1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. elektr. Fensterheber programieren?

elektr. Fensterheber programieren?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:31

Hier mal ne Frage...

...da ich von meinem ex C4 (AEL) verwöhnt bin, fehlt mir die Komfortschaltung der Fensterheber beim (ABC).

Ihr wisst wohl was ich meine??? mit einem tippen geht das fenster automatisch runter und genauso so wieder hoch!

Lässt sich diese Funktion i.wie einstellen?... da mein ABC sowas nicht hat?

Gruß alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bin das von meinen Audi auch gewohnt.

Wenn das Auto strom los war muss man erst ein paar mal auf und ab fahren dann geht das...

schließe mich der Frage gerne an. bei mir öffnet nur die Fahrerseite af ein tippen komplett, Beifahrerseite geht von allen Knöpfen nur mit gedrückt halten.

Schätze mal dass es aber verschiedene Schalter sein werden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

bei mir öffnet nur die Fahrerseite af ein tippen komplett, Beifahrerseite geht von allen Knöpfen nur mit gedrückt halten.

Grüße

Michael

Genauso funktioniert das bei mir auch!

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:44

joa fahrerseite geht auf tippen auf!...aber nicht auf tippen zu!!!:)

Gruß

Abend zusammen,

Rein programmierbar ist es glaub ich nicht aber vll. wird ihr hier fundig; http://audic4-online.de.vu/ unter FAQ dann Nachrusten und dann 'ein-klick-hoch......

Viel erfolg

Gruss Thomas

am 26. Januar 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von alex256

...da ich von meinem ex C4 (AEL) verwöhnt bin, fehlt mir die Komfortschaltung der Fensterheber beim (ABC).

Die Funktion ist nicht vom Motorkennbuchstaben abhängig, sondern vom Baujahr und der Ausstattung.

Vom Modelljahr 1995 auf 1996 gabs da eine Änderung. Um die z. B. nachzurüsten braucht man die neueren FH Motoren.

FP

Also 'ein klick runter' haben glaub ich fast alle aber 'ein klick hoch' nur altere wegen sicherheits masnahmen, wenn ich mir nicht irre. Die unterschiede findet mann in die kennbuchstabe hinter die teilenr. der fensterhebersteuerrelais (doppelgrosse im fahrerfussraum links unten am a-saule).

Ich habe sowohl hoch und runter fahren ab werk, aber auch ein relais hier rum liegen (teilnr. 441959257 B) der es nicht macht, mindestens nicht in mein auto.

Die STG's müssen Pin '61' u. '15' aufweisen. Welche richtige ET-Nr. die jetzt haben müssen bzw. Buchstabe weiß ich nicht.

Bei dem richtigen öffnet man das STG und legt eine Brücke zwischen beiden Pin's. Voilá,Ein-Klick-Hoch!

Gruß Seddi

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 12:45

Wo finde ich diese steuergerät?

Gruß alex

Grundsätzlich ist die Tipp-Funktion nach Spannungsausfall deaktiviert.

Aktiviert wird sie indem man bei geschlossenen Fenstern die "Schließen"-Taster einige Sekunden gedrückt hält.

Wahrscheinlich ist das euer ganzes Problem.......

@alex256, wo man es findet steht oben schon beschrieben.

Fahrerfussraum links hinter der abdeckung des unteren teil der a-saule.

Es ist ein b-formiger plaste abdeckung der mit eine schraube befestigt ist (das loch ist mit eine kleine runde abdeckung versehen) und weiter eingeklippst ist, hilfreich beim abnehmen dieses teil ist die erste schraube zu losen von die plaste verkleidung der auf die schweller ist geschraubt, man findet diese schraube unter das eingeklippste teil (leiste)von die schwellerverkleidung. Also abdeckleiste ausklippsen mit stumpfe flachschraubendreher, kreuzschlitz schraube losen, kleine runde abdeckung abnehemen mit kleine flachschraubendreher oder so , kreuzschl.schraube losen und entfernen dann b-formiges teil 2cm nach hinten und dann nach innen ausziehen. achte darauf dass du stehende teil der 'b' erst richtung die fahrertur ausklippst sonst zerbrecht es. alles 1 minute arbeit. Achte drauf dass die metall halterung von die verkleidung nicht falsch positioniert wurde damit die a-saule abdeckung sich nicht lasst festschrauben.

Gr. Th.

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Grundsätzlich ist die Tipp-Funktion nach Spannungsausfall deaktiviert.

Aktiviert wird sie indem man bei geschlossenen Fenstern die "Schließen"-Taster einige Sekunden gedrückt hält.

Wahrscheinlich ist das euer ganzes Problem.......

Interessant !

hi,

mein dicker hat auch die funktion des ein-klick-hochfahrens, jedoch nur für die vorderen fenster. kann man da irgendwas machen das dieses auch mit den hinteren fenstern klappt??? das wäre super!!!

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

hi,

mein dicker hat auch die funktion des ein-klick-hochfahrens, jedoch nur für die vorderen fenster. kann man da irgendwas machen das dieses auch mit den hinteren fenstern klappt??? das wäre super!!!

gruß michael

Du schreibst " vordereN " machen die beide fenster das ? Das ist mir ganz neu. Baujahr deiner ist ?

Deine Antwort