypässen und wie machst du das mit den Löchern im Kartantunnel? Schon mal gedanken darüber gemacht? ;)

hmm schon wieder was wegen 2 bypässen... was genau hat das auf sich??

und Löcher im Kardantunnel?? was genau meinste damit??

Zitat:

Original geschrieben von Hawk2190

hmm schon wieder was wegen 2 bypässen... was genau hat das auf sich??

und Löcher im Kardantunnel?? was genau meinste damit??

Hat man dir denn davon nichts gesagt?

Zitat:

Original geschrieben von Hawk2190

PS: wenn die Eintragung richtig gemacht würd, kann ihm keiner was. So wäre es bei mir auch der Fall, daher ist das bei mir kein Prob!

Naja, du kannst die Eintragung machen wie du willst. Wenn der Auspuff zu laut ist und die Grünen das merken wars das. So ist das leider, daher würd ich mir das genau überlegen;)

am 11. Oktober 2005 um 20:07

sry aber ich sehs schon kommen: die Polizei hat mir das Auto stillgelegt :rolleyes:

 

hol dir lieber nen normalen und hab nen streßfreies leben. ich kanns immer nur noch mal sagen: ne Eintragung ist kein Freifahrtsschein. Im Schein steht ne DB Zahl, davon ist 2-3 % Abweichung noch akzeptabel, alles andere führt zur erlöschung der ABE deines BMW.

Sowas kann richtig teuer werden, abschleppen zum Gutachter, die kosten die da anfallen und die Strafe, ich sag nur prost.

Mein Ex Kollegen hatten mal nen alten Opel GSI angehalten, der AUspuff war Hölle, Messung beim Gutachter waren 115 db, im Schein standen glaub ich 85 oder so, im Endeffekt durfte der 2400 DM berappen für alle kosten, geklagt hat er auch noch, aber verloren...muss hat jeder selber wissen, man kann nur warnen.

hmm ich hab zum glück nur 520€ gezahlt und der is schon eingefahren hehe hat schon 18tkm hinter sich.. man muss auch nix bohren oder so.. staht doch auf der eisenmann seite nur heckschürze anpassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eisenmann Export ESD Sound?!? GUT am M50B25?