elektr. Sitze, elektr. Spiegel mit Memory und anklappbar oder nicht?
Also...
Andreas musste Gestern schon am Telefon ran. Jetzt seit ihr alle fällig.
Ich bin auf die Idee gekommen Memory Mist einbauen zu wollen.
Erst dachte ich über eine komplette Anlage aus einem V8 nach. Problem das Objekt gibt es nur komplett und ich habe keine Lust einen V8 in Teilen, die ich nicht brauche zu Verkaufen.
Also die Idee verworfen.
Jetzt kommt es aber Dicke Der Spiegel, der beim Rückwärtsfahren abkippt ist geil... Will Ich. Problem das gibt es nur mit Memory Spiegeln, dem STGA und Kabelbaum sei Dank. Memory Spiegel gibts nur mit Sitzen mit Memory. Und jetzt unterscheiden sich die Kabelbäume nochmal in mit Anklappfunktion oder Ohne Anklappfunktion...
Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen.
Aber das war es noch nicht!!!
Memorysitze (inkl. Kabelbaum) unterscheiden sich noch in Sport und nicht Sport
Jedoch gibt es keine unterschiedlichen STGA's für Spiegel mit und oder ohne Anklappfunktion geschweige denn bei Sitzen mit oder ohne Sport.
Wo liegt hier der Hund begraben???
Ich glaube das Anklappen macht das Relais vorne im Relaisträgerkasten, richtig?
Die eigentliche Frage ist.. Hin oder Her...
Kann ich mir einen Kabelbaum ins Auto legen für ALLE Funktionen obwohl ich erstmal nur den abklappenden Spiegel nutzen will?! Sprich ich kann nach und nach die anklappb. Spiegel umschrauben und eventuell die Sitzgestelle für Memory (elektr.) für Sport...?! Und gibt es Adapter für Sportsitze oder warum haben die kein anderes STGA?
Und noch eine totale Masterfrage: gibt es unterschiedliche Ausführungen bezüglich der Lehnen? Einmal mit elektr. Oder nicht?
Das soll sich erstmal nur auf den C4 beziehen!
Wenn ihr was nicht verstanden habt fragt ich kann das bestimmt noch anders erklären.
Ähnliche Themen
38 Antworten
...Lötzinn.
Es gibt doch unterschiedliche STGA's für die Sitze. Halt Sport oder nicht.
Ich ahne das wird übel wenn ich das wirklich angehe
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
...Lötzinn.
Es gibt doch unterschiedliche STGA's für die Sitze. Halt Sport oder nicht.
Ich ahne das wird übel wenn ich das wirklich angehe
Moin, das kann ich mir bald garnicht denken das es 2 unterschiedliche gibt. Selbst das vom A8 ist das selbe.
Das gleich gild für den Kabelbaum der Sitzearten. Es gibt aber einen Kabelbaum für E-Sitze ohne Memory.
Was die Lehne angeht ist die immer elektrisch aber es gibt einen Unterschied. Und zwar gab es für den 100 c4 elektrische Kopfstützen die wahrscheinlich eher bevorzugt bei den Ammis eingesetzt wurde. Es gibt dafür auch einen anderen Sitzschalter mit Knopf für die Kopfstütze.
Im A6 ist das weggefallen sicher wegen der neuen Form aber die Kabel liegen noch in den Sitzen. Hatte meine ja zerlegt und da waren die noch drinn.
Die Annklappfunktion der Spiegel hat nichts mit den Memorysitzen zu tun. Dafür gibt es ein extra Leitungstrang wie du schon sagst das Steuergerät ist im Zusatzrelaiträger im Fußraum Fahrerseite.
Das kanst ja schon mit verlegen. Laut Stromplan kein Ding selber zu bauen.
Du kannst auch die Memory Spiegelmotoren in einen Spiegel mit Anklappfunktion einbauen,kein Ding.
MFG
@ flesh-gear:
Du schreibst, die Anklappfunktion hat nichts mit den Memorysitzen zu tun, aber in meinem Thread zu diesem Thema hast du am 11.06. um 23:36 geschrieben:
Die Funktion das der Spiegel nach unten fährt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ist nur wenn man elektrische Sitze mit Memory hat.
Die Funktion geht auch nur wenn der Spiegelschalter auf den Beifahrerspiegel umgestellt wird.
Das Kabel was da herumliegt vorallem weil ein brauner Stecker drann ist hat damit nix zu tun.
Ist an dem Stecker nur ein Kabel ?? Kenn ich eigentlich nicht das da so einer verlegt ist.
MFG
Jetzt versteh ich gar nichts mehr...
Gruß,
der den Hebel nicht zieht.
Ich hab zwar echt gute Augen aber das blaue kann ich beim besten Willen nicht lesen...
Zitat:
Original geschrieben von Avantquattro2.8E
@ flesh-gear:
Du schreibst, die Anklappfunktion hat nichts mit den Memorysitzen zu tun, aber in meinem Thread zu diesem Thema hast du am 11.06. um 23:36 geschrieben:
Die Funktion das der Spiegel nach unten fährt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ist nur wenn man elektrische Sitze mit Memory hat.
Die Funktion geht auch nur wenn der Spiegelschalter auf den Beifahrerspiegel umgestellt wird.
Das Kabel was da herumliegt vorallem weil ein brauner Stecker drann ist hat damit nix zu tun.
Ist an dem Stecker nur ein Kabel ?? Kenn ich eigentlich nicht das da so einer verlegt ist.
MFGJetzt versteh ich gar nichts mehr...
Gruß,
der den Hebel nicht zieht.
Neee Nero redet von anklappbaren aussenspiegeln nicht von der funktion das das spiegelglas nach unten schwenkt wenn man den Rüh einlegt.
mfg
Oh, sorry.
Hatte mich schon echt gewundert, und mich ein wenig verar...t gefühlt, als ich das las.
Nix für ungut, aber anklappbare Spiegel und die Spiegelfunktion mit dem Rühr-Gang hörten sich im ersten Moment nach der selben Sache an.
Beim nächsten Treffen geht der erste auf mich.
Hier veräppeln wir keinen,wäre auch doof. Hier gibts nur geballtes Fachwissen.
mfg
Bin ich auch sehr froh drüber.
moin Jungs,
wie ihr alle wisst, hab ich auch die Klappspiegel, aber die Funktion mit dem Rüh funktioniert bei mir nicht, weil ich ja keine Memorysitze hab...
Zitat:
Original geschrieben von ship
moin Jungs,
wie ihr alle wisst, hab ich auch die Klappspiegel, aber die Funktion mit dem Rüh funktioniert bei mir nicht, weil ich ja keine Memorysitze hab...
Genau ! Und auf die Dinger bin ich sowas von neidisch.
mfg
....und ich auf deine E-Sitze mit den 4 !!!!! Memoryeinstellungen
Zitat:
Original geschrieben von ship
moin Jungs,
Nein... Du brauchst dafür Memory Spiegel
Es gibt auch Sitze mit Memory aber Spiegel nicht.
Das ist ja das Problem... Es gibt zuviele Varianten. Und Kabelbäume alle einzeln geht auch nicht weil die sich Schneiden, da muss man dann Schnippeln.
Ich habe nochmal alles überdacht...
Mein Denkfehler lag darin das die Kabelbäume der Sitze und das STGA für Memory sowie das Stromversorgungsrelais ja in den Sitzen ist... Sprich kauft man bei Ebay nen E-Sitz Memory dann sind da wohl wohl auch noch die Sachen drin. Und Sportsitze haben STGA 4A0 903 381A bei den normalen fehlt das A dann.
Mit den Spiegeln habe ich das aber noch nicht gerafft.
Es gibt die Spiegel + Aufnahmen entweder anklappbar mit Memoryspiegeln oder ohne Memory. Der Preisunterschied beträgt neu fast 100€
Und es gibt den Kabelbaum für anklappbare Spiegel nicht einzelnd. Sprich Original kann man das garnicht getrennt nachrüsten.
Andreas erklär mir nochmal wie ich das nachrüsten kann mit dem anklappen...
Oh ja erklären. Na ja du nimmst den stromplan besorgst dir das steuergerät und einen spiegelschalter für die anklappfunktion MIT MEMORY. Ganz wichtig. Es gibt 4 verschiedene Spiegelschalter normal, normal mit memory, normal mit anklapp und anklapp mit memory. Es gehen nur die spiegelschalter aus dem a6 c4 diese immer mit 4A0 beginnen. Die aus dem A8 sehen zwar genau so aus aber da ist die Platin spiegelbildlich weil die schalter im a8 verkehrt herum eingebaut sind.
Da noch die paar Kabel ziehen.
mfg