ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Elegance Scheibe nicht mehr lieferbar ?!

Elegance Scheibe nicht mehr lieferbar ?!

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 21:51

Hallo,

ist mein erster Beitrag hier. Dachte ich hätte mit dem CLK ein zuverlässiges und problemloses Auto. Musste mir leider von der MB Werkstatt eine neue Frontscheibe einsetzen lassen, und nun dass:

Statt der gewohnten grünen Scheibe mit Grünkeil, habe ich jetzt eine blaue mit Graukeil. Dachte ich dreh durch. Sofort reklamiert, antwort: Es gibt für den 208 nur noch diese Scheibe, und keine grüne mehr.

Hab ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Bei MB Service angerufen, und dort nach ein paar Stunden die selbe Antwort erhalten. Kann doch nicht sein, oder ?

Ein anderer Händler hat die Scheibe im Zentrallager in Reutlingen in der EDV, und zwar 5 Stück davon. Nebenbei hat man auch Lackkratzer an der Dachleiste und Klopfspuren an der A Säule entdeckt.

Zurück bei Händler 1 den Meister antreten lassen. Schäden werden wohl nächste Woche behoben. Immerhin. Aber: Er beharrt darauf, die richtige Scheibe bestellt zu haben, bzw. dass wer die grüne laut EDV bestellt trotzdem die blaue bekommt.

Sei auch beim 210 so!

Kann das hier einer bestätigen ?

Gibt es keine grünen Elegance Scheiben mit Grünkeil mehr ?

Auf den Keil könnte ich verzichten, und den Regensensor würde ich zur Not auch kaufen.

Will auf jeden Fall wieder eine grüne Scheibe (Unterschied zu den Seitenscheiben ist deutlich erkennbar)

Paßt auf eure Scheiben auf!

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Stepfan , mein Mitgefühl,

hatte mal so ein ähnliches Problem mit DC , bei meinem E 220 Cabrio, Bj. 97.

Nach dem Neueinbau der Frontscheibe passten von innen die ganzen Abdrücke der Verkleidung nicht mehr.

Ebenfalls REKLAMIERT.

Fazit: Die Nagelneue Scheibe wurde nochmals ersetzt , weil die Erste schief eingeklebt wurde.

Bei der Zweiten passte soweit alles , AUSSER , das sie diesmal eine eingebaut hatten , die keinen Grünkeil hatte.

Nochmal eine NEUE ??????????

Nein,habe ich sein lassen , aber herausgehandelt,das die Bremsscheiben inkl. Bremsklötze,vorne umsonst eingebaut wurden,

mußte nur das Material bezahlen.

Laß dich nicht unterkriegen und Kämpfe,das Du die richtige Scheibe bekommst !!!!!!!!

Wünsche Dir viel Glück ,

Gruss Carsten

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:24

Zur Zeit macht die Karre definitiv keinen Spaß mehr. Die Windgeräusche sind ab 90 erheblich höher, und zeitweise brummt irgend etwas. Hoffe, dass die Windgeräusche nur von den A Säulen Verkleidungen kommen (bekomme ich noch ersetzt). Das Brummen kommt wahrscheinlich vom rechten Abdeckgitter zwischen Scheibe und Motorhaube. Sitzt zwar fest, federt aber etwas mehr als links. Denke das vibriert deshalb gelegentlich. Hoffe auch, dass das noch wird. Die Kratzer wären mir ja wurscht, wenn ich dieses Frühjahr nicht eine Neulackierung wegen Rost bekommen hätte (Garantie bzw. Kulanz nach über 7 Jahren!).

Bin gestern noch nachts gefahren, da ging es schon etwas besser mit der blauen Scheibe. Ist halt weniger getönt. Vielleicht gewöhn ich mich ja noch daran.

In jedem Fall eine riesen Sauerrei von DB, wenige Jahre nach dem Modellwechsel keine identischen Ersatzteile mehr anzubieten, zumal Elegance auch noch aufpreispflichtig ist. Wenn das bei einem Volumenmodell wie dem 210 auch so ist, wundert mich nichts mehr.

am 25. Juni 2007 um 9:05

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_CLK

wenige Jahre nach dem Modellwechsel keine identischen Ersatzteile mehr anzubieten, zumal Elegance auch noch aufpreispflichtig ist. Wenn das bei einem Volumenmodell wie dem 210 auch so ist, wundert mich nichts mehr.

