ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. eisenmann,so günstig wie möglich..

eisenmann,so günstig wie möglich..

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 17:02

Moin!

Wer kannmir sagen,wo es den eisenmannauspuff(1flutig)am günstigsten gibt?

Für einen TTR,132kw...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

Also ich hab meinen bei Vergölst für 390€ gekauft. Nätürlich nur Endschalldämpfer, allerdings muß ich dazu sagen das ich nicht so zufrieden damit bin. Hier im Forum wird Eisenmann immer so gelobt und als ich ihn endlich drunter hatte war ich echt enttäuscht.

Der Serienauspuff war nur unwesentlich leiser, also überlegs dir...

Zitat:

Original geschrieben von schnoregiges

Hi!

Also ich hab meinen bei Vergölst für 390€ gekauft. Nätürlich nur Endschalldämpfer, allerdings muß ich dazu sagen das ich nicht so zufrieden damit bin. Hier im Forum wird Eisenmann immer so gelobt und als ich ihn endlich drunter hatte war ich echt enttäuscht.

Der Serienauspuff war nur unwesentlich leiser, also überlegs dir...

Hmm wie Du aber auch sicher gelesen hast, gibt es mehrere Ausführungen der Eisenmann ESDs. Ich habe Soundstufe 3 bzw SS und dazu noch eine VSD Attrappe drunter und meine nichtsahnenden Kollegen sind immer noch im Glauben ich habe 280PS unter der Haube. :D

Also ich mache mir schon Gedanken zum 2ten male mit dem Eisenmann zum TÜV zu fahren, weil die 2 Jahre im Februar um sind. Beim ersten aufeinandertreffen war er schon derbst laut und hatte gerade mal 20 Kilomter drauf von der Werkstatt zum TÜV. Nun ist er freigefahren durch AB usw und klingt im warmen Zustand eher schon wie DTM Verschnitt. :)

Gruss Marcel

P.S.: Achja zum Thema leider kenne ich nur den Laden sport wheels, wo ich meinen her habe. Doch der Eisenmann liegt deutlich über vergleichbare ESD wie BAstuck usw. Versuchs doch einfach mal mit Bastuck, wenn Du Geld sparen willst.

@Marcel,

von welchem Hersteller ist deine VSD Atrappe?? Hast Du auch nur nen ESD von Eisenmann??

Von den verschiedenen Soundstufen haben die beim Kauf nichts gesagt.

am 30. Mai 2005 um 20:42

Kann das ersatzrohr von remus empfehlen von der passgenauigkeit. u7nd ja er hat den einrohr esd schalldämpfer. evtl. hat der händler es nicht gesagt da er bei eisenmann bestellt und es da die normale und die version race ohne tüv gibt. er wollte dir wohl kein teil ohne tüv verkaufen. für die ohne tüv pötte haben nur manche tuner ein ,,pseudo" oder real gutachten. wie man möchte. da die esd eh zu laut sind im stand. etc. .

am 30. Mai 2005 um 20:50

damals gab es sogar 3 Stufen, bei mir ist angeblich eine Stufe 2 verbaut. Im Stand ist das Teil nur wenig lauter wie Serie, im Fahrbetrieb, und besonders wenn er warm ist bebt die Bude. :D

@schnoregiges

wenn du nur den "normalen" Eisenmann hast, wundert es mich nicht das du vom Sound entäuscht bist :(

am 30. Mai 2005 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von schnoregiges

Hi!

Also ich hab meinen bei Vergölst für 390€ gekauft. Nätürlich nur Endschalldämpfer, allerdings muß ich dazu sagen das ich nicht so zufrieden damit bin. Hier im Forum wird Eisenmann immer so gelobt und als ich ihn endlich drunter hatte war ich echt enttäuscht.

Der Serienauspuff war nur unwesentlich leiser, also überlegs dir...

Wie lang hast Du den denn drunter?

Bei mir war das eigentlich genauso. Hab ihn seit Dezember. Und mittlerweile röhrt der ziemlich krass. Kein Vergleich zum Anfang mehr.

Hab den jetz seit ca. 1000km drunter , denke aber über ne VSD Atrappe nach.

Mal sehen wo ich die Remus beziehen kann und zu welchem Kurs!!

am 31. Mai 2005 um 14:05

hab beim tuner bei uns 84€ gezahlt dafür.

Greetz Fabi

am 31. Mai 2005 um 14:21

@Elcoolo007:

Gehts Dir denn um den sound oder die Optik vom Eisenmann?

Also ich sach ma: Der sound ist ja bei jedem Endtopf variabel :) und ein Endrohr im Eisenmann-Look kostet 7 Euro...

am 31. Mai 2005 um 14:32

Der Sound wird nicht nur im ESD erzeugt, sondern massgeblich vom Endrohr beeinflusst !

am 31. Mai 2005 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Der Sound wird nicht nur im ESD erzeugt, sondern massgeblich vom Endrohr beeinflusst !

Den Satz haste von mir. Ist ja auch richtig und so hab ich das auch immer gepredigt. Meinte eigentlich, die Lautstärke ist variabel. Bitte lieber burnouTT, verzeihe meinen Fehler :D

am 31. Mai 2005 um 14:50

Der Satz is von dir ? Und ich dachte schon, dass ich so genial wäre... :D ;)

am 31. Mai 2005 um 14:56

Wo nimmst Du nur Dein Selbstbewusstsein her? :D

am 31. Mai 2005 um 15:15

Meine Mama sagt mir das jeden Morgen, bevor sie mir mein Brot schmiert... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. eisenmann,so günstig wie möglich..