ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. elek. Aussenspiegel einklappen

elek. Aussenspiegel einklappen

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 20:34

Kann mir jemand von euch sagen , ob die Möglichkeit besteht , dass meine elek. Aussenspiegel aufklappen , wenn ich die Zündung anmache , und wieder einklappen wenn ich die Zündung ausschalte ?

Das bedeutet ich möchte nicht mehr an diesem Drehknopf drehen , vergleichbar wie die Mercedes S Klasse es hat .

Danke

Frank

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

habe heute viel Zeit mit dem Diagnosetool verbracht.

Meines Erachtens gibt es keine Moeglichkeit ein automatisches Anklappen der Spiegel zu programmieren.

Leider, faende ich auch toll.

 

Euer SunShine

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 5:30

danke für deine Info sunShine31x,

wäre schön gewesen , ich benutze diese Funktion öfter ( Parkhaus , Garage , Parkplatz ) und immer am Knöpfchen drehen habe ich auch keine Lust . Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee .

 

Frank

ich meine mal gelesen zu haben, dass es einen nachrüstsatz für den passat 3c gibt, sprich ein modul. damit sollte es angeblich mit zündung ein und zündung aus funktionieren.

den link habe ich nicht mehr im kopf, aber hier im foum wurde bereits darüber diskutiert! ich empfehle die beschiss.... suchfunktion :D

am 18. Mai 2007 um 11:05

Hallo,

ihr meint bestimmt so was : Spiegelanklappmodul

Grüße

Mickles

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 12:16

Hallo Mickles ,

vielen Dank für deine Info , genau das was ich gesucht habe .

Werde es bestellen und einbauen lassen .

Evtl. hat schon jemand so etwas nach gerüstet . Dann biite melden , ob zufrieden .

Danke Frank

Hi,

na dann bin ich mal gespannt ob danach nicht der Lichterbaum im Kombigerät blinkt wie zur Weihnachtszeit.

Berichte mal nach Vollstreckung, interessanter Link.

 

Euer SunShine

Bei meinem vorherigen Wagen klappten die Spiegel beim FF-Verriegeln immer an.

Ich fand das vor allem gut als deutliche Bestätigung des Abgeschlossen-Seins.

Bei dem kurzen Blinken muß man schon sehr genau im richtigen Moment hingucken.

An den Spiegeln konnte ich immer und zu jeder Zeit erkennen: "Aha - zu".

Aber deswegen bastle ich mir jetzt nicht so'n Fremdteil 'rein ...

am 19. Mai 2007 um 7:27

DAS hat mir noch gefehlt! Ich nutze das Anklappen bei jedem Parken (man lässt sich nur einmal den Spiegel abfahren (ist aber schon 'ne Weile her, Golf 2...).

Und bezüglich 'nem Automatismus wurde ich auch schon von der Werkstatt enttäuscht.

Aber speziell das Thema mit der "Verriegelungs-Kontrolle" ist mehr als sinnvoll!

Im Normalfall schließe ich das Auto nur auf, wenn ich rein will, dann brauch' ich keine Blinkbestätigung. Aber beim Abschließen will ich mir dann doch sicher sein - und je nach Winkel und Lichteinfall hasde bei den LEDs teils keine Chance, das kurze Blinken wahrzunehmen. (hier dürfte VW bei der Konkurrenz lernen: Daimler blinkt seit Jahren beim Zuschließen 3x! selbst 'ne Popel-ZV zum Nachrüsten von Conrad ist hier besser...) Aber das Steuergerät hierzu lässt sich nicht mal umprogrammieren. tz tz tz

Aber mit den Spiegeln hat sich das dann ja wohl endlich erledigt.

Da werd' ich wohl auch schnell bestellen! Hat schon jemand Erfahrungen oder die Einbauanleitung?

Ich denke, dass sich noch niemand "getraut" hat. Wenn Du's machst, bitte unbedingt einen Erfahrungsbericht hier reinposten...

Hallo

Bin seit heute stolzer 3C Fahrer. Wenn ich das also richtig interpretiere klappen die Spiegel in jedem Fall nur ein, wenn ich an dem Knopf im Innenraum drehe.

Eine Betätigung mit dem Funkschlüssel (beim ver- bzw. entriegeln) ist also nicht vorgesehen?

Schade wenn es so wäre. Wozu braucht man dann eigentlich diese Funktion, wenn sie nicht automatisch aktivierbar ist?

Gruß

am 23. Mai 2007 um 20:46

nanü??? also denkst du diese funktion ist unbrauchbar wenn sie nicht automatisch geht???

das kann ich nicht nachvollziehen...sorry...ist doch nur ein handgriff / eine drehung...

Hi,

sehe ich auch so Passat_Rick.

Stell Dir vor Du parkst elegant ein und siehst eine scharfe Tussi im Spiegel, dann ziehst Du am Schluessel, Zuendung aus, Spiegel klappt ein.....

....meines Erachtens nicht brauchbar.....:D

 

Euer SunShine

...gerade jetzt im Sommer...hehe.....

Hallo

fahr mal mit Anhänger und Aufsteckspiegeln, vor allen Dingen, wenn die sich auch noch auf der Tür abstützen (z.B. Hagus Huckepack4).

Na danke, wenn die automatisch ein- und ausklappen würden...

Aber jedem Tierchen sein Plesierchen

 

der Beuler

Ich stimme Onki zu, auch ich finde die anklappbaren Spiegel äußerst schlecht umgesetzt. Da muss VW nochmal ans Zeichenbrett.

Was die aktuelle Lösung definitiv unbrauchbar macht, ist die affig kurze Zeit (evtl. 2 Sekunden?), die nach Zündung-Aus verbleiben, da das Anklappen sonst nicht mehr möglich ist. Ich bin kein Rentner, aber auch mir (und meinen Beifahrern) reicht die Zeit nicht zum Abschnallen und Verkehr-Checken, ob die Tür geöffnet werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. elek. Aussenspiegel einklappen