ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. elekt. Sitze umsonst - Memory nachrüsten?

elekt. Sitze umsonst - Memory nachrüsten?

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 17:50

Hi,

wenn ich das richtig sehe haben bisher alle elekt. Sitze bekommen auch wenn manuelle bestellt waren. So habe auch ich diese Woche in meinem 2,7 elekt. Sitze kostenlos bekommen.

Richtig sinnvoll sind die ja mit der Memory Funktion. Hat schon mal jemand nachgefragt bzw. weiss schon jemand, ob man das nachrüsten lassen kann und wenn ja, was das wohl kosten wird?

Gruß,

Alex

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eggers2

Hi,

 

wenn ich das richtig sehe haben bisher alle elekt. Sitze bekommen auch wenn manuelle bestellt waren. So habe auch ich diese Woche in meinem 2,7 elekt. Sitze kostenlos bekommen.

 

Richtig sinnvoll sind die ja mit der Memory Funktion. Hat schon mal jemand nachgefragt bzw. weiss schon jemand, ob man das nachrüsten lassen kann und wenn ja, was das wohl kosten wird?

 

Gruß,

Alex

 

Hallo Alex,

währe von Audi ja mal eine gute Maßnahme gewesen, die Kunden, bei denen  elek. Sitze, wegen Problemen mit den manuellen, verbaut wurden, zu unterrichten ob sie vielleicht die Memory Funktion mithaben wollen.

 

Gruß

Norman

 

Zitat:

Original geschrieben von *****1

...währe von Audi ja mal eine gute Maßnahme gewesen, die Kunden, bei denen elek. Sitze, wegen Problemen mit den manuellen, verbaut wurden, zu unterrichten ob sie vielleicht die Memory Funktion mithaben wollen...

Sorry, aber ich breche gleich zusammen vor lachen :D

Es ist überhaupt schon eine gute Maßnahme, dass Audi bei einigen A5-Käufern offenbar elektr. Sitze verbaut um unangemessene Lieferverzögerungen zu vermeiden. Genau so gut könnte man nämlich die Auslieferung auch um Monate nach hinten schieben ;)

Ich fasse es ehrlich gesagt immer noch nicht. Dreister geht's nimmer :)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von *****1

...währe von Audi ja mal eine gute Maßnahme gewesen, die Kunden, bei denen elek. Sitze, wegen Problemen mit den manuellen, verbaut wurden, zu unterrichten ob sie vielleicht die Memory Funktion mithaben wollen...

Sorry, aber ich breche gleich zusammen vor lachen :D

Es ist überhaupt schon eine gute Maßnahme, dass Audi bei einigen A5-Käufern offenbar elektr. Sitze verbaut um unangemessene Lieferverzögerungen zu vermeiden. Genau so gut könnte man nämlich die Auslieferung auch um Monate nach hinten schieben ;)

Ich fasse es ehrlich gesagt immer noch nicht. Dreister geht's nimmer :)

MfG

roughneck

Ich glaube du hast ihn falsch verstanden, er meinte wohl das man dann die Memory - Funktion schon zahlen würde.

Glaube das so verstanden zu haben.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

 

 

 

Sorry, aber ich breche gleich zusammen vor lachen :D

 

Es ist überhaupt schon eine gute Maßnahme, dass Audi bei einigen A5-Käufern offenbar elektr. Sitze verbaut um unangemessene Lieferverzögerungen zu vermeiden. Genau so gut könnte man nämlich die Auslieferung auch um Monate nach hinten schieben ;)

 

Ich fasse es ehrlich gesagt immer noch nicht. Dreister geht's nimmer :)

 

MfG

roughneck

 

 

Ich glaube du hast ihn falsch verstanden, er meinte wohl das man dann die Memory - Funktion schon zahlen würde.

Glaube das so verstanden zu haben.

 

Gruß Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

genauso meinte ich es!!

 

Danke!

 

Gruß

Norman

@Norman: War auch nicht böse gemeint. Bitte nicht so auffassen ;)

@Wolfgang: Hab schon verstanden, dass man die Memory-Funktion dann natürlich bezahlen würde. Das ist wohl das mindeste.

Allerdings sollte man sich freuen, dass man überhaupt eine höherwertige Ausstattung ohne Mehrpreis bekommt. Und sobald die manuellen Sitze wieder verfügbar sind, werden diese unmittelbar in die Produktion einfließen. D.h. Audi müsste wieder jeden A5-Käufer mit manuellen Sitzen, der aber die Memory-Funktion mitbestellt hat, weil er davon ausgeht, dass er die elektr. Sitze kostenlos bekommt, anschreiben, ob er denn jetzt bereit ist, die elektr. Sitze doch zu bezahlen. Weil nur dann gibt es ja auch die Memory-Funktion. Dispositionsmäßig dürfte dies der Super-GAU sein :)

Wer Memory will, soll sich also die elektr. Sitze bestellen. Und nicht darauf hoffen, dass er irgendwas kostenlos bekommt :)

MfG

roughneck

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 8:36

Hi roughneck,

sehe ich genauso. Schon vorab den Kunden entscheiden zu lassen wäre schwierig.

Daher ja auch meine Frage, was ein Nachrüsten kosten würde.

Ich habe auch bei meinem Händler angefragt. Mal sehen was der sagt.

Werde ich hier dann wieder posten. Vielleicht geht es ja auch gar nicht oder es ist utopisch teuer... Mal sehen.

Bis dahin,

Alex

Ganz ehrlich, Memory braucht man nicht wenn man elektrische Sitze hat, sondern wenn das Fahrzeug oft von mehr als einer Person mit unterschiedlichen Sitzeinstellungen gefahren wird oder seht Ihr das anders?

Da ich meinen A5 hauptsächlich bis ausschließlich selbst fahren werde habe ich nur manuelle bestellt, einmal einstellen und fertig für "immer". Wenn ich (was ich nicht glaub da Lieferun März 08) auch noch kostenfrei elektrische bekommen würde, dann würde ich memory nicht nachrüsten weil sich ja nix daran ändert, dass ich das Fz allein fahre, was soll mir da Memory bringen?!

Wenn Ihr also oft wechselnde Fahrer habt frage ich mich warum Ihr nicht von Anfang an Memory bestellt habt? ;) Also klingt bei einigen vielleicht wieder nach muss ich haben wenn ich el. Sitze hab, brauchen tu ich es aber nie hehe

Sollte jetzt nur mal als Denkanreiz dienen...

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 8:54

Hi,

also finde es schon erstaunlich was ich auf meine einfache Frage (siehe Threat beginn) so für Antworten bekomme.

Nun muss ich mich schon rechtfertig für meine Frage, obwohl so simpel.

Ich wohne mit meinem Bruder in einem Haus und wir teilen uns ab und zu die Autos. Insofern fährt bei uns nicht nur einer das Auto. Ggf. fährt sogar mal meine Freundin.

ALLERDINGS sind mir die über 1000 Euro für elekt. Sitze mit Memory zu teuer. Deswegen habe ich sie nicht bestellt.

NUN habe ich aber die elektr. Sitze und

FRAGE ja nur freundlich nach, ob jemand der Anwesenden ZUFÄLLIG weiß, ob man das nachrüsten lassen kann und was das kostet.

Falls jemand eine Antwort auf meine einfache Frage hat, würde ich mich freuen.

Alex

Gut, dann bist Du ja einer wo ich sage man könnte Memory.

Aber die Frage wird Dir wohl nur Dein Händler beantworten können...

Ich habe seit gestern auch meinen A5 mit elektrischen Sitzen (manuelle bestellt) erhalten. Ist natürlich eine feine Sache. Aber es dauert halt doch recht lange, bis die Sitze nach vorne fahren, um hinten jemanden einsteigen zu lassen. Auf der Beifahrerseite scheint ein längeres Drücken des Knopfes das selbstständige Vorwärtsfahren des Sitzes zu bewirken. Auf der Fahrerseite scheint dies nicht zu gehen (Knopf muss gedrückt gehalten werden). Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch.

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von jjohannsen69

I... Aber es dauert halt doch recht lange, bis die Sitze nach vorne fahren, um hinten jemanden einsteigen zu lassen. ....

Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man sich über so etwas ärgern kann! Dass du dauernd Leute hinten mitnimmst, wusstest du doch auch vorher. Dann kauf Dir nen A4 oder A6, da haste vier Türen und keine Probleme. ...

Und wenn es "mal" vorkommt, dass hinten jemand einsteigt, dann wirst du die 15 Sekunden auch Zeit haben. So alt biste ja noch nicht, dass Du die Sekunden zählen musst (Baujahr 69?) - oder? ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Eggers2

Hi,

wenn ich das richtig sehe haben bisher alle elekt. Sitze bekommen auch wenn manuelle bestellt waren. So habe auch ich diese Woche in meinem 2,7 elekt. Sitze kostenlos bekommen.

Richtig sinnvoll sind die ja mit der Memory Funktion. Hat schon mal jemand nachgefragt bzw. weiss schon jemand, ob man das nachrüsten lassen kann und wenn ja, was das wohl kosten wird?

Gruß,

Alex

Ich versuche einmal eine konkrete Antwort zu geben:

Wenn jemand elektrische Sitze hat (Die Betonung liegt auf schon hat und nicht auf Ergänzung zu einer Bestellung, wie auch immer diese aussieht), so kann meines Wissens dieses Feature nicht nachträglich an den Sitzen verbaut werden. Möglich wäre es lediglich, die Sitze mit Memory über den Händler zu kaufen und dann zu verbauen, wobei es zu zusätzlichen elektrischer Arbeiten am Kabelbaum kommen muss, da die Bedientasten verschaltet werden müssen.

Wenn man nun den ganzen Aufwand unter finanziellem Gesichtspunkt betrachtet, ist es schlicht besser, diese Sitze bei der Bestellung gleich mit zu ordern, denn dass Nachrüsten dürfte sehr, sehr kostspielig werden.

Aber bekanntlich kommt ja beim Essen erst oft der Appetit. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. elekt. Sitze umsonst - Memory nachrüsten?