1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Elektrische Fensterheber E30 Cabrio

Elektrische Fensterheber E30 Cabrio

BMW 3er E30
Themenstarteram 25. Juni 2009 um 18:04

Eine Frage zu dem elekrischen Fensterheber vorne links:

Seit ein paar Tagen geht das Fenster nicht mehr ganz zu, sondern am Ende des Schließvorgangs macht es klack-klack-klack (wie soll man das sonst beschreiben?), der Motor stoppt nicht autmatisch, aber, wie gesagt, ganz zu geht das Fenster nicht, ein paar Millimeter sind an der Kante in Fahrtrichtung vorn nicht geschlossen.

Kann man das irgendwie reparieren oder einstellen? Oder muss ich mir einen neuen Fensterheber kaufen?

Schon mal vielen Dank für die eventuellen Hilfen!

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 25. Juni 2009 um 19:25

wenn es da "klack klack" macht, dann klemmt die vordere Scheibe an der hinteren Scheibe. Und zwar an dem Plastikteil von hinten.

Der Motor kann da nix für; die Scheiben müssen in ihrer Neigung neu eingestellt werden.

Ob meine Prognose richtig ist, wäre leicht zu überprüfen.

Hintere Scheibe versenkt und dann die vordere hochfahren.

Gruß Jochen

PS: dieses "Klacken" hat meiner rechts vorne; aber die hebelt sich trotzdem noch ein und fährt auch ganz nach oben.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 10:45

Ich habe das probiert, aber das hat mit dem hinteren Fenster absolut nicht zu tun.

Wieso das überhaupt plötzlich aufgetreten ist, ist mir unklar, denn ich habe an dem Fenster nichts verstellt.

Hat vielleicht jemand eine andere Idee?

Zitat:

@dave-aw schrieb am 28. Juni 2009 um 12:45:17 Uhr:

Ich habe das probiert, aber das hat mit dem hinteren Fenster absolut nicht zu tun.

Wieso das überhaupt plötzlich aufgetreten ist, ist mir unklar, denn ich habe an dem Fenster nichts verstellt.

Hat vielleicht jemand eine andere Idee?

Ich habe genau das gleiche Thema seit heute.

Fensterheber Cabrio Fahrerseite. ca. 0,5cm vor "oben" macht es klack-klack-klack. Irgendwie scheint ein Zahnrad durchzudrehen (hoffe es ist kein Zahn abgebrochen) und die Scheibe fährt nicht in den "Stop"-Schalter - wenn es sowas gibt.

Leider war ein Zahn ab. Habe eine gebrauchte „Schere“ eingebaut. Klappt alles wieder.

Deine Antwort