Die grüngetönten Scheiben sind die Standardscheiben und sind demnach nicht aufpreispflichtig. Die blaugetönten Scheiben stammen aus der "höherwertigeren" Avangard-Serie.

Ich habe mal auf dem "freien" Markt nachgeschaut und dort sind noch alle Scheiben verfügbar.

grün

grün mit Grünkeil

grün mit Graukeil

grün mit Regensensor

grün mit Grünkeil mit Regensensor

grün mit Graukeil mit Regensensor

blau mit Regensensor

blau mit Graukeil

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 11:10

"Freier Markt" sind Scheiben ohne "Stern", oder ? Aber Sicherheitsglas mit Wärmedämmung ?

Wäre mir ehrlich gesagt auch egal. Hast Du einen "Marktpreis" für grün mit Grünkeil ohne Regensensor ?

Avantgarde gab es übrigens ohne Mehrpreis, die Höherwertigkeit hält sich demnach in engen Grenzen ;-)

Hallo,

Hab meine Frontscheibe letzte Woche bei Carglas machen lassen, 150,00 € Selbstbeteiligung und die Sache war erledigt.

Wurde auch nachgefragt welche Ausstattung ich habe und die wussten gleich, das ich eine blaue Scheibe brauche. Die nette Dame am Telefon hatte echt Ahnung ( Avantgarde=blau, Elegance=grün). Versuchs mal da.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_CLK

"Freier Markt" sind Scheiben ohne "Stern", oder ? Aber Sicherheitsglas mit Wärmedämmung ?

Freier Markt heisst, direkt von den Scheibenherstellern ohne den teuermachenden Umweg über den Teilezusammenschrauber ( Mercedes ).

Daher gleiche Qualität, aber ohne Markenlogo.

Die Preise im Wiederverkauf sind die Gleichen wie in der Niederlassung.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

 

Freier Markt heisst, direkt von den Scheibenherstellern ohne den teuermachenden Umweg über den Teilezusammenschrauber ( Mercedes ).

 

Es kann ja nicht jeder Scheiben montieren.

Welche Qualifikation benötige ich dafür;)

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Es kann ja nicht jeder Scheiben montieren.

Für diejenigen, die das Wort "Teilezusammenschrauber" nicht verstanden haben :

Ich nenne die Fahrzeughersteller in Zusammenhang mit "Original"-Teilen gerne Teilezusammenschrauber, da sie im Prinzip eigentlich nichts oder nur sehr wenig selbst "herstellen", sondern nur die von Anderen hergestellten Teile zusammenschrauben.

Was hatteste für einen Schaden? Die meisten Versicherungen übernehmen die vollen Kosten wenn du statt ner Austauschscheibe zu nehmen, die alte Scheibe reparieren lässt.

Ach ja hab mal nachgefragt. Bei ATU gibt es deine Scheibe. Habt ihr eine Filliale bei euch? Die meinten dass die Scheibe die gleiche wie die von Mercedes ist. Die Marke heißt Pelkington oder Pilkington oder so. Mercedes soll die wohl auch verbauen.

Hoff ich konnt helfen.

Pilkington ist der name.Eine der grosste glashersteller welweit.Google mal

vielleicht konnt ihr mit folgenden link etwas tun

http://www.technik-bedarf.de/.../c3832_Windschutzscheibe.htmll

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 12:10

@alexingrid

Danke für den Link. Demnach ist die Scheibe lieferbar.

@all

Für die Interessierten, noch mal die ganze Geschichte.

Mein CLK320 hat Elegance-Ausstattung, grün getönte Scheiben, Frontscheibe mit Grünkeil, aber ohne Sensor. Hatte einen starken Steinschlag mit Einriß auf der Fahrerseite. Der Riß war fast 20 cm lang. Kleben war definitiv nicht möglich. Es besteht Vollkasko.

