ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Elch-Niederkunft

Elch-Niederkunft

Themenstarteram 16. November 2004 um 10:54

Hi @all,

mein Elch-Baby ist da! Doch erst Mitte Dezember wird es aus der Werkstattklinik entlassen. Es bekommt noch einige Pflegeextras.

Nachfolgend habe ich noch einmal etwas aus einem Beitrag von mir aus dem Monat August kopiert. Er beschreibt, wie der Zeugungsakt verlief. Beiliegend auch ein paar Pics vom Innenleben.

 

"Der Sprössling mit schwedischem Stammbaum hat im Spreewald sein künftiges Revier. Der Zeugungsakt verlief gestern unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Volvo gab üppige Prozente als Startkapital - damit unser Jungelch an der Zapfsäule nicht die Haushaltskasse leer säuft. Die aktuellen Dieselpreise waren bei einer Jahres-Galoppleistung von 70 Tsd. km schließlich der K.O.-Schlag für XC90 & XC70. Obwohl ich eine künftige, zeitweise Adoption dieser Typen für Wochenendausflüge nicht ausschließen will.

Es wird also ein kleines Wägelchen des Typs V70 D5. Außer Kindersitzen wird es ihm an nichts fehlen. Sein älterer, silberfarbener Bruder (V70 D5, MY 2002) bleibt in der Familie.

Die Farbenwahl führte fast zum Entscheidungsnotstand.

Rubinrot. Welch klangvoller Name für eine Farbe. Mag sein, niemand würde seinen geliebten Weggefährten „Hornhaut-Umbra“ tünchen, wäre es auch noch so ein trendy Lack. Rubinrot. Das ist Musik, in den Düsen schwedischer Spritzroboter. Eine Komposition ausgesuchter Pigmente der achso üppigen RAL-Palette. Doch Vorsicht! Es ist auch die Farbe der Obsession, der Begierde und der Lust. Darum entschied ich mich anders.

Barentsblau. Zwar ist die Namensgebung für mich nicht vollständig nachvollziehbar, aber das ist bei schwedischen Produkten wohl normal. Blau in der harmonischen Kombination mit dem doch mutigerweise sehr hellen Interieur mit extraweichem Softleder. Doch das Cockpit bleibt schwarz. Schließlich lasse ich mich auch von skandinavischem Design nicht blenden.

Beste Grüße und vor freudiger Erwartung auf den winterlichen Jungfernritt nervös auf seinem Stühlchen herum rutschendend. Die Gurke"

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 16. November 2004 um 10:56

und nun der Orchestergraben

Themenstarteram 16. November 2004 um 10:58

und nun der Platz für liebe Quälgeister :)

Hallo Spreewald-Volvo,

na denn herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Fahrt.

Zum Subwoofer kann ich Dich zusätzlich beglückwünschen. Der Gesamtsound ist sagenhaft!

Grüße

bkpaul

Gratulation auch von außerhalb der Herde. Möge Dir Dein Elch ein braves Lasttier sein !!

der eMkay

Hallo Spreewald-Volvo,

Bis auf die Schonbezüge ein sehr sehr schönes Autoinnenleben.

Gratuliere zur bevorstehenden Übernahme.

lg

Dimple

Re: Elch-Niederkunft

 

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Doch erst Mitte Dezember wird es aus der Werkstattklinik entlassen.

Glückwunsch, aber warte doch noch 2 Wochen bis ins neue Jahr, der Wiederverkauf wird es Dir danken ;)

 

Gruß

Martin

Der auch schon über rubinrot nachgedacht hat!

Hallo Gurke,

Gratulation!! Den hellen Leder-Innenraum würde ich auch jederzeit wieder nehmen....allerdings auch das helle Armaturenbrett! Wie blau ist denn das "Barents-Blau"?? Ich sehe immer ein Blau bei VOLVO (leider nur in Prospekten und in der aktuellen V70-Werbung an der tschechischen Grenze), das mir sehr gut gefällt (fast besser als mein scarabäusgrün!! ;) ) und das ich auch jederzeit nehmen würde...

Haste kein Foto von aussen???

Wie dem auch sei: viel Glück und Spass mit dem Teil! Und stosse nicht mit einem Gurkenlaster zusammen!! :)

Gruss aus Potsdam

Michael

dann will ich mich auch den glückwünschen anschließen und wünsche noch, nicht zu ungeduldig bis zur einleitung der wehen in 2 wochen warten zu können.

ein prost auf den storch

PS: rubinrot wäre sehr gut gekommen - in der nachbarschaft steht so einer.

gruß in den spreewald aus dem osterzgebirge !

mein allradelch wird auch sehnsüchtigst erwartet, der countdown für zulassung und händlerextras (AHK, freisprecher) läuft, ich habe mich auch für leder naturgrau entschieden, allerdings keine kleinen elchkinder mehr und titangrau außen ! juhu !!

auch aus der benachbarten "TF"-Region die besten Wünsche zur bevorstehenden Niederkunft... :)

Gratulation auch von mir!! Und, wie oft schaust Du Dir jetzt die Fotos an? Ich wette min. 3x am Tag!! Die Plastiküberzüge würde ich für die Quälgeister vielleicht lieber drauf lassen ;) :D

Gruß, Sven (dessen Frau immer wieder versucht an den Elch-Schlüssel ranzukommen ;) )

Themenstarteram 16. November 2004 um 16:29

dank an euch alle für die netten wünsche. noch muss mein alter elch mindestens 5000 km schrubben: berlin, stuttgart, budapest heißen seine letzten long-distance-ziele. dann sind nur noch mittelstrecken-qualitäten gefragt - hat er sich aber auch verdient ;)

derzeit besorgt mein freundlicher elch-geburtshelfer noch die kino-technik für den sperrsitz. dazu kommt ein zweiter satz lm-felgen und winterreifen. der ältere elch-bruder wird innen und außen gereinigt, geschminkt und zum gesundheitscheck gebracht, damit er bei der "brautschau" nicht im abseits steht ;)

bin gespannt, wie widerstandsfähig die cremeweiße softleder-polsterung ist. neue jeans sollen genauso verräterisch wie lippenstifte sein..sagt mein freundlicher. letztendlich entschied ich mich für diese variante, weil es nur so die kombination eines blendfreien dunklen cockpits mit hellem gestühl gibt.

 

@bildchef

das blau ist relativ dunkel, sehr metallisch und ins grau abdriftend. in der sonne sieht der elch garantiert heller aus. bei dem heutigen mistwetter - wirkte er recht dunkel. die farbe fiel anders aus als erwartet - dennoch bin ich zufrieden ;)

habe vor schreck die außenaufnahme gelöscht :confused:

gruß von der gurke, die aus ihrem elch niemals gurkensalat machen will :D

HI

Auch von mir ALLES GUTE

und allzeit Gute Fahrt,ich habe mir auch einen V70 Barents blau bestellt kommt ende Dezember.Hätte auch gerne deinen neuen von außen mal gesehen wegen der farbe.Vielleicht kannst du ja noch fotos reinstellen wäre echt super Danke

Glückwünsche aus Berlin

 

ja auch von mir Glückwünsche an Dich, nun ist Deiner doch vor meinem gekommen, naja war ja fast abzusehen bei dem Vorlauf Deiner Bestellung ;-)

Aber 4 Wochen Pflegeklinik sind doch ganz schön lang, was dauert denn da noch so lange?

Du hast geschrieben Du bestellst Winteralus und Räder, nimmst du auch die 225/17 Kombi wie die Originalausrüstung vom Summum oder 205/16 oder 215/16?

 

Grüße in den Spreewald aus dem verregneten Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen