- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Elch auf Urlaub
Elch auf Urlaub
ein wenig spät, ich weiss
Im Sommer schnupperte mein Elch griechische Luft; hier auf dem Weg auf die Fähre. Zuserst standen wir beide fast eine Stunde in der glühenden venezianischen Hitze bis wir an Bord durften. Nachdem man mich aufs LKW Deck gelotst hatte stand mein Kleiner neben gut zwei Dutzend wirklich großen Brüdern, die mit Stahltrossen und Ketten am Boden fixiert waren - da hat sich mein Elch gleich viel sicherer gefühlt
Ähnliche Themen
26 Antworten
Trotz der Warnung, dass die Corfioten chaotisch fahren würden, kam meinem Dickschiff niemand zu nahe und in dem Panzer war es - auch dank Klimaanlage und folierten Scheiben leicht cool zu bleiben. Dank Allrad hatten auch alle Sandstrände ihren automobilen Schrecken verloren.
und am Nachhauseweg stand zwei Wagenlängen vor mir noch ein dunkles Brüderchen, dessen Lenker aber leider nicht sehr freundlich war, weshalb wir uns nicht näher anfreundeten...
lG Richard
Hmmm beim "Nachbarn Bild" stehen die anderen Fhz in Gegenrichtung? Ist der nun rückwärts rein, oder muss er rückwärts raus?
Gruss Kusi, kennt sich auf Fähren nicht aus
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Hmmm beim "Nachbarn Bild" stehen die anderen Fhz in Gegenrichtung? Ist der nun rückwärts rein, oder muss er rückwärts raus?
Normalerweise drehen die Fahrzeuge beim reinfahren, so lange Platz ist. Die letzten, die an der Rampe stehen, können dann nicht mehr drehen und müssen rückwärts die Rampe hochfahren und oben wenden.
Gruß, Olli
Ist ja witzig! Auch wir sind dieses Jahr als Alt-Korfioten (8 x)das erste Mal mit der Fähre von bella Venezia nach Korfu gefahren. Und ich versichere, dass ich nicht das "dunkle Brüderchen" war. Seid Ihr mit Anek oder Minoan geschippert? Wir mit Minoan. Die Toiletten waren auf der Hinfahrt "unter aller Sau"! Wie sah das bei Euch aus? Mache mal kurz Mittag und werde dann Bilder reinstellen. Sehen sehr ähnlich aus. An welchem Strand seid Ihr gewesen? Genächtigt haben wir in Agios Gordis. Ja, und unser Einheimischen-Strand ist Top-Secret! Unbekannt und wunderschön, bis auf den Müll. Ich sage nur Süden und Du musst durch Vitalades (sehr kleiner Ort). Jeden Tag 50 Km hin und 50 Km zurück, nur weil der Strand so schön ist. Bis gleich....
Hafen Venezia
Venedig
Am Strand
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Hafen Venezia
schöööönn!!! ..... (ähm der hafen ..... )
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Am Strand
Ist das jetzt eine Immobilie? ;-) Ne - dank Allrad wohl weiterhin eine Mobilie ... ;-)
Sieht wie eine ruhige, verlassene Ecke aus - oder stehen die Leute alle hinter Dir Schlange?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (würde gerne mit dem XC auch mal in den Süden, Grichenland, etc. ;-)
Corfu
Hallo Kai!
Das Brüderchen war ein Ösi-Landsmann.. und bei dir erwarte ich mir einen Elchschreckaufkleber am Heck..
Wir waren mit Anek unterwegs und sowohl mit den sanitären Anlagen, als auch mit Personal und Verpflegung zufrieden (nur die kleine Kugel Eis um 1,20 war heftig, besonders bei dem Gefrorenenkonsum meiner Kleinen...
Positionsangabe in Corfu: Petriti (Lefkimi bay) Wir sind recht häufig auf die gegenüberliegende Seite gewechselt zum Agios Georgios Strand (am südlichen Ende) ein Traum!
