1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. elektrisch anklappbare Spiegelverstellung

elektrisch anklappbare Spiegelverstellung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. September 2010 um 19:46

Hallo!

Ich habe bei meinem A6 C4 elektrisch anklappbare Spiegelverstellung.

Diese ging beim Kauf auch beidseitig.

Nun aber leider nur noch auf der Beifahrerseite, ich befürchte das meinen linken Spiegel jemand gestreift hat, und den Spiegel gewaltsam wieder zurück in Position gedrückt hat.

Meine Frage nun an euch, wie baut man den Spiegel am Besten aus?

Hatte einer von euch schon mal einen Defekt an der Anklapp- Mechanik?

Danke im Voraus, Wolfgang

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vortexor

guck dazu evtl mal in meinen Blog! da habe ich den Umbau von den Spiegeln drin!

mich aber würde dein Schalter interessieren den du zum verstellen hast! haste da zufällig ein Foto von?

Zitat:

Hallo!

Ich habe bei meinem A6 C4 elektrisch anklappbare Spiegelverstellung.

Diese ging beim Kauf auch beidseitig.

Nun aber leider nur noch auf der Beifahrerseite, ich befürchte das meinen linken Spiegel jemand gestreift hat, und den Spiegel gewaltsam wieder zurück in Position gedrückt hat.

Wenn ich mich nicht irre kann sowas nicht der mechanik zerstoeren weil sie mit einem extra 'dreh/gleitring' versehen ist. Vertikal bewegen ist aber nicht so gut ! Von dem zweite ring bin ich mir aber nicht sicher weil ich Anklappbare Spiegel der 2te generation verbaut habe (00' a8 D2 NFL). Die originale vom c4 sind warscheinlich die der 1te generation. (hab auch einen hier von ein 95' a8 der ist bissl anders)

Hatte ich nicht aber kenne mir aber ein wenig aus mit dem dingern, ausbau ist nicht schwer, in die innere vordere ecke des fensters ziehst du die schwarze plaste abdeckung ab und schraubst du dir eine kreuzschl. schraube und eine innen torx/sechskant schraube aus, danach mit ein wenig nach oben recht/links ziehen kommst du schon an die stecker der spiegelverstellung dran. Sicherheitshalber wurde ich den sichern sondern rutscht der vll. in die tur somit man auch die turpappe ausbauen muesste.

Viel erfolg !

Themenstarteram 27. September 2010 um 20:34

Danke! Toller Bericht!

hmm also da ich ja bereits elektr. anklappbare Spiegel habe, kann ich also einfach auf die vom 4B umbauen, ohne das ich was neu verkabeln muss, oder lieg ich da falsch?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

mich aber würde dein Schalter interessieren den du zum verstellen hast! haste da zufällig ein Foto von?

ich habe einen gefunden.

Das du jemanden findest, der an den Originalen schon mal einen Defekt hatte, wird schwer werden.... die hat nämlich so gut wie keiner.

Zitat:

Original geschrieben von DJ-AudiRS

Zitat:

ich habe einen gefunden.

Sieht bei meinem 96er genauso aus.

Zitat:

Danke! Toller Bericht!

hmm also da ich ja bereits elektr. anklappbare Spiegel habe, kann ich also einfach auf die vom 4B umbauen, ohne das ich was neu verkabeln muss, oder lieg ich da falsch?

MfG

Das muss gehen,Aber wirst du wohl die spiegelfusse untereinander austauschen mussen und dass heisst kabel oder irgendwo ausloten oder abstecken oder durchschneiden und neu verloeten.....

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

[

Das muss gehen,Aber wirst du wohl die spiegelfusse untereinander austauschen mussen und dass heisst kabel oder irgendwo ausloten oder abstecken oder durchschneiden und neu verloeten.....

so ist es! zwar nichts mit durchschnippeln, da alles durch den alten und neuen Spiegel durch geht!

Zitat:

Original geschrieben von st220

Ist der beim :) noch lieferbar?

Zitat:

Zitat:

[

so ist es! zwar nichts mit durchschnippeln, da alles durch den alten und neuen Spiegel durch geht!

Hey Alex !! Wie / wo hast du kabel denn abbekommen, sicherwohl nicht steckerseitig, die sind doch 'eingeschweist'/geschmolzen ? Am spiegelmotorplatine ausgeloetet ?

Zitat:

Hey Alex !! Wie / wo hast du kabel denn abbekommen, sicherwohl nicht steckerseitig, die sind doch 'eingeschweist'/geschmolzen ? Am spiegelmotorplatine ausgeloetet ?

beim C4 Spiegel 2x Heizungsstecker abstöpseln, 3xSpiegelverstellung ablöten und dann durch das Spiegelloch durchfummeln! Beim 4b Spiegel ist alles gesteckt...auch für den Motor der Anklappfunktion gibt es eine Steckverbindung im inneren!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von st220

Kann ich dir nicht sagen aber wenn dann kostet der bestimmt mehr als manch ein C4 noch wert ist :mad:

Zitat:

Stand 2007 : lieferbar :rolleyes: Hab leider 'ne altere version der erz.tei.kat.

Zitat:

Zitat:

Stand 2007 : lieferbar :rolleyes: Hab leider 'ne altere version der erz.tei.kat.

Teilenummer zufällig zur Hand?dann könnte wer anderes mal im ETKA gucken was es kostet und ob noch lieferbar! Danke!

Deine Antwort