ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Elektr. Rollo für Heck- und hintere Seitenscheiben im G4?

Elektr. Rollo für Heck- und hintere Seitenscheiben im G4?

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 20:23

hallo, gibt es sowas für den golf iv zum nachrüsten? transportiere doch im sommer häufig 2 kleine buben auf der rückbank und fände das zum schutz gegen sonneneinstrahlung besser als diese mickey-mouse-pappteile zum ankleben oder eine komplette tönung...

hintergrund außerdem, heute nachmittag A3, köln richtung frankfurt, freie bahn, trockener asphalt und sommereifen montiert, also mal bißchen freipusten. fahren auf einen schwarzen g4 auf, optisch unauffällig, santa-monicas (sind etwas versetzt gefahren teilweise), schwarz, doppel-endrohre, schick aber unauffällig. 200, 210, schließlich 220Km/h gleichbleibend über ne längere strecke, rechts alles frei, also mal etwas angeklopft. nix. weiter gehts. nochmal angeklopft..wieder nix...dann ZACK : fährt nen rollo in der heckscheibe hoch...grundton schwarz mit hellem aufdruck : "hier verabschieden sich 420 turbo-ps". wir uns blöd angeguggt und rummmsss zieht der ab, aber mit schwung...äääääh, hallo??!! bei 220 war das nen antritt, den meiner im 3.ten nicht schafft. haben den kollegen dann irgendwann wieder in ner 120er zone getroffen..irre, aber auch irgendwie sehr funny....:)

back to topic, hat mich auf die idee gebracht, dass es doch irgendwie praktisch wäre so elektrische rollos einzubauen, heckscheibe+seitenscheiben (3-türer).

jemand ne idee?

Ähnliche Themen
16 Antworten

sonnenrollos gibts sowohl für heck als auch für die seitenscheiben! aber net elektrisch!

siehe hier:

http://www.votex-shop.de/.../...ZD2DmteJNjzXpTO5hR3Tgmt3Ap4W99QqQ=?...

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 20:44

Woow, das ging ja schnell - danke! Die werden es dann wohl!!

Mit der Elektrik lässt sich ja viell. noch was fummeln...

wo kommste denn her? :D

ist auch meine strecke...

bmw hat glaub ich sowas, vielleicht mal herausfinden wie die maße bei denen sind und schauen obs passt. oder beim :) antanzen und nett fragen, vielleicht gibts ja sowas.

420PS mmh, meinste der hat gegen den ne Chance?

moin,

Votex verkauft sind von kamei, zumindest die für den dreitürer hinten!

Elektrisch kann man habe, kauft sich eines von einem 5er bmw und schneidet die zu...

mfg

PS: wie willst du bei 220km/h im 3ten beschleunigen bzw den überhaupt einlegen???

aber ob das noch gut aussieht wenn man da schnibbelt? :(

 

ich glaub er meinte, einen antritt im 3.ten gang oder so, aber nicht bei tempo 220? oder

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 21:33

@dede+wing

ja, so meinte er das...der ging bei 220 ab, als würde ich aus dem 3.ten bei 100 oder so raus beschleunigen..wirklich irrrreee und dabei optisch fast serie, bis aufs rollo eben :)

fahre niedernhausen ab, richtung wiesbaden - dann heidelstock endstation. sind in köln-weiden (heimat) zu besuch gewesen.

der übergolf sieht aus wie nen R32..wo ist der haken? ;)

faulpelz,

ah weiden, ok.

ja kenn ich leider mit diesen autos, die bei tempo 200 nochmal gas geben und beschleunigen wie ich bei tempo 80....

der haken? welcher haken :cool:

no comment

moin,

den haken kann ich dir sagen, es zieht dir einer von rechts mit 120km/h vor die nase und du betest, das jetzt dir bremsen und die reifen halten...

wie gesagt, im april ist es 1jahr her, das ich zulestzt meine karre ausgefahren habe...

um HH krieg ich schon wenn ich 200fahren will probleme mit leuten die nicht wissen was "nachfolgender verkehr hat vorfahrt" heisst.

ich fand den umbau des Golf III auf V8 7.2liter bog block geiler...wo er sagte: "man findet sowenig Lambo's, die man mal verblasen kann..."

und mal im ernst, ich würde nie sagen, was ich für leistung habe, der arme im zB SL 55AMG denkt doch sein auto ist kaputt wenn so ein "hässlicher" golf auf einmal losgeht...

mfg

So sieht es aus, wenn ein LKW ohne Blinker die Spur wechselt.

Geht siet 1 1/2 Jahren vor Gericht hin und her.

Weil wir ja 130 km/h Richtgeschwindigkeit haben.

von hinten

am 25. Februar 2006 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von nochsoeiner

So sieht es aus, wenn ein LKW ohne Blinker die Spur wechselt.

Geht siet 1 1/2 Jahren vor Gericht hin und her.

Weil wir ja 130 km/h Richtgeschwindigkeit haben.

Wo ist dir das passiert?

Aber jetzt kommen dann eh 160km/h ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TrurL

Wo ist dir das passiert?

Aber jetzt kommen dann eh 160km/h ;-)

Auf der Autobahn bei Schweinfurt.

Ich hab sogar 2 Zeugen, dass der LKW ohbe zu blinken kurz vor mir die Spur wechselte.

Ich binn mit ca.150km/h unterwegs gewesen. Wegen den 20 über der Richtgeschwindigkeit wollen die mir eine Teilschuld aufbrummen.

Aber hauptsache meiner Frau und meiner Tochter die hinten rechts war ist nichts passiert.

BTT bitte! :D

Es gibt ein universales elektrisches Heckrollo zum Nachrüsten, kostet 169 Euro. Find das aber nicht wieder. Hab das mal in irgendeiner Zeitung gelesen...

Schau doch mal bei

http://www.zalzar.de

werde mir sowas im Sommer wahrscheinlich auch einbauen, auch wenn ich 185,80 nur für ein Rollo schon relativ happig finde, aber dafür ist es einzigartig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Elektr. Rollo für Heck- und hintere Seitenscheiben im G4?