ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. elektr. Fensterheber?? Wo kriegen?

elektr. Fensterheber?? Wo kriegen?

Themenstarteram 25. April 2004 um 11:51

Hi Leute,

suche für meinen Golf II BJ. 1987 ein paar elektrische Fensterheber, da die beiden normalen auf(gewickelt) sind. Wo kriege ich welche her und gibt es für dieses Modell überhaupt welche?Und wie teuer sind diese eventuell?

Ähnliche Themen
22 Antworten

hast schon bei ebay geschaut?

Themenstarteram 25. April 2004 um 12:02

Ja, habe ich.

 

Jo, hab ich.Ist aber a bisserl unübersichtlich das ganze dort und ich weiß auch nicht, ob die dann bei mir passen. Habe auch noch nicht so die Erfahrung mit Ebay

Möchtest du unbedingt originale, oder ist dir das egal?

Hast ja noch die Dreiecksfenster, oder?

Zwei- oder Viertürer?!

Von Inpro gibts auch Nachrüstteile in original Form, die liefern inzwischen auch die Erstzteile für VW. kompletter Satz mit Schaltern und Kabeln kost glaub ich um die 200€

ich mein die kosten so knapp 250 ;)

aber is irgendwo sinnfrei soviel geld dafür auszugeben :)

Ich hab sie für 190 gekauft, also knapp unter 200.

Über den Sinn muss jeder selbst entscheiden. Ich würd nicht mehr ohne eFH fahren.

Ich würde auch nicht mehr ohne elektrische wollen. Deswegen baute ich sie ja auch bei mir ein (original, ebay, 120 Euro inkl. Konsole, Schaltern und Kabelbaum, wenn ich mich recht erinnere).

Ich empfehle in jedem Fall die originalen oder die vom Matze erwähnten Original-Nachbauten. Die Dinger zum auf-die-Welle-schrauben sind aus meiner Erfahrung heraus als Müll zu bezeichnen...

meine sind klasse :)

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich würde auch nicht mehr ohne elektrische wollen. Deswegen baute ich sie ja auch bei mir ein (original, ebay, 120 Euro inkl. Konsole, Schaltern und Kabelbaum, wenn ich mich recht erinnere).

Falls Du Dich recht erinnerst ist das entweder schon solange her dass eBay da noch nicht so bekannt war, oder Du hast nen Schnapper gemacht. Über den Preis kannst Du jedenfalls froh sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Falls Du Dich recht erinnerst ist das entweder schon solange her dass eBay da noch nicht so bekannt war, oder Du hast nen Schnapper gemacht. Über den Preis kannst Du jedenfalls froh sein. ;)

Habe gerade nachgeschaut - waren tatsächlich 120 Euro plus Versand abzüglich Verkauf meiner manuellen alten Heber und der alten Mittelkonsole.

Ich hatte aber auch die entsprechenden Artikel lange beobachtet (zwei Monate) und dann einen Artikel gekauft, der nachts um 3:00 auslief, als scheinbar keine Interessenten mehr wach waren, um zu bieten. Wieso soll man nicht auch mal Glück haben ;)

gibts für den golf 2 nicht auch schalter, die nicht in die konsole, sondern in die tür geschraubt werden?

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

gibts für den golf 2 nicht auch schalter, die nicht in die konsole, sondern in die tür geschraubt werden?

Ja, für hinten in den Türen beim Viertürer ;)

*edit: auf einer Fire&Ice-Site war auch mal ein Bild von selbstgebauten Tür-Innengriffen mit integrierten Schaltern. Gab's aber leider nicht original. Vielleicht kann man ja was von einem anderen Wagen anbauen...

Es gibt auch original von VW Schalter welche in der Tür montiert waren ;)

Die Nachrüst Teile sínd wirklich nicht immer gleich Schrott!

Kenne genug, die sie schon seit Jahren drin haben und sehr zufrieden sind!

Ist wohl von Fabrikant zu Fabrikant sehr verschieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. elektr. Fensterheber?? Wo kriegen?