- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Eisenmann Komplettanlage gegen Bastuck komplett tauschen
Eisenmann Komplettanlage gegen Bastuck komplett tauschen
Wer hat im 180er ne Bastuck Anlage verbaut? Ich denke da an VSD Ersatzrohr und ESD mit Porschelook Endrohr.
Die Eisenmann komplett Anlage in Supersound würde ich dann abgeben (ist erst 6 Monate alt und noch nichtmal komplett frei gefahren).
Angebote per PN
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
33 Antworten
Aha....NOS kommt auf Bastuck Ich hab sie ja im 225er mit ovalem Rohr und bin immer noch begeistert. Allerdings geht die Anlage ziemlich, wenn sie nicht angepunktet wird...Aber die Qualität ist herausragend! LG Herbert
Hallo Markus,
also
1.) meiner hat auch das unvergleichliche, einmalige,
unübertreffliche, wunderschöne denimblau.
2.) auch meiner "kratzt" nur an den Vorderpfoten, spahrt
dafür etwas mit den "Pfunden" und dem teueren Saft ;o)
3.) ich habe Bastuck mit 100er Rundrohr verbaut und nicht
"gepunktet", natürlich komplett mit Mittelstück. Aaaber:
Ließ mal meine Einbaubericht mit entsprechender Kritik
zu verschiedenen Details wie Passgenauigkeit und wirkungslos
ungeeignete Edelstahl-Schellen.
Zu finden auf meiner HP unter
TT-Tipps und Tricks > Sportauspuffanlage
Gruß G.
Meine Homepage
www.gienger-webdesign.de
die schellen muss er ja nicht von bastuck nehmen. die taugen wirklich nix.
und bei der Montage sollten die Verbindungsstellen doch eh nach der Montage geheftet werden?!
Zitat:
Original geschrieben von LH-Donald
Hallo Markus,
also
1.) meiner hat auch das unvergleichliche, einmalige,
unübertreffliche, wunderschöne denimblau.
2.) auch meiner "kratzt" nur an den Vorderpfoten, spahrt
dafür etwas mit den "Pfunden" und dem teueren Saft ;o)
3.) ich habe Bastuck mit 100er Rundrohr verbaut und nicht
"gepunktet", natürlich komplett mit Mittelstück. Aaaber:
Ließ mal meine Einbaubericht mit entsprechender Kritik
zu verschiedenen Details wie Passgenauigkeit und wirkungslos
ungeeignete Edelstahl-Schellen.
Zu finden auf meiner HP unter
TT-Tipps und Tricks > Sportauspuffanlage
Gruß G.
Meine Homepage
www.gienger-webdesign.de
He, he
dem Nos geht es doch nicht um Passgenauigkeiten, die Bastuck hat einen extrem geringen Staudruck, daß heißt bei Chipanpassung ist die Anlage wirklich leistungssteigernd.
stimmt.
wir verbauen ausschließlich bastuck. die anlagen sind wirklich gut in bezug auf klang und leistung.
von seiten der passgenauigkeit habe ich allerdings wirklich schon besseres gesehen. aber wenn die anlage erstmal montiert ist, zählt nur noch der rest.
ich fahre in meinem tt auch die bastuck, und wenn die anlage für 500ps reicht, dann ist die auch für 270ps ok.
...und ganz besonders geil ist der Klang wenn es draussen friert und Du den Wagen anlässt. Dann beschweren sich immer meine Nachbarn
Zitat:
die Bastuck hat einen extrem geringen Staudruck
Kann das hier jemand bestätigen beweisen ?
Gruss TTRS
würd mich auch mal interessieren. Im Fernsehen war mal ein Bericht über Gruppe A Anlagen u.a. von Bastuck für nen Polo 16V mit 63 mm Durchmesser. Die hatte rein rechnerisch mehr Durchmesser als Serien, brachte aber außer Krach nix, weil im ESD so Prallbleche zur Reduktion der Leistung drinne waren
Die Bastuckanlage hat beim Front aber einen geringeren Durchmesser als beim Quattro.
ich weiß: front 63 und Quattro 225 70 mm. Aber 63 reichen für meinen K04 Umbau massig
Ich habe ja auch eine Bastuck beim 225 Quattro verbaut mit 70mm (ist glaub der Aussen- und nicht der Innendurchmesser)
Aber ich denke wichtiger ist die Bauform des MSD + ESD wenn
da extrem mit Resonanzen gedämpft wird nützt einem auch ein 10'000mm Rohr nichts, bezüglich Staudruck.
Bastuck ist bezüglich Staudruck (Leistung) also besser als Eisenmann und co ?
Zitat:
Original geschrieben von TTRS
Bastuck ist bezüglich Staudruck (Leistung) also besser als Eisenmann und co ?
Das kann dir hier niemand so pauschal beantworten, da der Durchmesser zwar größer ist, aber das ist auch nur die halbe Miete!