ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Elch kaputtgefahren. Händler in H?

Elch kaputtgefahren. Händler in H?

Themenstarteram 23. September 2012 um 17:12

tach an alle,

gestern waren wir los, um beim klanghändler lautsprecher für die griepe (mein 940) zu kaufen. naja, waren noch meherere dinge zu besorgen. auf dem rückweg dann der kontakt zur umwelt. vor der ampel auf der linken spur ein rückstau, ich also frühzeitig auf die rechte spur und an allen vorbei bis vorne hin. so war der plan. ein junger mann hatte auch den gedanken, die rechte spur sei besser und zog fix raus. bumm. voll über den bordstein, felge und reifen rechts auch hin. das ergebniss auf dem bild.

kann jemand autohaus erb in hannover empfehlen und weiß jemand evtl. einen guten anwalt für verkehrsrecht? dann bitte mal eine pn.

ach so, es ist der elch der ohl.

johannes

Ähnliche Themen
14 Antworten

und was ist mit dem (Teil-)Verursacher?

Übersicht ist halt nicht jedem mitgegeben und mit der Dummheit der Anderen ist leider immer zu rechnen. Viel Glück!

ERB ist ein Laden mit durchaus fähigen Mechanikern. Sofern es um die Instandsetzung von Unfallschäden handelt, ist alles OK - Wenn die Versicherung es zahlt. Müsste ich es selbst bezahlen, würde ich mein Geld allerdings zu jemand anderem tragen, denn der Laden nimmt es von den lebenden und tauscht auch gern mal Dinge, welche ich nicht als notwendig erachten würde. 

Allerdings bin ich ja auch kein Mechaniker, also was weiss ich schon ;-)

 

Teile tauschen können die aber, hier also keine Sorge :-)

 

Mehr vertrauen habe ich aber zu Volvo Stransky, eine freie Volvo-werkstatt 15 KM weiter...

 

Den findest du HIER: http://www.stransky-autoservice.de/

 

Wie es mit der Karrosserieabteilung bei ERB aussieht kann ich nicht sagen.

Ich hatte unseren alten V40 zweimal dort zur Inspektion und kann eigentlich nichts negatives berichten.

Termine wurden wie zugesagt eingehalten und auch das Preis-/Leistungsverhältnis war i.O.

Zumindest besser als der :) vor Ort, so dass ich die 30km Anfahrt nicht bereut habe.

Moin!

Habe meinen "R" vor gut vier Jahren da gekauft und bis dato auch jede Inspektion da machen lassen (für Stransky ist mir mein Volvo doch etwas zu "speziell" - das traue ich dem Laden nicht zu). Alles in allem ist bei ERB ein sehr nettes und verlässliches Team, das korrekt arbeitet. Die Preise sind auf dem üblichen (leider nicht ganz preiswerten) Volvo Niveau, dafür gibts aber auch Volvo Qualität. Und wenns n Versicherungsfall wird, zahlt eh der Gegner...

 

cheerio,

rescueharry

Anwalt: Suche dir eine große Kanzlei aus dem Telefonbuch. Groß heißt, mindestens 5-6 Anwälte, darunter einen Anwalt für Verkehrsrecht.

Meine Festellung, bei Schaden ob groß oder klein, schalte immer erst den Anwalt ein!!!;)

Moin,

 

war der Gutachter schon da ?

 

Repa erst nach Freigabe der Vers., damit keine Mißverständnisse aufkommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Volvonord23812

..........

Meine Festellung, bei Schaden ob groß oder klein, schalte immer erst den Anwalt ein!!!;)

....bisher habe ich über solche Kommentare immer milde gelächelt. Weil ich mit der persönlichen Abrechnung der nicht verursachten Schäden in den letzten 10 Jahren nie Probleme hatte.

ABER, die Versicherungen klammern sich mittlerweile an den letzten Cent und es nicht mehr so ganz einfach seine Ansprüche, mögen sie noch so berechtigt sein, durchzusetzen.

Aus aktueller Erfahrung schließe ich mich nun leider dem genannten Kommentar an! (Nach Deiner Schilderung des Unfallgeschehens bin ich mir sicher, dass die gegnerische Versicherung auf Teilschuld plädieren wird!)

Bei ERB habe ich dieses Jahr eine Auto gekauft, dass ging glatt über die Bühne, allerdings hatte ich den Eindruck, dass ich dort als Stammkunde nicht glücklich werde.

Gruß Thomas

ERB ...bin mit mehrerern Fahrzeugen und seit 8 Jahren dort im Service. Fühle mich sehr persönlich behandelt. Netter & kompetenter Service, sehr saubere & gute Arbeit im Blechbereich! Absolut! z.B. keine Metallic Fehlfarben oder Tape-Übergänge. Man sollte einfach- wie überall vorher u. nachher gemeinsam die Sache besprechen und abschließend eine Abnahme machen. Mal hat ein Plastikstopfen nachher nicht richtig gesessen. Das war's. Einen reinen Blechschaden kann man auch 'nebenan' beim guten Blech-Fachmann machen lassen. Aber vielleicht denkt man beim Freundlichen etwas mit und läßt die Mechanik bei der Demontage so wie sie ist...kommt auf den Fachbetrieb halt an.

 

Mit den Preisen beim ERB kann man eigentlich leben, wenn man in der Liga fahren will. Billig ist etwas anderes aber 'preiswert' ist er.

Meine VW's und Peugeot-Werkstätten waren tatsächlich billiger aber ich mußte immer wieder hin wegen der scheinbar nicht ganz so soliden Bauteile.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Zitat:

Original geschrieben von Volvonord23812

..........

Meine Festellung, bei Schaden ob groß oder klein, schalte immer erst den Anwalt ein!!!;)

ABER, die Versicherungen klammern sich mittlerweile an den letzten Cent und es nicht mehr so ganz einfach seine Ansprüche, mögen sie noch so berechtigt sein, durchzusetzen.

Aus aktueller Erfahrung schließe ich mich nun leider dem genannten Kommentar an! (Nach Deiner Schilderung des Unfallgeschehens bin ich mir sicher, dass die gegnerische Versicherung auf Teilschuld plädieren wird!)

Gruß Thomas

Genauso wird es sein. Ich hatte z. T. selbst mehre Schäden. Eine direkte Regulierung mit der gegnerischen Versicherung war jeweils nicht möglich. Nachdem man mich bzw. meine Frau z. T. monatelang vertröstet hat bzw. mit fadenscheinigen Aussagen kam, wurde jeweils der Anwalt (habe Rechtschutzversicherung) eingeschaltet. Nach dem Brief vom Anwalt kam das Geld innerhalb einer Woche angerollert - bis auf den letzten Cent und inkl. Nutzungsentschädigung. Daher mein Ratschlag.

Christian

am 25. September 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von rosenkranz

ach so, es ist der elch der ohl.

Dann habe ich einen Reparaturvorschlag, siehe anbei ;)

Und, herzliches Beileid, armer Elch. Meine Versicherungsfälle habe ich bisher immer erfolgreich selbst erledigt. Hier kommt aber sicher ein merkantiler Minderwert zum Tragen, von dem die Versicherungen immer mal wieder "nichts wissen". Sollte dem so sein, dann macht ein Anwalt vielleicht wirklich Sinn.

Gruß

xc90er

Themenstarteram 30. September 2012 um 16:55

vielen dank für die vielen tipps. werde also erst mal das gutachten beim freundlichen machen lassen und dann die reaktion der versicherung abwarten. wenn die sich quer stellen, werden wir sofort einen anwalt beauftragen. der tipp mit der großen kanzlei ist sicherlich ein guter.

freundliche grüße in die runde

johannes

am 1. Oktober 2012 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von rosenkranz

der tipp mit der großen kanzlei ist sicherlich ein guter.

"Groß" ist immer relativ, und die genannte Kanzlei mit 5-6 Anwälten würde man eher als klein bezeichnen. Dennoch ist diese Größe m.E. tatsächlich zu empfehlen, denn ein solcher Fall würde in einer großen Kanzlei (50+ Anwälte) von Praktikanten (bestenfalls ganz frischer RA von der Uni) bearbeitet, auch wenn nachher der Herr "Prof. Dr. Dr." unterschreibt.

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von rosenkranz

der tipp mit der großen kanzlei ist sicherlich ein guter.

"Groß" ist immer relativ, und die genannte Kanzlei mit 5-6 Anwälten würde man eher als klein bezeichnen. Dennoch ist diese Größe m.E. tatsächlich zu empfehlen, denn ein solcher Fall würde in einer großen Kanzlei (50+ Anwälte) von Praktikanten (bestenfalls ganz frischer RA von der Uni) bearbeitet, auch wenn nachher der Herr "Prof. Dr. Dr." unterschreibt.

Gruß

xc90er

Da hast Du Recht. Richtig "Große Kanzleien" geben sich mit so einem "Kleinkram" nicht ab. DIe haben Ihre speziellen Mandanten; Wohnungsbauunternehmen, Ärzte u.s.w. Was ich damit gemeint habe, keinen "Einzelkämpfer" nehmen.

Christian

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 14:27

so, Gutachten ist gekommen und der Elch ist in der alten Heimat bei dem mir bekannten Freundlichen in Behandlung. Da weiß ich, das nichts schief geht. Schaden ist lt GA gute 5 Kiloeuronen. Nächste Woche ist er fertig. Das mit dem Anwalt haben wir erst mal gelassen. Wenn dann doch jemand danach ruft, ist sicher einer zur Stelle.

johannes

blöd nur, dass die OHL jetzt immer meine Griepe nimmt. Warum nur?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Elch kaputtgefahren. Händler in H?