ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten

Elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. März 2009 um 15:28

Hallo,

habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Fahre einen A 6 4,2 Bauj. 99 und würde gerne die Spiegel auf elektrisch anklappbar nachrüsten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder selbst schon diese Spiegel nachgerüstet? Welche Teile werden dafür benötigt? Was für ein Arbeitsaufwand ist damit verbunden? Habe mir S-Line-Spiegel besorgt, die diese Funktion schon haben. Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.

LG Carmine

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 9. März 2009 um 18:00

Hallo,

hat keiner erfahrung damit, oder irgendwelche tipps für mich.

Mfg.carmine

am 9. März 2009 um 18:07

Ich würde mich gerne zu dem Thema auch anschließen.;)

Soweit ich weiß brauchst innen noch den Spiegelschalter mit anklapp Funktion und dann halt noch verkabeln!

Gute Abig, du brauchst die kompletten Spiegel vor allem die Halterungen an der Tür da die Aufnahme stärker ist als bei den normalen Spiegeln und den Schalter der hat auf der noch ein Symbol mehr, vielleicht noch ein Steuergerät weis ich aber leider nicht mehr so genau.

 

 

Gruss scholli

am 9. März 2009 um 20:41

Hi an alle ...

 

also ich habe es letzte woche bei mir nachgerüstet inkl. auto. abblendbaren innen und aussenspiegel.

Du brauchst für die an- und abklappfunktion folgende bauteile...

1 Spiegelverstellschalter (Mittelokonsole)

2 Spiegelgehäuse inkl. An- und abklappfunktion

2 Relais

2 Sicherungen

und ein wenig fingerspitzengefühl.

 

Ich hatte bei mir das GLÜCK, dass alle Kabel schon lagen und ich nur PLAG & PLAY anwenden musste. Ich habe einen A6 von 2003 Vollausstattung S-Line ausser die An- und Abklappfunktion und die abblendbaren Spiegel. Habe mich auch gewundert warum bei mir die kabel schon verbaut waren.

Ich kann euch gerne mal nen Stromlaufplan reinsetzen, dann könnt ihr euch auch mal selbst an die arbeit machen, vielleicht habt ihr ja auch glück und die kabel liegen schon dort...

 

Also meldet euch wenn ihr den Stromlaufplan haben wollt, brauche dann nur die Fahrgestellnummer...

gruss

Ich habe diese funktion, und nutze sie fast nie. Der Dicke hat so dicke hüften. Was schaut da der Spiegel noch über die Hüften??:D

ich habe sowas auch und schütze damit meine S6-spiegel etwas, weil die wesentlich schwerer abzubrechen sind als ausgeklappt :)

ausserdem ist es nette funktion wenn man an der strasse parkt, macht schon sinn find eich...

Nur brauchen wir noch die Schaltung das die Spiegel beim zuschließen vom Auto von alleine anklappen und beim Aufschließen wieder ausklappen. :D

Themenstarteram 9. März 2009 um 21:41

Hallo,

mir wurde vor 2 wochen der linke Spiegel abgefahren und der Fahrer ist abgehauen.

Habe mir die S-Line ( Aluminium) Spiegel gegönnt und würde sie gern etwas länger behalten.

Mfg.carmine

das mit dem klappen sollte doch fast mit 2 relais klappen.......

Nach dem Treffen in IN habe ich ein fertiges Modul welches sich anschliessen lässt, aber davor schaffe ich es wirklich nicht mehr :( :(

 

Automatisches An- & Abklappen der Außenspiegel

 

Die Spiegel am Auto werden automatisch angeklappt wenn das Fahrzeug per Funk oder Schlüssel verschlossen wird.

Die Spiegel werden wieder abgeklappt (einstellbar):

- das Auto per Funk geöffnet wird

- die Zündung gestartet wird

- per Knopfdruck

Die bisherige, elektrische Anklappfunktion per Knopfdruck bleibt von dem Modul unberührt. Das Modul kann in jedem Fahrzeug mit 12 V Bordnetz installiert werden, sofern das Fahrzeug bereits über elektrische Spiegel verfügt, oder die Motoren nachgerüstet wurden.

Lieferumfang:

- 1 Modul für 2 Außenspiegel

- Kabelsatz

 

Bitte beachten: Das Fahrzeug muss bereits über elektrische An/Abklappmotoren verfügen. Diese können original oder nachgerüstet sein.

 

Preis für das Modul kann ich euch leider noch nicht geben, muss ich erst noch rechnen, je mehr, desto billiger, also wer ein Modul haben möchte melden per PN.

 

Gruß

noch nen sinnvolles extra*lach*.

stimmt zu den anderen welche Ich Dir schon geschrieben habe :) :) :)

 

Oder soll das etwa heißen ich baue meine Module hier, für Sachen die kein Mensch braucht ?????

denke auch, 2 Relais. Und noch....

a Bier.:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten