- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- elektr. Schiebedach
elektr. Schiebedach
Hallo,
mein elektr. Schiebedach ist defekt. Ich schildere mal den Schaden so gut ich kann: das Dach wird von 2 Zügen (vor und zurück) bewegt. Die Züge im Dach funktionieren auch aber: auf der Beifahrererseite ist alles ok. Auf der Fahrerseite ist der "Schlitten" (etwas banal ausgedrückt) ausgehängt. Was kann ich nun tun ohne in die teure Werkstatt fahren zu müssen. Mit Schlitten meine ich das Chromteil was immer vor und zurück fährt.
Gruß und schon mal Danke, Thomas.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bist du dir sicher, dass das Seil nicht gerissen ist?
Eher ist der Schlitten gebrochen. Wenn man dann die SUFU bemüht findet man Teilenummern und Anleitungen zum Tauschen und auch die Gründe für das brechen des Schlittens.
Einfach mal versuchen. Tut nicht weh.
Tja,
mit solchen Kommentaren muß man halt leben. Ja, ich kenne die "SUFU"! Nein, ich habe zu meinem Problem aber nichts gefunden. Wenn Du einen konstruktiven Vorschlag hättest um mir zu helfen, wäre ich sehr danbar.
Zum Seilzug: Habe beim Betätigen oben hineingefaßt und festgestellt, dass der Zug funktioniert.
Suchergebnis (235 Treffer)
Suchparameter
Suche in Foren:
* VW Golf III & Vento
Suchbegriff: anleitung schiebedach
Suche in: Titeln + Beiträgen
Sortieren: nach Relevanz
Suchergebnis (126 Treffer)
Suchparameter
Suche in Foren:
* VW Golf III & Vento
Suchbegriff: zug schiebedach
Suche in: Titeln + Beiträgen
Sortieren: nach Relevanz
@Chris
denk dir nichts dabei, anscheinend ist es eine schlechte Angewohnheit von ihm rumzumotzen anstatt sich selber zu bemühen (wie ich grade festgestellt hab)
http://www.motor-talk.de/.../...lzug-ist-gebrochen-hilfe-t1803935.html
@bmxxx
Danke ist ja interessant
...seid ja schöne Sensibelchen, immer laut bellen und aber nichts einstecken können. Nunmal nich' weinen Jungs (oder Mädchen?) ist doch Wochenende.
Wer ist denn hier sensibel?
Es geht einfach darum, dass man, wenn man sich in einem Forum bewegt sich an gewisse spielregeln halten muss. Sonst funktioniert das ganze nicht. Eine davon ist: Man benutz die Suche bevor man ein Thema anfängt. Und das hast du offensichtlich nich getan!
Aber gut. Du hast von mir eine Antwort bekommen: Der Schlitten ist GEBROCHEN!
Und dazu den Hinweis, dass mit der Suche die Teilenummer sowie eine Anleitung zu finden ist.
Wenn dir das nicht reicht, bist du in einem Forum falsch und solltest direkt zum fahren.
Der kann dir auch sagen was defekt ist, was es kostet und ob du es selber kannst? Kauf dir ein Buch!
... dir ist anscheinend nicht bewusst was du von dir gegeben hast "Herr Oberlehrer"! Überleg dir vorher ob du was Vernünftiges zur Frage beitragen, kannst oder nicht. Aber ich habe so das Gefühl, das es hier einige "Mädchen" gibt, die sonst nichts zu melden haben und dann auf jede Anfrage die falsch gestellt wurde sofort mit erhobenem Finger antworten und Kacke quatschen. Ein netter Hinweis hätte vollkommen gereicht. Es stellt sich die Frage wer hier nicht weiß, was er tut.
und noch eins Schlaumeier: in "Jetzt helfe ich mire selbst" findest du nicht einen Hinweis. Jedoch von mir den Tip: Überleg vorher was du schreibst!
Willst du oder kannst du nicht verstehen, was ich schreibe?
Ich habe dir deine Frage beantwortet.
Ich habe dir gesagt, wo du weitere Informationen findest!
Was willst du noch?
Mir geht es um eine klare Antwort! Nicht mehr und nicht weniger! Wenn ich aber lese: "Guck mal auf die Haube, da ist ein Schild drauf und dann fahr mal in die Stadt und such' ein Haus auf dem auch so ein Schild ist usw., usw., usw., da geht mir einfach der Hut hoch. Das ist "Deppengequatsche!" Nun dürfte wohl alles klar sein, oder???
Och du bist ja ein gaaanz lieber klein Tommiliein
@chrisi
spar dir deine Bemühungen besser Andere verstehen wenigstens wenn man ihnen Hinweise gibt
vor so einem netten Sensibelchen brauchst dich sicher nicht rechtfertigen.
Ach ich helfe doch gerne!
Dashalb schreibe ich für Thomco mal nochmal Ganz langsam!
Der Schlitten an deinem Schiebedach ist GEBROCHEN!
Jetzt brauchst du einen NEUEN.
Um den zu bekommen kannst du die SUCHE benutzen um die Teilenummer zu finden.
Ober du schaust auf deinen Wagen und findest dort dieses besagte Schild .....
Dann besorgst du das Teil.
Dann benutzt du die Suche nochmal und findest dann mit den Worten: Schiebedach + Anleitung eine Anleitung für das Tauschen des Schlittens.
Dann funktioniert dein Dach wieder.
So! Das war dann jetzt aber auch mein letzter Versuch
Wenn er es jetzt noch nicht hat weiß ich nicht mehr weiter