ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Elektrik Chaos

Elektrik Chaos

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. April 2017 um 20:46

Hallo liebes Forum, ich bin neu in der Runde und auch neuer Sternfahrer. Ich bin kein Mechaniker, nur ein Hobbyschrauber. Mein Fahrzeug ist ein w203 von 2001, 143 PS, T Modell, 250000 Kilometer runter, Automatikgetriebe. Seit einer Woche treten verschiedenste Probleme auf die ich einfach mal aufliste. Es treten nie mehrere gleichzeitig auf. Die guten Probleme halten etwas von Arbeitsteilung und treten je allein auf. Es ist auch egal ob der Wagen kalt oder warm ist. Verbrauch ist absolut im grünen.

 

- Keine Leistung

- Automatikgetriebe "verschaltet" sich

- hintere linke Lampen leuchten nicht sag der Boardcomputer. Leuchten aber.

 

Heute wurde mal alles ausgelesen in einer Freien Werkstatt. Bilder hab ich mal angehängt.

 

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Jeder Typ ist willkommen.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Der erste Verdächtige ist die Batterie (Unterspannung).

Das nächste Problem sind die SAM´s. Die machen gerne die Grätsche wenn bei deinem Baujahr die Batterie ab- und angeklemt wird ohne eine Stützbatterie zu verwenden.

In der SUFU findest du viel Lesestoff dazu.

Fehlerspeicher löschen, fahren, wieder auslesen, der Speicher ist ja übervoll.

Auf den ersten hastigen blick würde ich auf das SAM tippen.

Themenstarteram 5. April 2017 um 8:37

Schon gemacht, das sind die aktuellen Fehler!

Batterie geprüft?

Wenn Dein Auto 250.000 runter hat, warum steht auf dem Bericht rund 269.000? Wann wurde der Bericht denn überhaupt erstellt?

Batteriespannung mit 12 Volt erachte ich für zu gering. Vermutlich lösen sich nach dem Laden oder einer neuen Batterie die meisten Fehler in Luft auf.

Themenstarteram 5. April 2017 um 13:50

Zitat:

@bnd009 schrieb am 5. April 2017 um 10:51:03 Uhr:

Batterie geprüft?

Batterie wurde nicht geprüft!