1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eisenmann kenner gefragt..

Eisenmann kenner gefragt..

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 16:28

Servus Leute,

Ich wollte mal euch fragen ob das ein Eisenmann SS ist, es ist zwar SS eingeschlagen aber warum ist dann die EB Nummer drauf?

Edit: für mich sieht es so aus als hätte man die EB 5202 nachträglich eingeschlagen oder? :D

Beste Antwort im Thema

Lauter Auspuff = Schwanzverlängerung

..und ansonsten einfach nur peinlich...die meisten hier scheinen mir auch noch nicht aus der Pubertät draussen zu sein..

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 13:56

Nicht so viele auf einmal =)....

am 15. Oktober 2010 um 14:21

kan dir zwar nicht wirklich weiter helfen aber ist das normal das die typ bezeichnung drauf gepunktet ist ??

und die EB nummer und J-D motorsport sind 2verschiedene schriften Normal ??

Die Plakette wird so gepunktet - normal. Die Gutachtennummer sieht aber wirklich hingezaubert aus. Leider steht da auch "SS". Ein TÜVer oder Polizist der sich auskennt, weiß daß es die Export-Version ist.

Das ist eindeutig ein Eisenmann ;)

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ein TÜVer oder Polizist der sich auskennt, weiß daß es die Export-Version ist.

das halte ich für ein gerücht.

zur eigentlichen frage:

es handelt sich bei dem auspuff um die exportversion, bei dem tatsächlich die eb-nummer nachträglich eingestanzt worden ist, da lege ich mich jetzt mal fest.

am 16. Oktober 2010 um 10:16

Für mich sieht das Typenschild in Ordnung aus, es gab oder gibt auch Tuner die für diese Version ein Gutachten haben, aber die SS Version ist am E36 schon grenzwertig.

Die Polizei hat das nicht zu interessieren ob dort N, S oder SS steht.

Hier mal mein Typenschild.

Interessant wäre es mal, wie das Teil an einem 325i klingen würde, denn mein N ist warmgefahren schon enorm laut. Die Polizei hat sich in meiner Gegend aber noch nie für meine Eintragungen interessiert.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 10:39

Ich hab nen Leeren ESD gerade drauf juckt die Polizei hier nicht.. aber mach jetzt den Eisenmann drauf..

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Ich hab nen Leeren ESD gerade drauf juckt die Polizei hier nicht.. aber mach jetzt den Eisenmann drauf..

Darauf stehen die Schnitten auf dem Macdonalds Parkplatz besonders.Lass ihn am besten drauf...

:rolleyes:

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 16:46

trontos3 Du bist der Beste..

Zitat:

Original geschrieben von trontos3

Darauf stehen die Schnitten auf dem Macdonalds Parkplatz besonders.Lass ihn am besten drauf...

Ahm ich weiss nicht wo das Problem ist, außer dass es Illegal ist......

Auch wenns evtl leiser als ein Eisenmann SS sein kann (so ein leeres Endtopf), aber neee, sobald etwas illegal ist, wird ganz groß Theater gemacht.

Lächerlich :mad:

Und trontos, wer bist du eigentlich...........?

Warum Vladi? Hast angst das Cap der Platz ausgeht?:D

Wir fahren doch alle E36 um beim Mc Donald mal richtig groß raus zu kommen.:cool:

gruß He-Man

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Warum Vladi? Hast angst das Cap der Platz ausgeht?:D

Wir fahren doch alle E36 um beim Mc Donald mal richtig groß raus zu kommen.:cool:

gruß He-Man

Haha :D

Son Leerer Topf ist genau so Laut wie ein Eisenmann SS und hört sich auch richtig Gut an..  Glaubt mir.. ;)

ob Illegal oder nicht.Sowas ist einfach Prolltuning.Und wenn man noch ach so viel Wert auf Orginalität und "Anti-asi" Image gibt,dann ist sowas völlig fehl am Platz.

Wenn man kein geld hat für einen neuen Qualitätsendtopf,dann sollte man mit Sicherheit nicht mit einem "geleertem" rumfahren bis man endlich mal nach einem halben jahr für ein paar Kröten einen gebrauchten auf Ebay schiesst.

Das Unterscheidet den soliden E36 Fahrer von der Macdonaldsclique.So wird man den Ruf nie los.