ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Eiskalte Luft im Ablagefach

Eiskalte Luft im Ablagefach

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 7:49

Moin Moin in die Welt ;),

 

In der Mittelkonsole die beiden Fächer -vor dem Aschenbecher und im großen Ablagefach- strömt eiskalte Luft rein.

Selbst wenn die Heizung auf z.B.23Grad gestellt ist.

In meinen C-Klassen konnte das immer abgestellt werden durch einen Schieber/Drehknopf. Ist das beim E nicht mehr zu Regeln??

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Bj. oder Ausstattungen ist, aber bei meinem können weder die Ablage hinter dem Aschenbecher noch die Mittelarmlehne belüftet werden.

Der "Regler" im Handschuhfach kann und hat nichts mit anderen Lüftungen zu tun! Es ist lediglich ein verstellbarer Deckel ohne Verbindung zu irgend etwas anderem. Lest ihr eigentlich nicht richtig oder denkt ihr der TE ist zu blöd eine Frage zu formulieren?

Jetzt landen schon Ausschnitte aus der BA in den FAQ :confused: Muss das sein?

Zurück zum Thema. Da bei dir also kalte Luft in die Fächer strömt, ist wohl etwas defekt. Was hast du für ein Getriebe? Könnte die Luft von unten, außen kommen? Erkläre mal dein Fahrzeug, welche Ausstattung, Bj., Getriebe, Klimaart oder einfach die FIN.

Gruß

MiReu

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@FM500 schrieb am 24. Februar 2016 um 12:24:58 Uhr:

Mein Auto hat diese "Drehknopfbelüftung" lediglich im Handschuhfach (oben links). In den anderen Ablagen sehe ich keine Belüftung.

Ich denke, das ist genau der Knopf, den der TE sucht.

Die Luft , die das Handschuhfach durchströmt, wird auch die Mittelkonsole erreichen.

Beim Heizen soll die Lüftung abgeschaltet werden (s.Beschreibung unten).

:)Gruß

D.D.

Belueftung-handschuhfach

Bei meinem ist da ein Drehknopf, um das Loch der Lüftung zu schließen. Ich glaube das Ding ist grau. Es geht aber nur auf oder zu. Also kalt rein oder nicht.

Bin blind oder meiner hat keinen Drehknopf.

C-Klasse - Schieber - kenne ich.

Mein Auto hat diese "Drehknopfbelüftung" lediglich im Handschuhfach (oben links). In den anderen Ablagen sehe ich keine Belüftung.

Zitat:

@FM500 schrieb am 24. Februar 2016 um 12:24:58 Uhr:

Mein Auto hat diese "Drehknopfbelüftung" lediglich im Handschuhfach (oben links). In den anderen Ablagen sehe ich keine Belüftung.

Ich denke, das ist genau der Knopf, den der TE sucht.

Die Luft , die das Handschuhfach durchströmt, wird auch die Mittelkonsole erreichen.

Beim Heizen soll die Lüftung abgeschaltet werden (s.Beschreibung unten).

:)Gruß

D.D.

Belueftung-handschuhfach

Wieder ein Punkt für das Forum. Danke.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 16:36

Na dann werd ich mal schauen ob ich die kalte Luft mit dem Drehrad abgestellt bekomme.

Dieses ist mir bekannt,bin nur noch nicht drauf gekommen das es auch für die Mittelablagen zuständig ist.

Ich werds probieren,und natürlich berichten :-).

Danke erst mal bis hier her.

Ist jetzt auch in der W212-FAQ zu finden.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 10:01

Ich hab es dann mal versucht mit dem Drehrad im Handschuhfach.... leider kein Erfolg was meine beiden Fächer angeht.

Im Handschuhfach gehts komplett ab zu schalten,ohne aber eine Außwirkung auf die Ablagefächer zu haben.

am 25. Februar 2016 um 10:16

@ nochju

Hast Du die Mitteldüsen im Armaturenbrett auf und nach unten gestellt? Wenn ja, schließe diese mal und schaue ob das mit dem "kalten Zug" weg ist.

edit: im 212er ist nur noch das Handschuhfach klimatisiert aber NICHT mehr das Fach unter der Armlehne !

Zitat:

@nochju schrieb am 25. Februar 2016 um 11:01:12 Uhr:

Ich hab es dann mal versucht mit dem Drehrad im Handschuhfach.... leider kein Erfolg was meine beiden Fächer angeht.

Im Handschuhfach gehts komplett ab zu schalten,ohne aber eine Außwirkung auf die Ablagefächer zu haben.

Dann stimmt da was nicht bei dir.

Meine Ablagefächer sind zwar auch nicht gerade warm, eine kalte Zugluft ist aber nicht darin zu spüren.

Entweder funktioniert dein Drehrad/oder die Stellklappe nicht mehr (richtig), weil sie eventuell nie betätigt wurden oder du hast eine andere undichte Stelle hinter dem Armaturenbrett?

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 10:23

Zitat:

@Tom1809 schrieb am 25. Februar 2016 um 11:16:31 Uhr:

@ nochju

Hast Du die Mitteldüsen im Armaturenbrett auf und nach unten gestellt? Wenn ja, schließe diese mal und schaue ob das mit dem "kalten Zug" weg ist.

Die sind auf.

Nur der -kalte Zug- kommt div aus den öffnungen in den Fächern.

Werde es aber trotzdem mal versuchen die zu schließen.

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Bj. oder Ausstattungen ist, aber bei meinem können weder die Ablage hinter dem Aschenbecher noch die Mittelarmlehne belüftet werden.

Der "Regler" im Handschuhfach kann und hat nichts mit anderen Lüftungen zu tun! Es ist lediglich ein verstellbarer Deckel ohne Verbindung zu irgend etwas anderem. Lest ihr eigentlich nicht richtig oder denkt ihr der TE ist zu blöd eine Frage zu formulieren?

Jetzt landen schon Ausschnitte aus der BA in den FAQ :confused: Muss das sein?

Zurück zum Thema. Da bei dir also kalte Luft in die Fächer strömt, ist wohl etwas defekt. Was hast du für ein Getriebe? Könnte die Luft von unten, außen kommen? Erkläre mal dein Fahrzeug, welche Ausstattung, Bj., Getriebe, Klimaart oder einfach die FIN.

Gruß

MiReu

Hey mal langsam Herr Oberlehrer!

richtig zu lesen solltest du dir selbst auf die Fahne schreiben, bevor du eine bislang anständig geführte Diskussion derartig zerschießt.

Hier denkt weder jemand, dass der TE zu blöd ist noch ist ein Auszug aus der BA in den FAQ gelandet.

Es handelt sich um einen Auszug aus dem Mercedes Benz Tech.Center!

Wenn du richtig und komplett gelesen hättest, wäre dir das aufgefallen.

Über den "verstellbaren Deckel ohne Verbindung zu irgendwas" würde ich noch mal ganz in Ruhe nachdenken.

Und das etwas defekt sein muss, hättest du auch nicht unbedingt wiederholen müssen.

Ist alles in Ordnung bei dir?:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Eiskalte Luft im Ablagefach