Unglücklich waren wir nur bei der Quartierwahl, weil altes Privathaus mit Flachdach ohne AC. Abends um 22.30 waren die Betten noch so heiß, dass du dachtest du legst dich in eine Pfanne. Die Insel war supi und die Griechen fantastisch nett - wie immer!!!
Ach ja und wir waren in Kavos als die Engländer bei der WM gerade spielten (einfach unfassbar, was dort gelaufen ist...)
Nächstes Jahr haben wir aber Lefkos im Visier, weil wir jedes Jahr wo anders hinfahren; den Elch nehmen wir aber wieder mit.
lG Richard
@Torsten
Ist in der Tat eine ruhige und verlassene Ecke. Lediglich am Wochenende verirren sich einige Einheimische an den Strand, die wir aber fast alle aus dem kleinen Ort Vitalades kannten. Haben nach dem mittlerweile achten Aufenthalt viele Freunde dort. Einfach herrlich, die Mentalität der Griechen. Da wird wild rumgestikuliert , laut diskutiert und gestritten und rumgehupt. Genau meine Mentalität! Ihr wisst ja, mein italienisches Temperament. Und ansonsten ist man einfach noch freundlich zueinander. Herrlich... Kennen wir in DE ja gar nicht mehr.
@Richard
Ja ja, die Ösis... Kenne ich hier direkt an der Grenze ja zur Genüge. Na ja, ich hatte bis vor kurzem zwei Ferrari-Elche auf dem Auto (Kotflügel). Lange bleiben die aber nicht ansehnlich und schön. Daher weg damit.
Ja, Anek soll ja um Längen besser sein. Wobei auf der Rückfahrt alles wunderbar war. Keine verstopften Toiletten, was auf Grund der Seekrankheit meiner Frau und zahlreicher anderer Gäste auch verheerend gewesen wäre.
Agios Georgios war direkt in unserer Nähe, der nächste Strand. Ist uns aber zu touristisch. Dann seid Ihr vermutlich auch durch Vitalades gefahren? Der kleine Ort, mit den engen Straßen und dem Dorfplatz mit den dort sitzenden Männern. Hahahah, auf welchen griehischen Ort trifft das bitte nicht zu. Dann durch die Felder, bergauf und bergab durch die Kurven, an den grünen Mülltonnen vorbei bis zum Strand auf dem sandigen Parkplatz. Dann noch schnell bei Spiros zwei Liegen mit Schirm geliehen und entspannen.
In Vitalades gibt es am Dorfplatz eine kleine Sraße, die rechts ab geht. Meist steht dort ein weinroter VW T4 Bus. Dort geht es zum versteckten Strand, den eigentlich nur die Korfioten kennen. Stelle gleich noch einmal Bilder rein.
Kerkira ist auch einfach wunderschön, oder? Abends immer schön auf die Esplanada gesetzt und ein Cappuccino geschlürft. Herrlich...
Wenn Ihr das nächste Mal nach Koruf fahrt, müsste Ihr unbedingt im Bella Vista am Achileon und am Rathaus essen gehen. Sehr zu empfehlen!
Wir mieten uns immer in Apartments ein und waren dieses Jahr im Mazis Apartment, in Agios Gordis. Super schöne Aussicht. Zuvor waren wir schon im Corfu Village in Agios Ioannis Peristeron, im Bella Vista in Komeno und und und Übrigens immer mit AC.
Oweia, Kavos? Little England. Die Griechen mögen die Engländer ja gar nicht. Kein Wunder, wie die sich auf Kerkira benehmen. Na ja, der Norden und der absolute Süden (nicht der schöne Teil weiter oben) sind in englischer Hand. Aber der Süden nach Vitalades ist sowieso nicht so schön. Uaah und dann die englischen Meilen. Grauenvoll. An der Küstenstraße Richtung Agios Ioannis gibt es sogar einen British Corner Shop. Einfach nur peinlich. Und im Süden und Norden (Sidari etc.) ein Pub nach dem anderen.
Wir waren übrigens nach der WM dort. 18. August bis 09. September. In der High-Season ist Kerkira ja dermaßen voll. Italiener ohne Ende. So genug geschrieben. Muss auch ma wieder arbeiten.
Anbei noch Fotos.