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Elektrische Außenspiegel tauschen
Hi zusammen,
ich hätte mal die Frage, ob die elektrischen Spiegel, also nur das Innenleben, in die normalen Gehäuse passen? BJ. 89
Danke erstmal
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17 Antworten
das passt. Die Schraubpunkte sind identisch, also einfach altes Innenleben raus, das mit den Metallzügen und neues rein. Schon das lackieren gespart ;-) Ich habs bei mir genauso gemacht
Gruss
Marcel
oh, danke für die Antwort.
Kann mit jemand ausmessen, wo genau der Verstellschalter in die Türpappe kommt?
wäre echt super.
Grüße
Der elektrische Verstellknopf kommt in die öffnung vom manuellen, falls du das meinst. Ansonsten sieht mans hier ganz gut...
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Kann mit jemand ausmessen, wo genau der Verstellschalter in die Türpappe kommt?
Den kannst du einfach ins runde loch drücken ! Musst nur die befestigung für die verstellung von der tür entfernen !
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Den kannst du einfach ins runde loch drücken ! Musst nur die befestigung für die verstellung von der tür entfernen !
Nochmals, vielen Dank, ich bekomme die elektrischen erst nächste Woche und kenne die noch nicht. Deswegen die Frage.
Wo schließe ich denn die Elektrischen an, gibt es da einen bestimmten Platz an der ZE?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Wo schließe ich denn die Elektrischen an, gibt es da einen bestimmten Platz an der ZE?
Ein Kabel kommt an die Heckscheibenheizung, eins ist Masse und das andere kommt an die Zündung (Klemme 15?). Kabelfarben sind gelb/schwarz, braun und grün/weiß wenn ich mich nicht irre.
gelb/schwarz=Klemme 15
braun ist klar
grün/weiß=Heckscheibe
Wo nehme ich denn Kl15 am besten ab? Am Heck-Schalter selbst?
So richtig?
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
Ein Kabel kommt an die Heckscheibenheizung, eins ist Masse und das andere kommt an die Zündung (Klemme 15?). Kabelfarben sind gelb/schwarz, braun und grün/weiß wenn ich mich nicht irre.
korrekt.
gelb/schwarz ans zündplus
grün/weiß ans das grün/weiße der heckscheibenheizung
braun an die masse
falls irgendwer auch el. spiegel noch haben will - pn an mich
Bekommt man das Spiegelglas denn problemlos ab, ohne es zu zerbrechen?
habe e-spiegel, die gehen allerdings recht schwer und der Motor knurrt fleißig.
Wollte sie mal zerlegen und die züge neu fetten, traue mich allerdings nicht sorichtig bei.
Tobias
Zitat:
Wollte sie mal zerlegen und die züge neu fetten, traue mich allerdings nicht sorichtig bei.
züge fetten? da gibt es keine züge. nur plasteteile und nen motor.
also mir ist noch keines zerbrochen. der arsch, der sie versucht hat bei mir am auto abzubauen hat es aber nicht geschafft. nach dem es gebrochen war hatte er das interesse verloren und das glas hängen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von schulle21
Bekommt man das Spiegelglas denn problemlos ab, ohne es zu zerbrechen?
Wollte sie mal zerlegen und die züge neu fetten, traue mich allerdings nicht sorichtig bei.
Die müssen entreigelt werden, siehe mal auf das Bild.
Grüße
bild ist eher für a....
mag vielleicht bei den alten spiegeln so sein, aber bei den neuen kann man das knicken.
hello
sorry wenn ich hier leichenschändung mit dem thread betreibe aber ich hab mich gerade durch die suche gewühlt wie man die "neuen" spiegelgläser ausbaut?
hab im "so wirds gemacht" buch geschaut und die gleiche zeichnung wie oben von eddi gepostet gefunden. aber mein spiegel hat dieses rad unten an dem gedreht werden soll nicht...
wie kann man an den neuen spiegel dieses spiegelglas entfernen? einfach raushebeln? hab angst das ich irgendetwas abbreche...
grund ist das auf der fahrerseite meine heizung nicht mehr funzt, denk mal da ist irgendwo ein kabelbruch.
gruß hofnarr
Hi,
ja, ist nicht ganz so einfach.
Ich mache es immer so: auf der Aussenseite das Spiegelglas so lange abdrücken, wie es ohne Widerstand geht. Dann kannst Du schon die Fanghaken sehen, die den Spiegel auf dem Träger halten. Diese hebel ich mit einem schmalen Schraubendreher oben und unten ab und drücke dann das Spiegelglas weiter vom Träger ab. Die Spreizhaken sind immer LINKS und RECHTS vom Führungsstift. Diese Führungsstifte sind alle 90° vorhanden, beginnen bei 45°.