1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel beim Corsa E - gibt es das als Extra zu bestellen?

Elektrisch anklappbare Spiegel beim Corsa E - gibt es das als Extra zu bestellen?

Opel
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 20:48

Hallo,

Derzeit überlege ich, einen Corsa E anzuschaffen. Eine gute und komfortable Ausstattung sollte er haben und dazu soll er auf jeden Fall elektrisch anklappbare Spiegel besitzen - habe ich jetzt auch, möchte ich auch wieder haben.;)

Ist das als bestellbar in der Aufpreis Liste vorhanden?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

So ungefähr 3x im Jahr brauche ich beim Corsa einen elektrisch einklappbaren Beifahrerspiegel. Das habe ich mit voice-control gelöst "Frau, klapp mal den Spiegel an" :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juni 2017 um 2:42

Nein. Nur beheizbar...

Gibt's nicht.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 12:53

Nur beheizt und nicht elektrisch anklappbar...?

Oh, dass ist aber nicht gut.

Beides habe ich derzeit und möchte ich in jedem Fall auch beim nächsten Auto.

Nun, dann ist der Corsa vom Schirm.

Deswegen kommt jetzt nicht der Corsa in Frage ? Ich habe nie elektrisch anklappbare Spiegel gehabt aber schon öfters Autos gefahren wo sie dran sind. Für mich total unwichtig aber warum sind die für dich jetzt so wichtig ?

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 17:16

Nun, ich habe sie beim Astra H und will sie z.B. in einem Parkhaus eines EKZ nicht mehr missen. Zumal die Fahrzeugspiegel immer breiter werden, bzw. weiter abstehen, ist das schon sehr angenehm, wenn niemand dagegen rempelt.

Wenn der E aber ansonsten passt, könnte ich aber evtl. sogar darauf verzichten, würde mir aber schwer fallen und der E müsste dann alles sonstige gewünschte haben: Rückfahrkamera, Frontkamera, Parkassistent, LED Tagfahrlicht, Navi.

Ansonsten schaue ich mich bei einem anderen Fahrzeug oder Hersteller um, ist doch kein Problem, bin nicht Markengebunden.

am 2. Juni 2017 um 17:53

Zitat:

@Lepoopel schrieb am 02. Juni 2017 um 19:16:56 Uhr:

Rückfahrkamera, Frontkamera, Parkassistent, LED Tagfahrlicht, Navi

Seit ein paar Tagen wird der Corsa sogar mit einem eigenen Navi angeboten.

Vorher war es nur möglich wenn man ein Handy verbunden hatte...

Alles was du dir sonst so wünschst gibt es tatsächlich ;-)

Beheizbare Frontscheibe, Totwinkel Warner, xenon ebenfalls noch...

Bis auf die Frontkamera mit Schilderkennung und so habe ich alles rein konfiguriert was es gab... die Kamera vorne habe ich bewusst weg gelassen, weil ich keine Schilderkennung brauche und weil dadurch der City Modus entfällt, den ich hin und wieder sehr gerne nutze.

So ungefähr 3x im Jahr brauche ich beim Corsa einen elektrisch einklappbaren Beifahrerspiegel. Das habe ich mit voice-control gelöst "Frau, klapp mal den Spiegel an" :D

Ist billiger und haltbarer :D

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 19:51

Könnte man so machen, doch da ich kein Chauvi bin, mache ich das lieber anders.

"Schatz, könntest du bitte den Beifahrerspiegel anklappen?" so z.B. Aber es hat ja jeder seine eigenen Wünsche, das ist vollkommen okay. Und man gewöhnt sich eben an vieles, wenn einen das eigene Auto so verwöhnt. Ich hätte beispielsweise das Navi interessant gefunden, auch wenn die Variante via Google-Navigation aus dem Handy auf das Display gar nicht schlecht ist, aber das gab es Anfang des Jahres noch nicht.

am 3. Juni 2017 um 7:21

Hatte vor knapp einem Jahr einen Seat Leon als Mietwagen (Nebenbei: mir gefällt seitdem Seat wirklich sehr, sehr gut... auch der neue Ibiza: Sehr schön!) und der hatte diese elektrisch anklappbaren Spiegel. Und ja: Es war super einfach nur per Fernbedienung abzuschließen und die Spiegel fahren beide von selbst ein! Sehr praktisch in den verwinkelten Straßen in der Altstadt von Krakau!

Das habe ich dann beim Corsa E ebenso beim Kauf vermisst (zumal vermeintlich billigere Autos diese Funktion ebenfalls haben), aber mehr haben mich die fehlenden elektrischen Fensterheber hinten gestört beim Corsa E. Ich persönlich würde diesen Funktionen jedoch keine hohe Bedeutung zuschreiben in der Gegenüberstellung zu Verarbeitungsqualität, Praktikabilität, Design (Innen + Außen) usw. Da habe ich bei Probefahrten anderer Marken zwar diese Funktionen gehabt, dafür haben mir andere Sachen wirklich überhaupt nicht gefallen. Kurzum: Alles eine subjektive Sache, aber ich würde ebenfalls den Corsa deswegen nicht komplett außen vor lassen. Du wirst auch bei anderen Marken, vielleicht auch erst beim zweiten Blick, erkennen, dass es immer große Schwachpunkte gibt. So fand ich den 1,4T (100PS) mit seinem hervorragenden Getriebe eigentlich konkurrenzlos im Vergleich zu den Motorisierungen anderer vergleichbarer Fahrzeuge und das war für mich dann letztlich ausschlaggebend (neben der grundsätzlichen Affinität zu Opel).

am 3. Juni 2017 um 8:28

Zitat:

@Lepoopel schrieb am 2. Juni 2017 um 19:16:56 Uhr:

Wenn der E aber ansonsten passt, könnte ich aber evtl. sogar darauf verzichten, würde mir aber schwer fallen und der E müsste dann alles sonstige gewünschte haben: Rückfahrkamera, Frontkamera, Parkassistent, LED Tagfahrlicht, Navi.

bis auf Frontkamera alles im Peugeot 208 verfügbar

Ich bin auch kein Markenfan, hatte vor meinem Opel einen Toyota.

Zitat:

@E-CE schrieb am 2. Juni 2017 um 21:32:02 Uhr:

Ist billiger und haltbarer :D

Polieren bringt aber nicht wirklich was. Und billiger... ?

Der Vorteil beim Auto. Zw. 1 und 10 Jahren kaufst Du Dir was neues (schönes). Nochmal 30 Jahre weiter willst Du es wieder haben ;)

<duckundwech>

am 3. Juni 2017 um 13:57

Elektrische Spiegel sollten grundsätzlich auch beheizbar sein.

Eine Schande, dass da ein Unterschied gemacht wird.....

Deine Antwort