Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. elektrische Fensterheber gehen net!!!

elektrische Fensterheber gehen net!!!

Themenstarteram 17. April 2005 um 16:57

Hallo Leute!!!!

Mein Vater fährt eine Audi 80 B4.Seit einiger Zeit gehen an diesem Auto die elektrischen Fensterheber auf der Beifahrerseite und auf der Fahrerseite und das elektrische Schiebedacht nicht.Wo könnte ich im Auto nach Fehlern suchen?????

mfg LukeK

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. April 2005 um 17:18

Unter dem Armaturenbrett gibt es ein Steuerrelais, was für alle Funktionen zuständig ist. Wenn also die sicherungen in Ordnung sind, wird ich da weitermachen.

Gruß Andreas

Genau, dieses Relais kann man ganz gut erkennen....es ist doppelt so groß wie die anderen ;)

Themenstarteram 17. April 2005 um 20:18

cool!! Werde mich gleich morgen dran machen!!!

super Dank an euch!!!!!

mfg Lukek

hallo, bei uns war das mal genau das gleiche.

der fehler lag im fensterhebersteuergerät (eben das relais, von dem die andern sprachen).

dort war einen kalte lötstelle, die den gesamten kreis lahmlegte. als die gefunden war, ging wieder alles. wenns am steuergerät nicht liegt, könnten mögliche fehlerquellen auch noch die kabelbäume in den türen sein.

gruß brette

Themenstarteram 18. April 2005 um 8:19

Danke für die super Tipps!!!Könnt mir noch einer von euch veraten wo genau ich dieses Relais finde!!??

mfg LukeK

Unter dem Lenkrad. Einfach nur die 4 Schrauben von der unteren Lenkradablage abschrauben und schon sieht man das Relais auf dem Zusatzträger.

Themenstarteram 18. April 2005 um 8:24

Alles klar!!!!

mfg LukeK

Themenstarteram 18. April 2005 um 16:49

ich war jetzt an dem auto.....ich weiß jetzt bloß net welche 4 schrauben ihr mein....unter dem lenkrad sehe ich zwei schrauben die unter zwei schwarzen abdeckungen sind...und weiter unten sehe ich genau dieselben schrauben bloß ohne abdeckung.....muss ich die vier schrauben lösen???

am 18. April 2005 um 17:22

hi LukeK:

gemeint sind dir 4 Schrauben von der Ablage unter dem Lenkrad. Da sind drei nebeneinander, im Anstand von ca. 15cm und eine befindet sich weiter unten links "neben der Kupplung" Die Schrauben bekommst du mit einem 8er Stechschlüssel rausgedreht!

gruß Norman

Themenstarteram 18. April 2005 um 17:25

aber ich habe unter dem lenkrad keine ablage...da ist nur eine abdeckung

am 18. April 2005 um 17:28

Bist du dir ganz sicher das du einen Audi 80 fährst :D? Jeder 80er hat doch da unten ein großes Ablagefach....

Gruß

John

Themenstarteram 18. April 2005 um 17:30

ja ohne scheiß jetzt....da ist das lenkrad und weiter und ist dann nur ne abdeckung und dann kommen die pedale

am 18. April 2005 um 17:32

Kannst du mal ein Foto machen? Vielleicht redet man hier einfach nur aneinander vorbei ;)

Gruß

am 18. April 2005 um 17:33

dann schraub halt die ab, der Ralaisträger wird sich schon net dünne gemacht haben! :D

gruß Norman

 

edit: @ john, wie gehts deinem Tacho? Ich glaub ich kann dir deinen K. wieder zurückschicken! War gestern in Hockeheim un auf der Rückfahrt hat sich wieder meine Tankanzeige verabschiedet. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. elektrische Fensterheber gehen net!!!