ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. El. Fensterheber Nachrüsten

El. Fensterheber Nachrüsten

Themenstarteram 28. August 2006 um 15:55

Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ok wunder erwarte ich jetz nicht aber ist es möglich hats viel. jem. verbaut? und bringen die motoren genug leistung?

Thx im vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. August 2006 um 18:40

Hi!

Die Dinger sind gut, hab sie letztens auch einem Kumpel ins Auto eingebaut. Nimm dir aber genug Zeit dafür. wenn du es alles vernünftig machen willst kommste unter 4-5 Stunden nicht aus. Hab die aber auch schon billiger bei egay gesehen... 49,95€

Gruß Mr.Jingle

Wenn du nichts erwartest dann machste damit sicher nichts Falsch aber bei mir würde sowas nicht ins Auto kommen.

Sind ca. 2sec. langsamer als die Originalen.

am 29. August 2006 um 8:22

also hab auch sone teile von ebay und die brauchn nach dem ich sie wieder repariert habe ca.: 4,6 sekunden!!!

Mir reicht die geschwindigkeit...

Mfg

am 29. August 2006 um 9:05

ich bin auch am Überlegen, mir elektrische Fensterheber nachzurüsten. Allerdins muss ich da ja mein ganzes Gestänge der Scheibe umbauen, so sagte es mir ein Freund zumindest und darauf hab ich erlichgesagt kein bock.

Aber was man so hört von den eBay sachen, so sollen sie echt gut sein und eine alternative zu den teueren sachen. :)

Das mit dem Gestänge umbauen ist viel leichter als es sich anhört und von diesen Universaldingern kann ich nur abraten. Hatte selber Universal drin, waren einfach nur scheisse, vor allem da die Antippautomatik fehlt. Die Originalen hab ich sogar noch schneller eingebaut bekommen als diese scheiss nachrüstdinger, das A und O ist dabei ein komplett beschalteter Kabelbaum.

Dann isses kein Ding. Deine alten Heber musst du ausbohren, sprich die 4 Nieten, dann die eine Schraube lösen und dann einfach die 3 Arme aus der Führungsschiene rausziehen. Fertig.

Die elektrischen einfach in die Führungsschiene einstecken, schraube festziehen und 4 nieten rein. Stecker vom Kabelbaum an den motor und fertig.

Holt euch die Originalen, hat man mehr freude mit..

MFG

Neo

am 29. August 2006 um 14:29

wieviel hast du für deine originalen geblecht???

Mfg

ich würde davon abraten , die sind viel zu langsam und haben keine Antippautomatik wie Neo the Hacker schon sagt.aber wer nicht viel investieren will und nicht viel erwartet sind die ok

gruss seba

am 29. August 2006 um 21:45

Die Originalen kosten irgendwas um 500 € für beide Seiten mit Schaltern :eek: Jaja wir scheissen das Geld ;)

Ich würd nur Waeco kaufen oder halt gebrauchte originale.

Wer kauft denn sowas neu ?

Es gibt auch Opzionale von InPro zb..

Kosten ca. 250€ und sind baugleich mit den Oruginalen.

am 30. August 2006 um 7:43

aber wenn ich mir das ma überlege wenn man die von inpro nimmt zahlt man locker 200ocken mehr als für sone billig teile bei ebay NUR das die scheiben 2 sekunden schneller hochgehen....

ich weis ja net...aber das muss jeder für sich entscheiden...

Mfg

Ich hab für meine Fensterheber inkl. den 3 Schaltern und komplett beschalteten Türkabelbaum 80€ aufm Schrott bezahlt. Die Dinger laufen wie neu und sind kein Vergleich zu den Universaldingern welche auf die alte Welle gesetzt werden (Hatte die vorher drin, ich weiß also wovon ich spreche) (Ach ja, die Universaldinger wurden bei mir nach und nach immer langsamer...)

Würde einfach jedem empfehlen der plant EFH einzubauen erstmal aufm Schrott zu schauen und dann bei ebay.

Hier passt nämlich das Sprichwort: Wer billig kauft, kauft 2 mal :-)

MFG

Neo

Also ich kann Neo nur zustimmen. Hatte vor einem halben Jahr mir auch Universale zu gelegt. Allerdings welche von In-Pro weil ich dachte das wäre Qualität. Allerdings waren die so Laut das ich sie nach einem Monat raus geworfen haben und Originale gekauft habe. Und die sind einfach nur Spitze kein Vergleich zu dem Rest.

Der Vorteil dabei ist auch du hast es original, sprich du brauchst keine Kabel ziehen, die keine Gedanken machen wegen Platz unter den Türpappen oder wo du die Schalter anbringen sollst.

am 30. August 2006 um 12:02

also, ich habe bei Ebay auch welche gekauft für 23 EUR und mit 3 beleuchteten Schaltern und dem ganzen Salat dabei...

ich bin voll zufrieden, erreichen niemals die Geschwindigkeit von den originalen an jedem Auto, aber dennoch schnell und meine brauchen auch ca. 4 Sekunden.

Der Einbau war mit dem Mitgeliefertem Zeug ganz einfach, nur ein zwei Löcher in die Tür... mehr bohren als vorhanden...

Außerdem soltle man aber drauf achten, dass man FH kauft, die zwei Arme haben... sozusagen einen Kreis bilden.

Der oben im Bild hat nur einen Arm und sozusagen rotiert der Motor innerhalb dieses schwarzen Schlauchs ---> mit einem Arm...

Die sind meist langsamer als die mit zwei Armen... so wie ich die Erfahrung gemacht habe

Themenstarteram 30. August 2006 um 12:10

Prob. ist nur bei unseren kleinen Schrottplätzen kannst du vergessen solche zu finden nur lauter kleine das hast du schon glück wenn überhaupt mal nen B corsa da steht...

Und 250 Euro oder so auszugeben ist mir deffinitiv zu viel dann werdens wohl die ebaydinger werden ob nun schneller oder langsamer egal... Und ich plan ja auch nicht mein kopf da reinzutun und dann das fenster hochzufahren:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen