ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. elekrtrik problem Ford Fiesta baujahr 2007

elekrtrik problem Ford Fiesta baujahr 2007

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 2. April 2015 um 17:14

Hallo, Leute,

so, bin ja gespannt was jetzt kommt.

Also, meine Sicherung 20 A Benzinpumpe brennt immer wieder mal durch, es ist nicht die Pumpe

(neu), es ist nicht das Relais (neu), es ist nicht der Kabelbaum - Bypass

gelegt.

Nachdem ich den Sicherungskasten abgeschraubt habe, sehe ich auf dem Arbeitsrelais,

dass außer dem Kabel zur Pumpe noch ein Kabel nach vorne weggeht - grün/blau (auf dem selben Kabelschuh)

Wo geht das hin ? Habe keinen stromlaufplan gefunden :-(

Grüße

Selibus

Ähnliche Themen
27 Antworten

zwischen Relais und der Pumpe sitzt noch der Sicherheitsschalter Kraftstoffpumpe, hast du den Schalter mit deinem Bypass überbrückt?

das grün/blaue Kabel geht zur Zündspule, die hängt auch an der Sicherung bzw. an dem Relais

Themenstarteram 2. April 2015 um 18:23

nein den Sicherheitsschalter habe habe nicht überbrückt, aber nach dem das grün blaue Kabel zur Zündspule geht

werde ich diese auch erneuern das passt zum Text vom Auslese Gerät

da frage ich mich warum das nirgends steht

am 2. April 2015 um 20:36

Miss doch mal den Stromfluss zur Pumpe und dem Kabel zur ZS nacheinander.

Es scheint ja mehr als 20A in Summe zu fliessen, ev. ein Masseschluss?

Glaube die Multimeter bis 20A sind auch mit ner Sicherung für Strommessung ausgestattet.

Es ist ja immer noch Sprit in der Leitung, kämen immer noch beide Leitungen in Frage.

Oder mal das + Kabel an der Benzinpumpe auf Widerstand prüfen gegen Masse, das gleiche mit dem zur ZS.

Ist erstmal einfacher :).

Dann mal wiederholen mit Relais raus bzw. Stecker ab von der ZS.

Der Widerstand sollte bei dieser Messung unendlich sein, ist der es nicht weist du wo du suchen musst.

Ist das alles negativ, verbrät einer der beiden Verbraucher zuviel Leistung oder das Pumpenrelais hat vielleicht einen Kurzschluss, würde ich meinen.

Dann musst du mal das Relais checken, Anschluss geschalteter Kontakt und Spule.

Themenstarteram 3. April 2015 um 7:29

Hallo, MK3doc.

Kraftstoffpumpe ist neu, Relais ist neu neues Kabel gezogen es bleibt nur der weg nach vorne

bin ja mal gespannt wie die ZS runtergeht und warum wird die ZS über die Pumpensicherung versorgt ?

Grüße

Selibus

am 3. April 2015 um 9:22

Vielleicht Sparmassnahmen, oder um einen Diebstahl schwerer zu machen.

So etwas wird ja nicht verraten. Urgrufty im Focus Forum berichtete schon von diversen Kurzschlussen in den Relais.

Kannst ja damit mal anfangen.

Die Masse kommt bei diesen Relais, denke, vom SG. Wenn nun ein gewisser Durchgang zwischen Pin zur Pumpe/ Pin zur Sicherung und dieser Masse besteht. ist das Relais hinüber.

Themenstarteram 3. April 2015 um 9:42

ok, hoffe nicht, die ZS ist draus, hoffe das ich eine bekomme Morgen, übriges dort fand ich auch mein grünblaues Kabel wieder :-)

am 3. April 2015 um 9:52

Ok, aber checke das Pumpenrelais ruhig mal ab. Wenn kunststoff schmort weil Wasser drin ist, bildet sich ein leitender Stoff. Nicht dass das SG noch schaden nimmt :(.

aber das Relais ist doch neu?!

am 3. April 2015 um 10:15

Ok, keene Brille auf :).

Aber wenn die ZS einen Kurzen hat, kann, wenn er schon gefahren ist, das neue Relais auch schon gekocht worden sein.

Daumen hoch!

Themenstarteram 4. April 2015 um 8:04

So ZS getauscht, was soll ich sagen, im stand kann ich den Motor Heulen lassen sobald wer Wagen sich bewegt

so ist mein Gefühl knallt die Sicherung von der BP/ZS durch

getauschte teile BP/ZS/Relais gibt es ein Bewegungsmelder am Getriebe oder sonst wo ?

am 4. April 2015 um 8:39

Hast du mal den Kraftstofffilter getauscht, vielleicht schaft die Pumpe nicht genug zu fördern?

Querschnitt vom Kabel ist ausreichend?

+Kabel zur ZS mal abgesichert als Bypassl legen?

20 A sind ne ganze Menge :(.

Themenstarteram 4. April 2015 um 8:56

ist das grüne blaue Kabel noch mal verzweigt ?

wie gesagt im stand kann man ihn Jaulen lassen nur die Räder dürfen sich nicht drehen ist mein Eindruck

Bypass zu Zündspule habe ich schon bedenken keine Ahnung ob da nicht noch eine Abzweigung ist Richtung Motorsteuergeräd ist

am 4. April 2015 um 9:08

Weis ich leider nicht :(.

Nur die gesteuerten Massen kommen normaler Weise vom SG. Die ersetzen den alt herkömmlichen Unterbrecher.

So dass zur richtigen Zeit die Masse getrennt wird und dadurch letztendlich der Zündfunken entsteht.

Dann wär noch die Strommessung mit nem Amperemeter.

Themenstarteram 4. April 2015 um 9:27

was kann noch auf den sicherungsplatz F15 20A hängen ? außer BP und ZS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. elekrtrik problem Ford Fiesta baujahr 2007