ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. El Spiegel

El Spiegel

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:46

Wie haben seit neusten das Problem, das wenn wir den Fahrerspiegel verstellen auch der Beifahrerspiegel mit geht, wenn ich links drücke (also Fahrerspiegel nach aussen) geht der Beifahrerspeigel nach innen, aber wenn ich Beifahrerseite verstellen will geht alles normal. Und noch ne Frage wir haben das Spiegelsymbol im Einstellkreuz, bedeutet das das wir die aut. anklappbaren Spiegel haben?

 

MfG Dark-Angel712

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es ist normal, daß sich der rechte Spiegel gleichzeitig mit dem linken verstellt. Dadurch muß man am Beifahrerspiegel normalerweise nur noch kleinere Korrekturen vornehmen, wenn man den Fahrer wechselt.

Das Symbol bedeutet tatsächlich, daß Du die elektrisch anklappbaren Spiegel hast. Einfach mal die Knöpfe der Spiegelverstellung in die Neutralposition bringen und auf dem Steuerkreuz nach rechts drücken.

Gruß

Achim

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:59

Gut dann ist uns das vorher nur nicht aufgefallen und das haben wir schon gemacht, aber da tut sich nichts, deshalb haben wir überlegt das das vieleicht was bei Opel aktiviert werden muss oder ob man das einstellen kann.

 

MfG Dark-Angel712

Ich gehe mal davon aus, Du meinst im letzten Post die Einklappfunktion. Probiere mal, den Wagen mit der Funkfernbedienung abzuschließen und dabei den Schließknopf gedrückt zu halten. Klappen die Spiegel dann ein?

Gruß

Achim

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 22:28

Kann ich morgen mal Probieren, weil wenn ich bei der FB lange auf zu drücke passiert nichts, nur die Fenster fahren halt hoch, wenn sie offen sind.

 

MfG Dark-Angel712

Das war, was ich gemeint habe. Normalerweise klappen die Spiegel in dem Moment ein, wenn die Fenster hochfahren. Entweder ist bei Dir was kaputt, oder das Tastenfeld in der Fahrertür wurde mal getauscht und aus Versehen eins mit dem Symbol eingebaut. Imho gibt es keine einfache Möglichkeit den Unterschied an den Spiegeln zu erkennen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 22:41

Ist das Spiegelglas nur eingeclipst, weil vieleicht sieht man dann nen Motor. Es ist ein Leasingrückläufer, da haben wir ne Liste bekommen was wann neu gemacht wurde, da stand nichts von nem Schalter und das beide kaputt sind wäre auch etwas komisch oder? Aber ich werde morgen mal probieren wenn ich mit der FB zu mache und dabei den den Knopf drücken, vieleicht muss es ja erstmal aktiviert werden.

 

MfG Dark-Angel712

Da muss nichts aktiviert werden. Das Spiegelglas ist tatsächlich nur geclipst. Einfach den Spiegel nach ganz außen verstellen und dann innen am Glas ziehen. Ich weiß aber nicht, ob man dann was sehen kann. Bist Du sicher, daß der Spiegelwahlschalter (Verstellung linker, rechter Spiegel) in Neutralstellung ist. Keiner der beiden Knöpfe darf runtergedrückt sein, sonst funktioniert die Spiegelanklapperei nicht.

Gruß

Achim

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 23:17

Ja haben wir probiert, aber ich werd mich morgen damit mal intensiv beschäfftigen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 11:06

So hab mich mal genau damit beschäfftigt und wenn ich den Spiegel mal manuel ranklappe und in den Spalt schaue sehe ich nur die Feder und das Kabel für das Glas selber, also scheint das mit dem Symbol im Spiegel nicht allgemein zu gelten, aber ich werde die Tage mal zu Opel fahren und nachfragen, weil noch die Bluetooth FSE auf deutsch umgestellt werden muss und wenn die einmal das Tech dran haben können die ja mal schaun.

 

MfG Dark-Angel712

Hi!

 

Dass sich der Beifahrerspiegel mit verstellt, kannst du beim FOH rausprogrammieren lassen.

Habe ich auch gemacht, da ich diese Funktion absoluten Blödsinn finde.

Wenn ich mal beim Saubermachen ein Spiegelglas verstelle, bin ich wieder bei beiden am Einstellen.

 

Ob du el. anklappbare Spiegel hast, wirklich am Besten mit dem "Fadenkreuz" am Einstelltaster probieren.

 

Gruß Kater

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 11:22

So hat es nicht funktioniert oder muss dafür die Zündung an sein? Weil das fällt mir gerade ein das hab ich nicht probiert, aber so wenn ich keinen Spiegel auswähle und den Pfeil nach rechts drücke passiert nichts.

 

MfG Dark-Angel712

am 8. Dezember 2009 um 11:38

Servus Zusammen!

Zündung ein oder aus ist egal. Nur stehen sollte das Auto. Es geht bis zu einer bestimmen Geschwindigkeit, weiß aber nimma welcher.

Fahr einfach zum FOH. Freischalten kann man zwecks dem Einklappen nix. Entweder ist der falsche Schalter verbaut oder ein Steuergerät hat einen defekt.

Ihr könntet auch mal bei Opel per Mail die genaue Ausstattung erfragen.

MfG

Marco

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 11:41

Ich glaub das werd ich auch mal machen, an welche Adresse muss ich da die FIN oder FGN schicken?

 

MfG Dark-Angel712

am 8. Dezember 2009 um 11:44

http://www.motor-talk.de/.../...mittels-seriennummer-t1474215.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen