elektrisch anklappbare Außenspiegel - ohne Automatik?
Hallo zusammen,
habe hier im Forum gelesen, dass scheinbar - und scheinbar nicht nur scheinbar - die tollen elektrisch anklappbaren Außenspiegel immer noch nicht beim Verschließen des Wagens automatisch anklappen und beim Öffnen wieder automatisch ausklappen. Fahre zur Zeit noch einen MK3 mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel, die ebenfalls nicht automatisch an- oder ausklappen. Höre mir seit geraumer Zeit von meiner besseren Hälfte, die einen Fusion + fährt, an, tolles Auto hast Du da, ha ha ha, denn, beim Fusion klappt es: Über Fernbedienung verschließen - Außenspiegel eingeklappt, über Fernbedienung öffen - Außenspiegel klappen aus!!!! Ist das noch normal?? Wenn dem wirklich so ist, dass beim MK4 die Außenspiegel immer noch nicht automatisch ein- und ausklappen, habe ich mir nicht nur weiter "unnötige" Kommentare meiner besseren Hälfte anzuhören, sondern finde das von Ford - die tun was - absolut erbärmlich!
Was haltet ihr davon??
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich: ist so ein bißchen Knöpfchendrücken eigentlich zuviel verlangt?
Ich bin froh, dass die nicht automatisch ausklappen - wenn ich in einer engen Garage stehe schrammel ich mir die u.U. nur an.
Neenee, is schon gut so.
~
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mondeochen
Hallo zusammen,
habe hier im Forum gelesen, dass scheinbar - und scheinbar nicht nur scheinbar - die tollen elektrisch anklappbaren Außenspiegel immer noch nicht beim Verschließen des Wagens automatisch anklappen und beim Öffnen wieder automatisch ausklappen. Fahre zur Zeit noch einen MK3 mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel, die ebenfalls nicht automatisch an- oder ausklappen. Höre mir seit geraumer Zeit von meiner besseren Hälfte, die einen Fusion + fährt, an, tolles Auto hast Du da, ha ha ha, denn, beim Fusion klappt es: Über Fernbedienung verschließen - Außenspiegel eingeklappt, über Fernbedienung öffen - Außenspiegel klappen aus!!!! Ist das noch normal?? Wenn dem wirklich so ist, dass beim MK4 die Außenspiegel immer noch nicht automatisch ein- und ausklappen, habe ich mir nicht nur weiter "unnötige" Kommentare meiner besseren Hälfte anzuhören, sondern finde das von Ford - die tun was - absolut erbärmlich!
Was haltet ihr davon??
Tja Mondeochen, damit musst du nun klar kommen so leid mir das tut aber ich war auch überrascht das man die nur per Knopfdruck ein und aus zuklappen kann, vielleicht geht ja noch was über die Software denn die Hoffnung stiebt zuletzt.
Gruß Sven
Ist zwar eine gute und praktische Sache: Abschließen = Ohren anlegen, aufschießen = Ohren rausklappen, aber ich kenne das von unserer noch Premiumklasse auch nicht anders als mit Knopfdruck. Könnte besser sein, ist aber nicht zuviel verlangt!
hab meinen 2,2er letzten donnerstag abgeholt und auch nach einer spiegelautomatik gefragt. Antwort: leider nicht programmierbar
Etwas ketzerisch könnte man jetzt sagen: "Bei FORD klappt gar nichts automatisch " Aber das stimmt ja nicht, denn Sitze fahren bei uns auch automatisch in Position. Allerdings könnte wiederum die Lichtautomatik besser funktionieren.....
Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen. Das, was mich eben am meisten daran stört ist halt, dass es bei einem "FUSION" funktioniert! Und bei einem etwas leicht teueren MK4 nicht! Oder?
tstststststststststststs,
probleme habt ihr mal wieder................
Gruss
Ich bin froh, dass die nicht automatisch ausklappen - wenn ich in einer engen Garage stehe schrammel ich mir die u.U. nur an.
Neenee, is schon gut so.
