ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ele. fensterheber motor - POLO 6N - fahrerseite

ele. fensterheber motor - POLO 6N - fahrerseite

Themenstarteram 8. November 2008 um 20:24

hallo leute,

weiß jemand wie ich an einen rankomme? meiner ist kaputt und so gut wie jeder schrott- und autoverwertungsplatz in Frankfurt, hat nichts da. kann ich vllt einen aus einem anderen auto einbauen (3er golf, fiesta, etc.) ??

rené

Ähnliche Themen
34 Antworten

ebay

Themenstarteram 9. November 2008 um 12:02

über ebay ist das so ne sache, kann man sich halt net sicher sein ob das ding noch geht, wenns bei mir ankommt

am 9. November 2008 um 13:25

biste dir denn sicher das der motor defekt ist? bei mir war "nur" ne masseleitung defekt

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:35

hmm vllt zu 70 % ...

der fensterheber wurde schon ausgetauscht.

ab und zu, wenn ich die tür fest zuhause und dabei den knopf gedrückt lasse, gehts ja wieder.

ich glaub halt das der motor innerlich fest ist oder so und halt defekt ist!

Hallo Rene,

auch von mir die Frage, ob du dir sicher bist, dass der Motor kaputt ist? Wenn du den Taster drückst, klackt dann der Motor in der Tür?

Wenn ja, könnte ich dir eine Fehlerquelle sagen, die ich selber bei meinem 6N2 hatte, denn bei VW neuer Motor 154€ , neues Gestänge mit Motor 187€. War mir zuviel des Guten. Zerleg mal deine Tür, Bau das ganze aus und schraub dann den Motor von dem Blechle runter. (Ich hoffe, dass die nich allzuviel zwischen 6N und 6N2 geändert haben. Vielleicht stellt du ein Foto ein, wenn du ihn ausgebaut hast. An den Motor ist auch gleich das "Getriebe" angeflanscht. Schraub die 3 Schrauben von der Getriebeabdeckung runter und da gehen dann 2 Stahlseile rein auf eine Schneckenrolle. Jeweils mit einer Feder. Wenn eine Feder wie Sau angezogen ist und die andere luftig leicht rumhängt, ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nur das Seil von der Rolle gehüpft und hat sich verklemmt. Daher: Reinigen - Fetten - Wieder draufhängen. Dann gleich die anderen 4 Umlenkrollen am Gestänge schmieren und wieder zusammenbauen. Dann sollte die ganze Geschichte wieder einwandfrei funzn. Wenn es das nicht war, könnte es natürlich sein, dass der Motor oder der Schalter defekt ist. Wenn nix klackert beim drücken des Schalters vielleicht die Leitungen durchmessen oder den Motor von der anderen Tür mal an den Stecker dranhängen, dann siehst schon, was kaputt ist.

 

Gruß Bingo

Themenstarteram 9. November 2008 um 22:33

das klacken ist da wenn ich den knopf drücke.

der grund warum ich glaube das der motor kaputt ist, ist eigentlich nur, weil der motor tierich heiß wird (man kann dann schon gar nicht mehr dran fassen) wenn ich den knopf öfters bediene. und dann bringt es auch nichts mehr wenn ich die tür zu haue und den knopf drücke.

aber bevor ich da die 150 euro raushaue bau ich den am wochenende mal auseinander.

Motor hat Endabschaltung in beiden Richtungen, somit könnte der Motor aus dem Skoda oder dem Seat passen, Muster mitnehmen und vergleichen, Polo 2 Seat Ibiza passt, Polo 6N mal gucken welcher andere baugleich ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von rene1986

das klacken ist da wenn ich den knopf drücke.

der grund warum ich glaube das der motor kaputt ist, ist eigentlich nur, weil der motor tierich heiß wird (man kann dann schon gar nicht mehr dran fassen) wenn ich den knopf öfters bediene. und dann bringt es auch nichts mehr wenn ich die tür zu haue und den knopf drücke.

aber bevor ich da die 150 euro raushaue bau ich den am wochenende mal auseinander.

Also wenn du den Knopf drückst, und der Motor sich nicht drehen kann, ist es ja klar, dass er heiß wird. Wie gesagt, probier es mal aus wie ich oben geschrieben hab und berichte dann pls nochmal. Foto kann ich leider nicht machen, da ich meinen schon am Samstag wieder eingebaut habe...

Gruß Bingo

Themenstarteram 10. November 2008 um 17:22

alles klar mach ich, ich hoffe nen freund hat zeit, weil ich alleine drau mir das nicht zu!

Ach was, wenn du willst, stell ich dir morgen n paar Bilder online wie es bei mir (6N2) unter der Verkleidung ausschaut und dann ist das kein Problem ;)

 

Gruß Bingo

Themenstarteram 10. November 2008 um 18:36

das wäre cool!!

die verkleidung hatte ich schon ab, nur mehr auch nicht. bin (noch) nicht sooo der schrauber

Könntest du bitte ein Foto reinstellen, wie es bei dir da ausschaut, denn ich hab ja nen 6N2 und du nen 6N, nicht, dass das alles unterschiedlich ist.

Bild werde ich heute abend einstellen, aber leider kann ich nur eins machen, wie man den FH ausbaut, aber nicht, wie er zerlegt ausschaut... sry

Gruß Bingo

Themenstarteram 11. November 2008 um 20:51

kumpel hat zeit am WE

werde dann auch die fotos machen

Themenstarteram 12. November 2008 um 21:18

kommt das bild von dir noch bingos_6N2 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ele. fensterheber motor - POLO 6N - fahrerseite