1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A3 8Y Limousine
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 21:43

Servus zusammen,

Hat jemand zufällig genau dieses Nachrüst-Set von Kufatec montiert bzw. hat Erfahrungen damit?

Meine Frage ist, ob hierbei auch das Spiegelglas bei Einlegen des Rückwärtsgang herunterfährt?

Vielen Dank schon mal

Kufatec
Ähnliche Themen
5 Antworten

Servus,

ich habe bei Carat die Spiegel gekauft. (Sind dort etwas günstiger). Die elektrisch abklappbaren Spiegel haben die Absenkung rechts ja. Muss halt programmiert werden!

Das nächste mal würde ich persönlich bei Audi direkt kaufen. Ich denke die sind dort günstiger. Die Teile sind ja nicht modifiziert. Ist alles original und das Kabel ist auch dran.

Hast Du die Highline Steuergeräte bereits in den Türen verbaut?

Grüße

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 17:45

Zitat:

@gbambus schrieb am 21. Oktober 2024 um 18:12:55 Uhr:

Servus,

ich habe bei Carat die Spiegel gekauft. (Sind dort etwas günstiger). Die elektrisch abklappbaren Spiegel haben die Absenkung rechts ja. Muss halt programmiert werden!

Das nächste mal würde ich persönlich bei Audi direkt kaufen. Ich denke die sind dort günstiger. Die Teile sind ja nicht modifiziert. Ist alles original und das Kabel ist auch dran.

Grüße

Grüß dich,

Danke dir für deine Antwort, ich habe schon vermutet das diese Funktion zusätzlich programmiert werden muss aber das bekomme ich hin.

Highline Steuergerät ist verbaut yes

Grüße Marvin

Die Außenspiegel sind bei vielen Anbietern voll ausgestattet und haben alle Funktionen. Ich hab mir dann gleich noch den Side Assistant nachgerüstet da voller Kabelbaum. Ich hatte die mir von k-Elektronik gekauft. Da war Dongle dabei und hatte es daher selbst umgebaut. Da hatte der Dongle alles codiert.

Zitat:

@gbambus schrieb am 21. Oktober 2024 um 18:12:55 Uhr:

Servus,

Grüße

Wie kann man direkt bei Audi kaufen? Bei uns in der Nähe will keine Werkstatt nachrüsten.

Nachrüsten kannst selber. Dazu muss man kein Fachmann sein. Die Teile kaufst Du über Audi. Ich denke die werden dort günstiger sein.

Wie schon oben beschrieben, werden die Spiegel von den meisten Händlern, die die Teile als Nachrüstung anbieten, mit der Vollausstattung angeboten und verkauft. Somit kannst nichts falsch machen.

Du brauchst halt jemanden der dann codiert oder Du kaufst Dir einen fertigen Codierdongle.

Deine Antwort