~
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Neenee, is schon gut so.
~
Hast ja recht, ist ja vielleicht nur eine Spielerei. Aber bei Euch in der Gegend wollte ich nicht parken müssen: Fährst Du schon mit angeklappten Außenspiegeln in die Garage? Wie bekommst Du dann noch die Tür auf oder wie steigst Du aus? Wenn ich doch in eine Garage mit ausgeklappten Außenspieglen ohne zu schrammeln hineinfahren kann, wieso hätte ich dann beim Ausklappen der Außenspiegel evtl. ein Problem? Oder wird bei Dir die Garage so nach und nach schmäler??
Trotzdem Danke für Deinen Eintrag.
Hallo Mondeochen,
du kennst die Grundstückspreise im Großraum Stuttgart nicht.
Da sind nur schmale Garagen drin.
Also, folgendes Szenario:
Ich fahre mit angeklappten Spiegeln rein, weil ich rechts möglichst nah an die Wand parke. (Ohne Beifahrer, natürlich). Links dann genügend Platz zum Aussteigen.
Beim Ausfahren: siehe oben. Bumm (rechts)
Allt klar?
Grüßle
~
Schon logisch @Neckarwelle.
Aber warum kann man dann nicht gewollt anklappen - über Doppelverrieglung, genauso wie Fenster/Schiebedach per VB schließen? Einfach Finger länger drauf, oder zweimal tippen? Wer nicht anklappen will, drückt nur einmal.
Also kein Argument für mich, warum es nicht machbar sein sollte. Oder kommen wir wieder auf das Thema Smart-Premium zurück?
ob sinnvoll oder nicht - ich würde mich freuen wenn der knopf, nachdem die zündung aus ist UND die türe geöffnet wurde, funktionieren würde.
ob automatisch anklappen oder nicht soll jeder selber für sich wissen und es ist bestimmt nur eine programiersache, welche entweder vergessen wurde oder zu teuer war.
meine alamranlage kann ich ja auch feineinstellen (aktiv, inaktiv und teilaktiv)
da bekomme ich sogar ne anfrage ob ich die anlage scharfstellen möchte...
Zitat:
Original geschrieben von schnullemaus
hab meinen 2,2er letzten donnerstag abgeholt und auch nach einer spiegelautomatik gefragt. Antwort: leider nicht programmierbar
Ich habe auch schon nachgefragt wie ich den Bimmel ton für den Gurtwarner aus bekomme, Antwort das geht nicht, hier wurde ich eines besseren belehrt warte auf die Tüftler die das bei den Tipps und Tricks verraten.
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Hallo Mondeochen,
du kennst die Grundstückspreise im Großraum Stuttgart nicht.
Da sind nur schmale Garagen drin.
Also, folgendes Szenario:
Ich fahre mit angeklappten Spiegeln rein, weil ich rechts möglichst nah an die Wand parke. (Ohne Beifahrer, natürlich). Links dann genügend Platz zum Aussteigen.
Beim Ausfahren: siehe oben. Bumm (rechts)
Allt klar?
Grüßle
~
Genau!
so ists auch bei uns und deshalb hat der Onkel das Komfortpäckchen
geordert!
Eigentlich ist das mit den anklappbaren Spiegel ziemlich einfach. Bei Peugeot (hatte eine zeitlang einen 307CC) war es wie folgt gelöst:
Per FB abschließen: Ohren legen sich an.
Per FB aufschließen: Ohren klappen aus.
Wenn man nicht möchte, dass die Ohren anklappen beim abschließen muss man einfach zweimal hintereinander auf der FB drücken.
Wenn beim einparken (enge Garage, an einer Wand) die Ohren per Knopf im Auto angelegt werden bleiben sie angelegt bis man sie manuell per Knopf wieder aufklappt. Also auch nachher beim Aufschließen nichts bumm.
Vielleicht kommt Ford irgendwann auch auf die Idee da was zu machen...
Ist aber nur ein "nice to have" und davon hat der Mondeo auch einige im Angebot.
Gruß,
Yadda