ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Elektrisch anklappbare Außenspiegel - Out of Sync

Elektrisch anklappbare Außenspiegel - Out of Sync

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 17:10

Servus,

mir ist heute aufgefallen, dass meine Außenspiegel nicht (mehr?) sychron ein/ausfahren. Der Spiegel auf der Fahrerseite braucht gefühlt 1-2 Sekunden länger als der auf der Beifahrerseite.

Ich bin mir offen gestanden nicht sicher ob das schon immer so war und es mir bisher nur nicht aufgefallen ist.

Daher die Frage in die Runde: Wie ist es bei euch?

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sollte sich rausstellen dass die normalerweise sychron sein sollten muss ich beim :) vorstellig werden.

Für Eure Antworten schon einmal recht herzlichen Dank.

Viele Gruesse,

sMk

Beste Antwort im Thema

Ist nur synchron wenn man das Sport-Spiegel-Differnzial bestellt hat. Ist doch logisch :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

bei mit auch, scheint normal.

Gruß

normal - macht meiner schon ab werk so - der eine ist immer 1.2sek eher am Ziel als der andere ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

normal - macht meiner schon ab werk so - der eine ist immer 1.2sek eher am Ziel als der andere ;)

Dito.

Ist bei mir auch so (MJ 2014). Der Beifahrerspiegel braucht ca. 1 sek länger als der Fahrerspiegel. Wollte morgen zum freundlichen, weil ich das so von meinen anderen Fahrzeugen nicht kannte. Aber jetzt weiß ich, das es wohl normal ist. :)

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 17:34

Wenn du eh da sein solltest kannst du das ja mal ansprechen. Würde mich interessieren was er dazu sagt, wobei ich es mir eh schon denken kann....

Viele Grüße,

sMk

Ich kann mir auch denken was er sagen wird, aber ich werd es trotzdem ansprechen. Bin jedoch erleichtert, das es wohl normal zu sein scheint. Werde mich morgen wieder melden und berichten.

Ist ganz normal, hat meiner auch schon ab Werk gemacht. Fällt einem aber sofort auf ;)

Guten morgen,

war gerade bei meinem :) und habe mein Auto abgegeben um die Schalthebelmanschette zu tauschen. Habe im Interieur die Cognac-Ausstattung und bei der Abholung in Neckarsulm ist mir aufgefallen, das die Nähte der Schalthebelmanschette nicht in Cognac, sondern in Alabasterweiss waren. Wurde heute in 15min gewechselt.

Zum eigentlichen Thema :).

Habe meinem Serviceberater das Phänomen gezeigt. Er kennt das nicht und will noch einmal Rücksprache halten und mich informieren, ob da was gemacht werden muss. Ich berichte weiter.

Grüsse

Zlatan

Bei mir auch...

Fahrerseite braucht ca. 0,5s länger.

Also meine gehen komplett gleich auf und zu da gibt es keinen Unterschied... BJ 2008 Modell 2009.

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Also meine gehen komplett gleich auf und zu da gibt es keinen Unterschied... BJ 2008 Modell 2009.

Dumbos :)

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Also meine gehen komplett gleich auf und zu da gibt es keinen Unterschied... BJ 2008 Modell 2009.

Das dürfte dann eher Zufall sein. ;)

Wenn man die Fenster über Fernbedienung öffnet, gehen sie auch nicht ganz synchron auf. Und ich denke nicht, dass man sich die Mühe gemacht hat, eine Synchronisierungsfunktion für die Anklappfunktion der Spiegel einzubauen; es liegt einfach an der Mechanik... :)

Ist nur synchron wenn man das Sport-Spiegel-Differnzial bestellt hat. Ist doch logisch :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Zlatan75

Guten morgen,

 

war gerade bei meinem :) und habe mein Auto abgegeben um die Schalthebelmanschette zu tauschen. Habe im Interieur die Cognac-Ausstattung und bei der Abholung in Neckarsulm ist mir aufgefallen, das die Nähte der Schalthebelmanschette nicht in Cognac, sondern in Alabasterweiss waren. Wurde heute in 15min gewechselt.

Zum eigentlichen Thema :).

Habe meinem Serviceberater das Phänomen gezeigt. Er kennt das nicht und will noch einmal Rücksprache halten und mich informieren, ob da was gemacht werden muss. Ich berichte weiter.

 

Grüsse

Zlatan

Da wär ich vorsichtig mit dem reklamieren .... In den Audi Werkstätten wissen sie nämlich nicht das es normla ist das die Aussenspiegel nicht unbedingt synchron schließen, die wechseln dir dann gut gemeint 3 mal den Spiegel du hast dein Auto nicht aber es ändert sich nix ;) Hab dieses Spiel schon mal bei einem S5 bewundern dürfen .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Elektrisch anklappbare Außenspiegel - Out of Sync