Da das Auto Scheckheft gepflegt ist, und die SB so oder so gezahlt werden muss, wollte ich eine Orginal MB Scheibe. Habe extra angegeben, dass ich wieder "grün mit Grünkeil" will. Ansehen wollte die Scheibe keiner, sei aus der Fahrgestellnummer eindeutig, welche Scheibe man nehmen müsse. Leihwagen genommen, sollte am abend fertig sein.

Habe das Auto nach Werkstattschluß mit dem Zweitschlüssel abgeholt. Scheibe war leider blau mit Graukeil. Habe am nächsten morgen telefonisch reklamiert. Rückruf ergab, dass es die grün mit Grünkeil nicht mehr geben soll, nur noch die verbaute mit Blautönung.

Habe dann bei der MB Hotline angerufen, um mir dass bestätigen zu lassen. Mußte dort Name und Fahrgestellnummer angeben. Denke damit war klar, warum ich anrief (Werkstattärger). Rückruf kam 2 Stunden später mit der Aussage, dass es die Scheibe nicht mehr gibt.

Konnte ich so aber nicht glauben, bin daher zum nächsten Händler gefahren. Dort war die Scheibe im Liefersystem verfügbar. Bei der Fahrzeugbesichtigung wurde noch festgestellt, dass die A-Säulenverkleidung nicht richtig saß, verbeult war und vom entfernen dieser Kratzer im Seitenteil (höhe Einstieg) waren.

Bin wieder zurück zu meiner "Fachwerkstatt" und habe reklamiert. Gestern wurden die A Säulenverkleidungen erneuert, und nachlackiert. Leihwagen auf Kosten des Hauses. Gestern abend sah das Ganze schon recht gut aus, aber dafür saß die Dichtung auf der Beifahrerseite 3mm von der Scheibe entfernt. Hab den CLK gleich stehen gelassen.

Heute wurde die Dichtung erneuert bzw. in Position gebracht. Habe das Auto gerade abgeholt. Meister war gerade im Mittag. Bekam den Schlüssel und "ein schönes Wochenende". Peinlich war das wohl keinem. Bin dann auch einfach nur weg. Hat eh keinen Sinn dort mehr.

Von der Bescheinigung von MB, dass die Scheibe wirklich nicht mehr lieferbar ist, wußte natürlich keiner etwas. Wollte der Meister besorgen.

Immerhin nach dem 3. Versuch ist das Auto wieder fahrtüchtig. Mit den mehr oder weniger schlecht befestigten A Säulenverkleidungen durfte ich eine Woche fahren. Windgeräusche ohne Ende, vgl. offenes Fenster.

Muss mal über das WoEnde in mich gehen, ob ich wirklich mit der grünen Scheibe noch nachtarocken soll. Habe echt keinen Bock mehr auf eine Wiederholung des Ganzen. Von innen paßt es auch mit den Verkleidungen. Alles ok, aber halt blau. Das blau ist merklich heller als das grün, und den Graukeil kann man getrost vergessen.

Bei meinen Leihwagen, waren die Frontscheiben auch teilweise heller als die Seitenscheiben, aber in der gleichen Färbung. Vielleicht gewöhnt man sich daran.

VG

Stephan

am 29. Juni 2007 um 20:28

Wenn man sich ein wenig mit Windschutzscheiben befaßt, dann weiß man das die Carglas Scheiben in China produziert werden.

Weiches, billiges Glas ! Wenn die Carglas-Fans einmal mit nem Eiskratzer rübergehen werden sie es sehen !

Im übrigen gibt es nur zu oft anschließende Probleme mit dem Regensensor !

Ich frage mich manchmal wo die 150,-€ Selbstbeteiligung besser angelegt sind !?

Bestimmt NICHT bei CARGLAS !!!

Dann doch lieber original Teile !

@Stephan CLK

Was ist n jetzt kaputt, willst echt damit leben und versuchen dich daran zu gewöhnen? Also ich würd keine Ruhe geben bis mein Baby wieder unverschandelt mit ordentlich colorierten Scheiben dasteht.

Gib bloss nicht auf

Bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Elegance Scheibe nicht mehr lieferbar ?!