ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. elektrisch anklappbare Spiegel

elektrisch anklappbare Spiegel

Opel Meriva B

Hallo zusammen,

ist es wirklich wahr, das es nur noch manuell anklappbare Spiegel gibt?

mfg Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ede 67

die spiegel sind wirklich das das letzte das ist mein 6. opel sowas habe ich nocht gehabt schade opel!!

Verstehe ich nicht,dies ist mein 26.Opel und ich weiß bei Gott nicht was an den Aussenspiegeln so verkehrt sein soll?

Vielleicht klärt mich ja auch mal jemand auf....die Spiegel haben nach meiner Meinung ein gutes Sichtfeld,sind perfekt einzustellen,

und die Optik ist eh immer subjektiv da kannst Du es als Herstellern eh nie allen recht machen...;)

LG Sunny

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

jepp.

Wer hat eigentlich damit angefangen und warum eigentlich? Ich hab seit 30 Jahren den Führerschein aber an meinen geparkten Autos wurde noch nie der Spiegel abgerissen weil er nicht angeklappt war :confused:

Ja ist schon schlimm das ganze das wir die wirklich noch mauell anklappen müssen;)

Verlangt ein Hertseller einen Aufpreis wird gleich wieder geschrien ,alles viel zu teuer!

Wir fahren hier einen Opel Meriva B und keine Luxuskarosse,für die wenigen die das brauchen,nehmen würden

wird sich der Aufwand beim Meriva-B für Opel sicher nicht rechnen,das wird man bei Opel sicher auch so ähnlich sehen denk ich mal.

Gruß;)

Ich hab´s beim "A" (weil bei Cosmo dabeigewesen) und nutze es sporadisch wenn ich explizit an exponierter Stelle zum fließenden Verkehr stehe, sonst nie.

Beim "B" sind´s aber auch ziemlich dicke Dinger und man schaut trotzdem auf recht kleine Spiegelfläche + sehr viel Gehäusefläche daneben...

Beim Corsa-D vermissen wohl auch schon welche das elektr Anklappen, naja, durch dieses ach so hype Design aufgeständert an der Türflanke montiert, wird´s auch nicht einfacher hier im Fuß noch einen Dreh-Stellmotor unterzubringen..

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich hab´s beim "A" (weil bei Cosmo dabeigewesen) und nutze es sporadisch....

Ich habe auch den Cosmo in Fast-Vollaustattung.

Die elektrisch Anklappbaren waren aber nicht umsonst dabei.

 

Entweder für 220 Euro bei Cosmo,

oder im Cool-Paket 1 für 1.560 Euro bei Enjoy oder Cosmo.

 

 

Habe sie bisher auch nur sehr selten benutzt. :D

Ups, war im Cool-Paket 1 dann dabei, wo ich jedoch auf die anderen Dinge darin geachtet hatte...;o)

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich hab´s beim "A" (weil bei Cosmo dabeigewesen) und nutze es sporadisch....

Ich habe auch den Cosmo in Fast-Vollaustattung.

Die elektrisch Anklappbaren waren aber nicht umsonst dabei.

Entweder für 220 Euro bei Cosmo,

oder im Cool-Paket 1 für 1.560 Euro bei Enjoy oder Cosmo.

 

Habe sie bisher auch nur sehr selten benutzt. :D

jupp, habe sie beim A-Meriva zusammen mit dem beheiztem Spiegel. Beides habe in den 6 Jahren nicht wirklich oft gebraucht bzw. genutzt, ein Bordcomputer oder Tempomat wären mir da lieber gewesen. Da trifft Opel mit der Serienausstattung des B-Merivas doch eher mein Geschmack was die notwendigkeit der Zusatzaustattungen angeht.

Gruß

velu24, dessen Autos mit ausgeklappten Spiegeln vor der Tür steht ;-)

Elefant-202

Zitat:

Original geschrieben von velu24de

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

 

Ich habe auch den Cosmo in Fast-Vollaustattung.

Die elektrisch Anklappbaren waren aber nicht umsonst dabei.

Entweder für 220 Euro bei Cosmo,

oder im Cool-Paket 1 für 1.560 Euro bei Enjoy oder Cosmo.

 

Habe sie bisher auch nur sehr selten benutzt. :D

jupp, habe sie beim A-Meriva zusammen mit dem beheiztem Spiegel. Beides habe in den 6 Jahren nicht wirklich oft gebraucht bzw. genutzt, ein Bordcomputer oder Tempomat wären mir da lieber gewesen. Da trifft Opel mit der Serienausstattung des B-Merivas doch eher mein Geschmack was die notwendigkeit der Zusatzaustattungen angeht.

Gruß

velu24, dessen Autos mit ausgeklappten Spiegeln vor der Tür steht ;-)

sehr schöne ausglapp Spiegel schön groß:-)

Hallo,

danke für die Infos/Bestätigungen. Hmmm, so hatte ich mir das auch gedacht.

Ich habe damals die elektrisch anklappbaren Spiegel auch im Paket mit erworben.

Zu dem Zeitpunkt war mir das nicht so wichtig. Aber ich habe die Funktion schätzen

gelernt und möchte sie nicht mehr missen. Ist also nun schon (fast) ein "KO"-Kriterium.

Den Bordcomputer halte ich beispielsweise auch heute noch für absolute Spielerei.

Den Vorheizer beim Diesel würde allerdings auf jeden Fall auch nehmen.

Naja, ich warte ohnehin nochmal ab. Der Neukauf steht noch nicht an. Aber das

Szenario spielt man ja mal gerne durch.

bye

Wolfgang

Hallo,

wenn man sich mal die Außenmaße im Konfigurator anschaut, dann wird man feststellen, daß der Meriva B mit angeklappten Spiegeln gerade mal ca.8cm weniger breit ist. D.h. wenn man am rechten Straßenrand parkt, gewinnt man gerademal 4cm Platz zur Fahrbahn, beim Anklappen des Fahrerspiegels. Da lohnt es sich für Opel wahrscheinlich gar nicht, das elektrische Anklappen als Funktion überhaupt anzubieten! Beim meinem Meriva A sind es da schon einige cm mehr und ich finde die Funktion schon in manchen Situationen ganz praktisch. Allerdings hatte ich schon, als ich die ersten Bilder vom Meriva B sah, die Befürchtung, daß es diese Funktion nicht mehr geben wird, da es bei diesen großen Spiegelgehäusen kaum was bringt, wenn man sie anklappt.

Mfg Christian

Zitat:

Original geschrieben von skorpion411

Hallo,

wenn man sich mal die Außenmaße im Konfigurator anschaut, dann wird man feststellen, daß der Meriva B mit angeklappten Spiegeln gerade mal ca.8cm weniger breit ist. D.h. wenn man am rechten Straßenrand parkt, gewinnt man gerademal 4cm Platz zur Fahrbahn, beim Anklappen des Fahrerspiegels. Da lohnt es sich für Opel wahrscheinlich gar nicht, das elektrische Anklappen als Funktion überhaupt anzubieten! Beim meinem Meriva A sind es da schon einige cm mehr und ich finde die Funktion schon in manchen Situationen ganz praktisch. Allerdings hatte ich schon, als ich die ersten Bilder vom Meriva B sah, die Befürchtung, daß es diese Funktion nicht mehr geben wird, da es bei diesen großen Spiegelgehäusen kaum was bringt, wenn man sie anklappt.

Mfg Christian

Das ist schon alles richtig was Du da schreibst. Nur, unsere Garagen wachsen nicht in der Breite mit. Hier wären beim Ein- u. Ausfahren 4 cm auf jeder Seite weniger bei der einen oder anderen Garage doch hilfreich.

MfG Citrone

Äh Moment mal, wenn die Garage so eng ist das die Spiegel besser angeklappt werden, wie steigt man denn dann aus? :confused:

Die Garagen sind innen breiter als das Tor, daher kann man noch aussteigen. :D

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Äh Moment mal, wenn die Garage so eng ist das die Spiegel besser angeklappt werden, wie steigt man denn dann aus? :confused:

Immer schön mitdenken.

Üblicherweise fährt man in engen Garagen soweit wie möglich rechts rein, damit man links Platz hat um die Türe zu öffnen. Beifahrer, sofern vorhanden, steigt narürlich vor der Garage aus! Hier ist es schon von Vorteil, wenn der rechte Außenspiegel angeklappt ist.

Auch ist die Einfahrt direkt am Garagentor üblicherweise schmäler als die lichte Breite in der Garage! Hier von Vorteil, wenn beide Außenspiegel angeklappt sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. elektrisch anklappbare Spiegel