ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Elek. Fensterheber

Elek. Fensterheber

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 10:50

Hallo leute..

habe gehört, dass die el. FH vom Omega B auch in den Astra F reinpassen... hinten auf jeden Fall aber wie siehts aus mit vorne??

Grüße vom Bodensee

Serkan

Ähnliche Themen
29 Antworten

vorn passt nicht... gibts ja sogar 2 verschiedene varianten beim astra...

bedenke dass die fensterheber vom 5-türer nicht in den 3-türer passen... umgekehrt gehts auch nicht...

hinten ja vorne nein.

es passen beim 5 Türer nur die vom 5 Türer Astra F original; von In-Pro gibts ein Nachrüstset, und es gibt billige Heber, die die original-Schere nutzen.

Ich würd nur die originalen nehmen; soll aber auch Leute geben, die mit dem Nachrüstzeug zufrieden sind. Komfort-Schließung haben die aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Komfort-Schließung haben die aber nicht.

haben meine originalen auch nicht...

wie was?

Ach so, die haben das erst ab Facelift glaub ich...

am 25. Juni 2006 um 11:35

hey mal ne kurze question zwischendrin wenn man alles elektrische hat. muss man noch was ändern neu machen oder sonstwas? also an scheibe oder ka?

wenn du mit komfort schliessung meinst...etwsas länger drücken und dann fahren die alleine hoch, dann hat das meiner

aso... die fensterheber sind ausm 92er astra...

die kabelbäume von Vorfacelift zu Facelift unterscheiden sich auch... war´n ziemlicher akt die dinger reinzukriegen... nochmal mach ich das net

am 25. Juni 2006 um 11:36

komfortschaltung ist per ZV fernbedienung

Zitat:

Original geschrieben von sebastian3005

wenn du mit komfort schliessung meinst...etwsas länger drücken und dann fahren die alleine hoch, dann hat das meiner

is nicht komfortschließung von außen per schlüssel? ich meine, wenn man gedreht hält dass die hochfahren?!

Geht sowohl mit Schlüssel halten als auch mit Fernbedienung :D

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 11:43

ja habe mir nen Astra Caravan gekauft.. ohne FH

habe jedoch ein nachrüstset mit kabelbaum für den 2 türer..

(Fahrerseite ist mit 4 fach original Fensterheberschalter, Beifahrerseite mit original Schalter, nur Kabelbaum und die Motoren sind nicht original)

hab gemerkt dass der Motor nicht reinpasst..

will jedoch aber für meinen Facelift Kombi 4fach el. FH(wenns geht mit komfortschaltung)??!!!

Hat jemand ne ahnung was das Original vom Händler kostet alles insgesamt?? (mit sämtlichen Kabelbäumen, bei mir ist nix verlegt)

oder hat jemand nen vorschlag was ich machen sollte??

würde mich echt über antwort freuen..

die fürn 2-türer bekommste garnet rein... der 2-türer hat längere türen als der 4-türer und kombi... demnach stimmen die ganzen winkel nicht

wenn du festerheber willst brauchste nun alles komplett...

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 12:39

auf meine grundsätzliche frage zurück zu kommen:

Passen die el. FH(vorne) vom Vectra B nicht in den Astra F??

auch wenn man neue Löcher bohren muss??

oder passt es von der Konstruktion allgemein überhaupt nicht???

 

danke für eure antwort

ich würde sagen, passt nicht...

auch wenn du neue löcher bohren musst, bewegen sich die scheren ja dahin wo sie nicht hinsollen... auch wenn du die höher oder tiefer setzt passt dann deine scheibe nimmer... ich würde das garnicht erst probieren... aufwand ohne ende und geringe erfolgschancen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen