elegance tieferlegen wie sport
hey leute.......
wollte euch mal fragen was man alles kaufen muss bzw wie teuer alles ist wenn man nen elegance tieferlegen will dass er optisch wie ein sport aussieht....bevorzuge die billigste variante
mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo
Du brauchst eig nur die Federn vom Sport!
Dazu kommen noch die Einbaukosten und das wars!
Oder du holst dir im Zubehör Federn mit 30mm Tieferlegung, dann kommen zum Einbau noch die Abnahmekosten dazu!
mfg Micha
Ich hab seit ein paar Wochen das H&R Komfortfahrwerk drin. Vorne 44mm tiefer, hinten 41 mm. Also Dämpfer und Federn neu. Das muß auch, wenn man ein abgestimmtes Fahrwerk haben möchte.
Geblieben sind die original Gummis, vorne 1er, hinten 3er.
Hat mich neu samt Einbau und Fahrwerksvermessung in der Fachwerkstatt knapp 500 Euro gekostet. Bin sehr zufrieden, denn er ist zwar härter geworden, aber nicht brutal hart, sondern immer noch sehr angenehm, vor allem bei Überlandfahrten.
Hier ein Bild.
Gruß,
Khaki
... und hinten
... und einmal gesamt.
Demnächst kommt noch eine Spruverbreiterung für hinten. 20mm je Seite.
Gruß,
Khaki
@Khaki
Gratulation, gefällt mir sehr gut!!!
@khaki
muss sagen, sieht echt gut aus...
kann mir jemand sagen wieviel mm der wagen bei der "sport" version tiefer liegt?
ca 20mm. hab mich nämlich mal bei dc informiert und die sagten mir dass der "sport" ebenso wie der "AMG" 20mm tiefer sind als die normalen modelle.
AMG Komplettfahrwerk
Hallo,hättest du denn interresse an einem kompletten AMG C 43 Fahrwerk aus bj 99?Fahrwerk besteht aus original 4 AMG Federn,4 AMG/Billstein Stossdämpfern und die dazu gehörenden Gummipuffer.Alles original AMG.Ist einfach optisch dezent und nicht zu hart.Schick mir bei interresse deine mail addresse und ich schicke dir mal ein Foto von dem Wagen wo die drin waren,damit du mal vergleichen kannst.Hey,das komplette Fahrwerk soll auf jeden Fall nur 300,- Euro plus Porto bringen,das reicht mir und ist auch ein absolut fairer Preis und Schnäppchen.MFG
Zitat:
Original geschrieben von canmuhsin
ca 20mm. hab mich nämlich mal bei dc informiert und die sagten mir dass der "sport" ebenso wie der "AMG" 20mm tiefer sind als die normalen modelle.
Da hast du einen Azubi gefragt, der für den 202er zu jung ist.
Es sind 25 mm.
Und auch bei EIBACH (Originalausstatter) gibt es die Original-Sport-Federn (wie AMG) mit -25mm aber auch solche mit -30mm und mit -35mm, die alle ohne weiteres mit den Originaldämpfern verwendet werden können, wie es ja auch beim "esprit" ab Werk der Fall war.
Füt keine dieser Federtypen würde ich zum TÜV fahren, da nicht feststellbar ist, daß das Fahrzeug tiefer ist als die Originalbestückung von "sport", die ja bereits in jedem Fahrzeugschein eingetragen ist und somit eine ABE besitzt.
Wer will beweisen, daß es neue -30mm Federn sind und nicht alte ehemalige -25mm Federn die jetzt auch um -5mm "gealtert" sind....?
Nochzumal durch den Austausch der Unterlagsgummis sowieso ein Spielraum in der Bodenfreiheit von +/- ca. 15mm zulässig ist.
Ist auch eine straffere Fahrwerksabstimmung gewünscht, dann müssen auch die Dämpfer gegen solche vom "sport" ausgetauscht werden. (Hersteller BILSTEIN)
Haben die Original-Dämpfer mehr als 125.000 km "am Buckel" dann auf jeden Fall gleich mit tauschen.
MfG.,
CAMLOT
Ach ja, mit dem Fahrwerk von liesegang01 wirst du zumindest in der Form nicht so viel Freude haben - dank dem Mehrgewicht des Achtzylinders sind dessen vordere Federn nämlich so abgestimmt, dass sie ein leichteres Fahrzeug eher höher- anstatt tieferlegen
Bei mir im Wagen ist vom Vorbesitzer ein gelbes Eibach-Fahrwerk (KBA 90427) verbaut und eingetragen. (Der TÜV guckt immer ganz erfreut auf die gut sichtbaren Nummern.) Kann da aber gut drauf verzichten, da es den Komfort deutlich reduziert....
Ist doch klar
Also wollen wir uns nichts vormachen,denn egal welches Fahrwek oder Federn reinkommen,es wird immer härter und unkomfortabler.Aber ich bleibe dennoch bei meiner Aussage,am besten ist es,wenn alles vom Werk aus ausgeliefert wurde.Denn dann ist es optimal abgestimmt und angepasst usw.Deswegen emfiehlt es sich immer,ein Wagen zu kaufen,der sowas schon Werksseitig hat,oder was sagt ihr Freunde?Denn es ist auch immer besser beim Verkauf,ichlasse immer die Finger von tiefergelegten und gebördelten Autos.Der Käufer ist immer abgeneigt davon.
Habe noch originale Federn vom C180 Sport BJ. 10/96 im Keller liegen. Bei selbstabholung kannst du die geschenkt haben. Raum Mönchengladbach
Re: Ist doch klar
Zitat:
Original geschrieben von liesegang01
[...]am besten ist es,wenn alles vom Werk aus ausgeliefert wurde.Denn dann ist es optimal abgestimmt und angepasst usw.Deswegen emfiehlt es sich immer,ein Wagen zu kaufen,der sowas schon Werksseitig hat,oder was sagt ihr Freunde?
Sehe ich anders - du stellst gerade "Tuning" an sich in Frage. Wenn alles im serienzustand so perfekt abgestimmt ist, wozu dann Tuning (sinngemäß zu deutsch: Feinabstimmung)?
Ich behaupte einfach mal, dass sich jedes halbwegs vernünftige Sportfahrwerk besser fährt, als das Sportfahrwerk von Mercedes - da kann Mercedes noch so viel getestet und abgestimmt haben...die Federn sind einfach nicht so dolle.
Frage mich auch, was sich Mercedes beim Classic/Elegance-Fahrwerk gedacht hat..überall liest man, dass sich die Autos wie Schiffe fahren und die Kurvenneigung jenseits von Gut und Böse sein soll - das wurde auch von Mercedes abgestimmt und abgesegnet...
Solange man also nicht irgendwelche Billig-Ebay-Federn einbaut, kann man eigentlich an der Serienabstimmung nicht viel verhunzen.