ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. elekt. anklappbare Spiegel

elekt. anklappbare Spiegel

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 11:24

Hallo zusammen,

bei meinem E320 CDI Avantgarde habe ich die anklappbaren Spiegel mit bestellt. Seit dem Kauf (2004) habe ich das Problem, dass der rechte Spiegel sehr unregelmäßig ausklappt und ich ihn von Hand ausklappen muss. Ich war schon in den Niederlassungen Karlsruhe (2x), Rastatt (im Werk 1x), Hamburg (5x), Ulm (1x) und Günzburg (1x), jedoch hat keine einzige Werkstatt das Problem in den Griff bekommen. Es Handelt sich heirbei um ein echtes "Montagsauto" in 3 Jahren war ich bis heute 32-mal (!) unplanmäßig in der Werkstatt. Bis auf meine Probleme mit ESP, ABS, BAS, wurden die anderen (Keyless-Go, Comand, Telefon, Schiebdach, Memory-Sitze) nicht behoben.

Mich würde interessieren, ob auch andere das Problem mit den Spiegeln haben.

Danke!!!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Aha.

Und nun...?

am 3. Mai 2007 um 11:39

Nö hab ich noch nichts von gehört.

Allerdings, hätte ich mich mit dem Auto nicht so lange rumgeärgert. Den hätten sie zurückgenommen.

Geht nurn leider nicht mehr, da die Gatantie abgelaufen ist.

Re: elekt. anklappbare Spiegel

Zitat:

Original geschrieben von topolv

Hallo zusammen,

bei meinem E320 CDI Avantgarde habe ich die anklappbaren Spiegel mit bestellt. Seit dem Kauf (2004) habe ich das Problem, dass der rechte Spiegel sehr unregelmäßig ausklappt und ich ihn von Hand ausklappen muss. Ich war schon in den Niederlassungen Karlsruhe (2x), Rastatt (im Werk 1x), Hamburg (5x), Ulm (1x) und Günzburg (1x), jedoch hat keine einzige Werkstatt das Problem in den Griff bekommen. Es Handelt sich heirbei um ein echtes "Montagsauto" in 3 Jahren war ich bis heute 32-mal (!) unplanmäßig in der Werkstatt. Bis auf meine Probleme mit ESP, ABS, BAS, wurden die anderen (Keyless-Go, Comand, Telefon, Schiebdach, Memory-Sitze) nicht behoben.

Mich würde interessieren, ob auch andere das Problem mit den Spiegeln haben.

Danke!!!

Viele Grüße

Lass mich mal zusammenfassen, eröffnest einen Thread wegen anklappbaren Aussenspiegeln, hast aber anscheinend mit diversen wichtigeren Bauteilen in deinem Auto Ärger.

Dann warst Du quer durch Deutschland in diversen Mercedes Werkstätten, keine davon hat kein einiziges Deiner Probleme, bis auf BAS, ESP usw. behoben, das bei 32 Werkstattaufenthalten.

Ich kenn da noch Schneewitchen und die 7 Zwerge, Rotkäppchen und der böse Wolf und Pinochio mit der langen Nase, vielleicht hilft Dir das weiter.....

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 5:06

Mich interessiert es asu dem Grund, da der Meister meinte, dieses Problem kennt er nicht und ist jedesmal aufs neue überrascht und verwundert, warum das Problem auftritt.

Natürlich gibt es "wichtigere" Probleme, es handelt sich hierbei aber um das, welches mit Abstand am häufigsten Auftrifft.

Ein Wandlungsangebot gab es im Sommer 2005, da wurde mir ein S 320 CDI ohne großartige Extras gegen eine Zuzahlung von 20.000€, hatte ich aber abgelehnt.

am 4. Mai 2007 um 5:49

Zitat:

bei meinem E320 CDI Avantgarde habe ich die anklappbaren Spiegel mit bestellt. Seit dem Kauf (2004) habe ich das Problem, dass der rechte Spiegel sehr unregelmäßig ausklappt und ich ihn von Hand ausklappen muss.

Hier sieht es so aus, als ob du das Fahrzeug neu gekauft hast. Wenn das so ist, fährt man in eine Werkstatt und nicht in 23 verschiedene.

Zitat:

Ein Wandlungsangebot gab es im Sommer 2005, da wurde mir ein S 320 CDI ohne großartige Extras gegen eine Zuzahlung von 20.000€,

Das ist kein Wandlungsangebot.

Das hört sich alles sehr seltsam an.

Das mit dem Spiegel hatte ich auch mal, der wurde sofort ausgewechselt und gut war.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 6:04

Da häufig umgezogen bin konnte ich nicht jedesmal bis zu 600km zum Händler fahren.

Weil ich dieses Angebot seltsam fande, habe ich es auch nicht angenommen.

Was wurde bei dir den ausgewechselt?

Viele Grüße

am 4. Mai 2007 um 6:22

Es wurde der komplette Spiegel getauscht. Es war Garantie.

am 4. Mai 2007 um 6:32

Anklappbare Spiegel = Schnick Schnack

Man gibt über 300,-€ aus und erhöht damit nur die Fehlerquote.

JV

am 4. Mai 2007 um 6:46

@jv

wenn man aber schon mal an einer Strasse parken muß und es kommt irgendein Ochse und fährt ihn ab, ist man mit über 500Eus dabei, plus Einbau und eventueller Lackschäden. Also nix Schnick Schnack

Ich erkenne daran immer, dass ich ihn abgeschlossen habe. das mit dem Abfahren kommt hinzu.

am 4. Mai 2007 um 7:14

@DaimlerDriver

Zitat:

Ich erkenne daran immer, dass ich ihn abgeschlossen habe.

Das die Dinger bei Verriegelung anklappen gibt es ja nicht mehr, man muß jetzt immer schön auf den Knopf drücken.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 7:29

Vielen Dank für die Auskunft mcaudio.

Viele Grüße

am 4. Mai 2007 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@jv

wenn man aber schon mal an einer Strasse parken muß und es kommt irgendein Ochse und fährt ihn ab, ist man mit über 500Eus dabei, plus Einbau und eventueller Lackschäden. Also nix Schnick Schnack

1. Schöne Autos stellt man nicht an einer vielbefahrenen Straße ab. Da gibt es meistens auch Alternativen.

2. Wenn doch, dann nimmt man halt die eigene Hand zum ranklappen. Man muß sie halt vorher aus der Hosentasche rausholen :D

3. also doch Schnick-Schnack

JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

2. Wenn doch, dann nimmt man halt die eigene Hand zum ranklappen. Man muß sie halt vorher aus der Hosentasche rausholen :D

Geht nicht.

Zu 1. und 3. : Recht hast Du.

Deine Antwort