ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. elektr. Fensterheber - brauche nur kurz eine Bestätigung

elektr. Fensterheber - brauche nur kurz eine Bestätigung

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 7:16

Hi,

bei mir ist gestern Mittag auf der Fahrt zum Muttertagsessen die vordere rechte Scheibe in der Tür verblieben und wollte sich auch leider wieder nicht hochfahren lassen.

Den Heber habe ich dann notgedrungen zwischen Mittag und Kaffee ausgebaut und die Scheibe mit nem Kantholz befestigt.

Der Motor ansich gibt noch Laufgeräusche von sich, ein Seilzug scheint im inneren "defekt" zu sein. Reicht es jetzt bei ebay so etwas zu kaufen und das dann umzufrickeln?

Taugen die Teile überhaupt etwas, oder lieber VW Originalteil?

Btw der Golf ist 12 Jahre alt, sollte ich gleich noch nen Motor dazukaufen?

Und ja ich weiß, über die Suche finde ich ca. 1486 Threads zum Thema...

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

Reicht aus habe ich auch so gemacht...

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 7:26

Huch, das ging aber fix..

Passen die Ebay Teile denn auch gut und wie lange fährst Du damit schon rum?

hab auch so sein billig teil von autoteile fuchs. meins war ziemlich pass genau. war echt überrascht nur die scheibenhalter waren nicht so gut. hab die vom orginalen dran gemacht. danach lief es wunderbar. wenn du nachher die 5 grossen torx reindrehst, ziehe die nicht brutalst an. 3 dieser vorrichtungen können schnell abbrechen. was machst du mit dem gestänge von der b-seite ? ich reparier mir die wieder bevor du es wegschmeisst. porto zahle ich

Bei ebay hab ich den nich her,habe ich über ne freie Werstatt bezogen,(Preis war ähnlich)fahre aber erst seit 2 Monaten damit,sehen aber aus wie Original und passen auch.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 7:33

Was ein Betrieb am "Feiertagsmorgen"...

Noch liegt das Gestänge im Kofferraum, werde es nachher mal genauer in Augenschein nehmen, werde auf dich zurückkommen, falls ich es wegwerfen sollte.

Sehe ich das richtig, dass ich "einfach" vom defekten Teil den Motor abschraube und auf das neue Teil baue?

Also bei mir ging es so hatte mir das auch schwieriger vorgestellt ,war in 5 min erledigt

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 7:40

Na dann will ich mal shoppen gehen...

Vielen Dank.

ich kann es langsam nicht mehr zählen der wie vielte in einer woche du schon wieder bist. ist nicht bös gemeint, von mir ist ein efh sammelfred in arbeit. dort wird ne menge stehen. drehe alle markierten torx aus dem gehäuse raus, siehe anhang, und kontrollier mal das grosse weisse zahnrad was im motor liegt nach abnutzungen und ob er einwandfrei läuft. danach sollte der ehf wenn das ok ist ohne probs laufen. die 2 torx in

den blau markierten löchern beim ersatz efh nicht lösen. einfach drann lassen und motor dann verschrauben aber nicht zu feste anziehen 3 der 5 grossen wie erwähnt und wenn dein efh schon 1 mal draussen ist sag mal die brose nummer auf der steuereinheit.

brauche ich noch für den sammelfred

Zitat:

Original geschrieben von Schakal74

Na dann will ich mal shoppen gehen...

Vielen Dank.

wenns geht geb mal die brose nummer durch. dann shoppen gehen:D

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

ich kann es langsam nicht mehr zählen der wie vielte in einer woche du schon wieder bist. ist nicht bös gemeint, von mir ist ein efh sammelfred in arbeit. dort wird ne menge stehen. drehe alle markierten torx aus dem gehäuse raus, siehe anhang, und kontrollier mal das grosse weisse zahnrad was im motor liegt nach abnutzungen und ob er einwandfrei läuft. danach sollte der ehf wenn das ok ist ohne probs laufen. die 2 torx in

den blau markierten löchern beim ersatz efh nicht lösen. einfach drann lassen und motor dann verschrauben aber nicht zu feste anziehen 3 der 5 grossen wie erwähnt und wenn dein efh schon 1 mal draussen ist sag mal die brose nummer auf der steuereinheit.

brauche ich noch für den sammelfred

Genau das Bild hatte ich gesucht.

am 12. Mai 2008 um 9:31

Hey ich hätt auchn problem...

Meine Fensterheber gehen zwar normal, aber nach ca 20min angschalteter Zündung gehen sie beide auf einmal nicht mehr...

Man muss dann Zündung ausmachen und erneut anmachen, dann gehen sie wieder. An was kann das liegen?

Ach ja und der rechte fährt nicht mehr durchgängig sondern fährt in 10cm schritten...

Vllt weiss einer rat.

Danke

das prob kenne ich. bearbeite die efh stecker mal mit kontaktspray. sollte sich das nicht bessern kannst du beide motoren denke ich vergessen. da sind dann die steuerplatinen hinüber. b-seite, ausbauen, motor abbauen, seilzug kontrollieren ob er von hand rauf und runter geht und alle zahnräder und zahnkränze kontrollieren. kabelbrüche suchen. das spaltmaas der scheiben zur tür muss überall gleich sein. so sitzt sie gerade drinne. kann man am besten sehen kurz bevor sie schliesst

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 10:07

Die Nummer(n)

114523

05075530

du bist aber ein glücklicher. ist dir bis heute noch keine besonderheit deiner efh aufgefallen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. elektr. Fensterheber - brauche nur kurz eine Bestätigung