ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. El. Fenster & ZV

El. Fenster & ZV

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 15:48

Bei VW sind, wie man so hört, die Zentralverrieglung und insbesondere die el. Fensterheber sehr anfällig - ist das auch beim Fox so? Sollte man also besser auf diese Ausstattung beim Fox verzichten?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: El. Fenster & ZV

 

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Bei VW sind, wie man so hört, die Zentralverrieglung und insbesondere die el. Fensterheber sehr anfällig - ist das auch beim Fox so? Sollte man also besser auf diese Ausstattung beim Fox verzichten?

Tja gute Frage. Sowohl bei unserem alten A6 als auch bei unserem Golf waren mehrmals die Fensterheber kaputt bzw. öffneten und schlossen sich teils gar nicht, teils von Geisterhand! Auch beim neuen geht das Fahrerfenster schon wieder seehr langsam, so als würde es bald stehen bleiben. Vermute mal die Rahmen verziehen sich dann und der Einklemmschutz macht dann Schluss weil der Widerstand zu groß ist!

Aber mal ne andere Frage? Kaufst du jetzt nen Fox oder wie? Hast doch den Getz so verteidigt :D

Gruß,

Fabian

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 16:20

Ich weiß es noch nicht :D Ich bin ja auch erst 16, hab am Anfang Juni den Führerschein mit 17 ;) Und ich schau' mich schonmal um, was es bei mir nächstes Jahr für'n Auto geben soll. Den Getz fährt ja meine Mutter (und ich dann halt bald :D ). Mein "Problem" ist beim Autokauf ein wenig meine Größe, da ich gerne fürn Anfang einen Kleinwagen will. Ich bin 191cm und passe z.B. in sowas wie den Corsa mit meinen Beinen nicht rein ;) Und der Fox bietet ja 'extrem' viel Platz durch den höhenverstellbaren Fahrersitz und das verstellbare Lenkrad (wenn man Servo hat :) )

am 9. Mai 2006 um 17:51

an platz wirds dir nicht mangeln im fox :)

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

an platz wirds dir nicht mangeln im fox :)

Genau - und deshalb würde ich sogar nen VW fahren :D

"Mein" Fox würde wenn ein Candyweißer :D

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

"Mein" Fox würde wenn ein Candyweißer :D

um gottes willen!

Re: El. Fenster & ZV

 

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Bei VW sind, wie man so hört, die Zentralverrieglung und insbesondere die el. Fensterheber sehr anfällig - ist das auch beim Fox so? Sollte man also besser auf diese Ausstattung beim Fox verzichten?

Hallo HyundaiGetz,

wo hört man das denn? Also ich hatte bisher nie Probleme mit der ZV oder den Fensterhebern.

Gruß

am 9. Mai 2006 um 21:11

Re: Re: El. Fenster & ZV

 

Zitat:

Original geschrieben von Pannenhelfer

Hallo HyundaiGetz,

wo hört man das denn? Also ich hatte bisher nie Probleme mit der ZV oder den Fensterhebern.

Gruß

gibts schon häufig... aber nicht nur bei VW..

am 10. Mai 2006 um 11:10

Also ich hatte beim Seat Arosa zweimal Probleme mit den Fensterhebern (ist ja auch VW)... und ein Freund hat bei seinem Beetle auch Probleme damit. Und VW soll überhaupt dafür bekannt sein nicht in der Lage zu sein Fensterheber bauen zu können....

 

Ich habe sie im Fox nicht genommen. Ich würde für ne Fensterkurbel sogar Aufpreis bezahlen.... dann spare ich später die Reparaturkosten....

 

 

Klar, wenn jemand das schön findet ist es ja OK. Aber ich glaube es ist schlicht und ergreifend falsch zu sagen dass das Elektrikpaket so viel Geld wert wäre. Klar, wenn das jemand aus einem Luxusbedürfnis heraus braucht - aber es ist natürlich überflüssig... Dann lieber ne schönere Farbe damit du das Auto wieder mal verkaufen kannst. Ein weißes Auto kauft dir vielleicht niemand mehr ab (oder halt zu nem schlechten Preis). Wenn der Fox sich gut verkauft dann hast du halt zuviele Konkurrenten auf dem Gebrauchtwagenmarkt

am 10. Mai 2006 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Also ich hatte beim Seat Arosa zweimal Probleme mit den Fensterhebern (ist ja auch VW)... und ein Freund hat bei seinem Beetle auch Probleme damit. Und VW soll überhaupt dafür bekannt sein nicht in der Lage zu sein Fensterheber bauen zu können....

 

Ich habe sie im Fox nicht genommen. Ich würde für ne Fensterkurbel sogar Aufpreis bezahlen.... dann spare ich später die Reparaturkosten....

 

 

Klar, wenn jemand das schön findet ist es ja OK. Aber ich glaube es ist schlicht und ergreifend falsch zu sagen dass das Elektrikpaket so viel Geld wert wäre. Klar, wenn das jemand aus einem Luxusbedürfnis heraus braucht - aber es ist natürlich überflüssig... Dann lieber ne schönere Farbe damit du das Auto wieder mal verkaufen kannst. Ein weißes Auto kauft dir vielleicht niemand mehr ab (oder halt zu nem schlechten Preis). Wenn der Fox sich gut verkauft dann hast du halt zuviele Konkurrenten auf dem Gebrauchtwagenmarkt

stimmt statt den fensterhebern wäre eine klimaanlage wohl sinnvoller... auch was den wiederverkaufswert angeht...

weiß ist aber derzeit (angeblich) wieder stark im kommen...

am 10. Mai 2006 um 12:26

Naja, es ist ja sowieso so, dass das was jetzt out ist in 5 Jahren vielleicht wieder in ist. Deshalb kann man es ja sowieso nicht soooo sagen. Zur Zeit ist ja Silber in. Finde ich aber ein wenig Rentner-mäßig. Vielleicht ist das in 5 Jahren total out.... naja, ich hab nen schwarzen, das geht ja immer....

 

Was die Klima angeht: Die würde ich nur kaufen wenn ich sie selber auch will. Weil die ist so teuer - das bring die beim Wiederverkauf bestimmt nicht wieder rein. Aber von Vorteil ist es sicherlich beim Verkauf....

 

Für meinen alten Seat Arosa hatte sich damals kein Mensch interessiert weil der 120000 km hatte. Nur ein einziger (der ihn dann auch gekauft hat) hatte interesse weil der so ne gute Ausstattung hatte (besser als ALLE anderen Seat Arosas auf dem Markt - ich glaube sogar Vollausstattung). Ich hätte den sonst nie wieder losbekommen (bzw. hätte sich das dann über den Preis reguliert...)

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von V3ND3TTA79

 

um gottes willen!

Was denn? ;) Weiß ist doch schick :) Besonders ohne Color-Packet ;) Dann ist das so ein toller Kontrast :)

am 10. Mai 2006 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Naja, es ist ja sowieso so, dass das was jetzt out ist in 5 Jahren vielleicht wieder in ist. Deshalb kann man es ja sowieso nicht soooo sagen. Zur Zeit ist ja Silber in. Finde ich aber ein wenig Rentner-mäßig. Vielleicht ist das in 5 Jahren total out.... naja, ich hab nen schwarzen, das geht ja immer....

 

Was die Klima angeht: Die würde ich nur kaufen wenn ich sie selber auch will. Weil die ist so teuer - das bring die beim Wiederverkauf bestimmt nicht wieder rein. Aber von Vorteil ist es sicherlich beim Verkauf....

 

Für meinen alten Seat Arosa hatte sich damals kein Mensch interessiert weil der 120000 km hatte. Nur ein einziger (der ihn dann auch gekauft hat) hatte interesse weil der so ne gute Ausstattung hatte (besser als ALLE anderen Seat Arosas auf dem Markt - ich glaube sogar Vollausstattung). Ich hätte den sonst nie wieder losbekommen (bzw. hätte sich das dann über den Preis reguliert...)

wieso willst du keine klima? also ich halte es im sommer ohne nicht aus...

und was die farbe angeht, sollte man das nehmen was einem gefällt und nicht eine farbe mit der man den wagen in 5 jahren hoffentlich gut verkaufen kann...

ich finde tornadorot am fox ziemlich geil...

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:56

Ich bin auch kein Klimaanlagen-Fan und besonders im 1. eigenen Auto ist mir das erstmal egal :)

Zum Thema Farben: Ich finde Schwarz extrem hässlich, man sieht jeden kleinen Kratzer. Und Silber finde ich sehr langweilig, weil jeder einen in Silber hat (naja fast ;) ). Ich will ein Weißes Auto :D Das wird im Sommer auch nicht so heiß ;)

am 10. Mai 2006 um 13:10

joa is schon nit so schlecht.. sieht hübsch aus mit großen alus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen