- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Eiswarner deaktivieren möglich?
Eiswarner deaktivieren möglich?
Hallo. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mittels vcds den Eiswarner, der ab 4 Grad sich akustisch bemerkbar macht, zu deaktivieren? Hat das schon mal jemand gemacht?
Vg Thomas
Beste Antwort im Thema
Kannst den Lautsprecher im Kombiinstrument auslöten oder abkleben. Gab schon irgendwo einen Thread hier.
Alternative: Als Saisonfahrzeug für den Sommer zulassen.
Ähnliche Themen
31 Antworten
... und den Front-Assist und ABS bitte auch noch :-)
Die haben mir in den letzten 22 Jahren Autofahren schon oft geholfen. Der nervige Warner dagegen nicht...
Gute Frage, ich schließe mich an.
Kannst den Lautsprecher im Kombiinstrument auslöten oder abkleben. Gab schon irgendwo einen Thread hier.
Zitat:
@xela_ schrieb am 27. November 2020 um 15:52:44 Uhr:
Prüft der TÜV nicht auch ob das "Blinkerrelais" geht?
K, dann wäre es 'ne Möglichkeit, wenn auch 'ne doofe
Ich finde die Idee ansich schon "doof" :-)
Wenn du ca eine Stunde unterwegs bist und die Temperatur hat immer um die 5 Grad, dann findest du es ganz sicher nicht mehr doof wenn du zehn mal drauf hingewiesen wirst das vier Grad sind So ging es mir jetzt am Freitag. 1 x warnen ist OK. Alles andere ist Schwachsinn....
Stört Dich das Blinken?
4x in Folge das "Bing"
Ich hab bloß ein Bing
Kenne ich auch, wenn die Temperatur genau um den Warnwert Schwank ... gibt schlimmeres ...
Zitat:
@windelexpress schrieb am 29. November 2020 um 22:03:03 Uhr:
Ich hab bloß ein Bing
Ich auch, und es stört mich nicht, sondern kenne es aus allem Audi und VW Modellen die ich seit 2000 hatte, mit MFA.
Gruß Alex