ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eisenmann vs. Bastuck- Lautstärke?

Eisenmann vs. Bastuck- Lautstärke?

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 11:07

Hi, weiß jemand welcher der beiden den lauteren sound und welcher den kernigeren sound hat??

MfG Timo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Mai 2004 um 11:17

"Lauter" und "kerniger" sind völlig unbestimmte Begriffe, die nicht obektivierbar sind. Jeder hat da individuell andere Empfindungen. Brutal laut werden beide, meines Erachtens zu laut, ich jedenfalls habe den bastuck und etwas dezenter wäre mir gerade auf der Langstrecke durchaus recht, aber wer schön sein will, muß offenbar auch laut ertragen :D

Wobei es die Eisenmann ähnlich wie G-Power in verschiedenen Lautstärken gibt. Eisenmann ist eben teurer, allerdings haben die eine Version mit hart verchromten Endrohren, die laufen später beim heiß werden nicht so "golden" an.

am 13. Mai 2004 um 12:05

Hi!!!

Also auf nen 6 Zylinder würd ich keinen Bastuck machen. Denn auf Langstrecke ist der schon tödlich.

Hab nen Bastuck auf nen 316er droben und bei Autobahn über 40km bekomme ich Kopfschmerzen. (jetzt kein Scheiß)

Es kann auch sein, dass ich mich da zu sehr aufs Fahren konzentriere, aber mit dem alten Originalen hatte ich das nicht.

Wenigstens fahre ich nie so brutale Langstrecken...

 

Aber keine Frage, geil ist der schon. Das Nachschießen beim Gaswegnehmen ist schon toll.

Aber bei mir hatte der Bastuck brutale Maßprobleme, sprich die Endrohre waren 4cm zu lang...

 

Gruß...

am 13. Mai 2004 um 12:42

Bastuck ist der Lauterer der aber einen sportlicherin Sound hat ist der Eismann aber wie immer eine Frage des geschmackes.

Mit nem Eisenmann fällst du auf und er ist alltagstauglich, was man vom Bastuck nicht behaupten kann ......

am 13. Mai 2004 um 13:13

weiss gar nicht was ihr alle habt. wieso baut ihr euch eine auspuffanlage überhaupt ins auto wenn ihr davon dann kopfschmerzen bekommt? ich hab selber eine bastuck drinnen, und ich bereue keinen cent. im gegenteil, jedesmal wenn ich einen meter fahre hüpft mein herz vor freude. muss mich zwingen wieder auszusteigen... mein spezi hat einen 323 e36, ebenfalls mit einem bastuck. als ich den mal gefahren bin ist es passiert... nur aus liebe zu diesem sound hab ich meinen golf II 16v verkauft und hab mir einen 328 coupe gekauft. des aller erste was ich eingebaut hab war eine bastuck anlage. nur das meine noch nicht so laut ist weil die noch eingefahren gehört. trotzdem liebe ich diesen sound jetzt schon. verstehe euch absolut nicht. zum vergleich hab ich mir auch schon eine eisenmann und eine g-power angehört. die können beide der bastuck nicht das wasser reichen...

mein tip an alle männer... bastuck kaufen...

mfg, markus

am 13. Mai 2004 um 13:26

Nicht nur Laut ist wichtig sondern auch der Sound wenn mir Lautstärke eine Rolle spielt dann mach mal den Endtopf ab und Röhr dann mal mal sehen was du dann sagst dann fallen dir die Ohren ab.

am 13. Mai 2004 um 14:11

Hi,

nach langen überlegen hab ich mich für den EISENMANN entschieden!!!

Da ich öfter mal langstrecke fahren muss und weil der Bastuck mit der Zeit (hab ich gehört und gelesen) einfach LAUTER wird und das ich in der nacht alle leute in ser Stadt aufwecken will und weil der EISENMANN etwas billiger (komplett 571€ ohne einbau) kostet hab ich mich so entschieden.

Sobald mein nächstes gehalt da ist werde ich mir den EISENMANN bestellen!!!!!!!

Gruß

also ich hab auch nen bastuck drunter, bin voll zufrieden, wobei der auf ner langen autobahn fahrt schon laut wird, aber kopfschmerzen hab ich noch keine bekommen, und der mehrpreis für eisenmann & co find ich nicht gerechtfertigt.

@ SupraMaxxx

also ich hab mir grad dein Soundfile (mit dem Bastuck) angehört und ich muss sagen ,sorry, aber hört sich scheiße an .

Dann lieber 100 Euro drauf legen und nen Eisenmann kaufen .

Wenn ich deinen Bastuck mal mit meinem Eisenmann vergleiche ....... no way für dich.

am 13. Mai 2004 um 14:55

Ich muss auch erst noch herausfinden, woher die Kopfschmerzen kommen. Sie könnten auch daher kommen,wenn man zu konzentriert ist. (Rumfahren in der Stadt und dann über Autobahn heim)

Oder wenn man sich aufregen muss, über 120km/h Schleicher, die´s ja bei uns seit der EU-Osterweiterung vermehrt gibt.

Das war jetzt nich böse gemeint, und ich will damit auch niemanden angreifen!!!

aber das hab ich erst heute vormittag wieder beobachten können...

 

Natürlich hätte mir der Eisemann auch besser gefallen, aber der hätte über 200€ mehr gekostet als der Bastuck.

Gruß...

@dodo

ist eben geschmackssache, hab auch scho unter nem 320 nen eisenmann gehört, der klang minimal besser als die serie.

 

muß sich halt jeder den endschalldämpfer kaufen, mit dem er zufrieden is :D

@ SupraMaxxx

War ja auch nicht persönlich gemeint .

Ich bin auf alle fälle mit meinem Eisenmann voll und ganz zufrieden, genauso wie du mit deinem Bastuck.

Ist eben Geschmacksache !!

habs schon so verstanden, sonst würde ja jeder nur mit nem eisenmann, oder g-power, oder bastuck rumfahren :)

am 13. Mai 2004 um 19:41

Fahre seit 3 Tagen einen Bastuck. Also er hat schon einen collen Sound...ist nachts etwas zu übertrieben laut...hoffe, daß er sich nicht mehr einfährt...noch lauter und der alte Topf muß wieder ran :)

Was bedeutet eigentlich diese EG-Erlaubnis ?

Ist das wie ne ABE also eintragungsfrei ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eisenmann vs. Bastuck- Lautstärke?