ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. elektrische fensterheber gehen nicht so wie sie sollen....

elektrische fensterheber gehen nicht so wie sie sollen....

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:06

hi,

also ich habe originale elektrische fensterheber im auto. also nix nachgerüstetes oder so......

auf der fahrerseite kann ich das fenster bei mir prolemlos runter bzw rauf machen. wenn ich länger auf dem knopf bleibe geht es automatisch runter bzw. hoch. also alles so wie es sein sollte.

wenn ich aber auf dem beifahrersitz den schalter betätige geht es zwar auch hoch und runter aber nicht das es automatisch geht wenn mann den knopf länger gedrückt hält........... was kann das sein?

und von der fahrerseite kann ich das fenster nur hoch und nicht runter machen.... aber hoch geht es auch nur wenn ich auf dem knopf bleibe.... also auch nicht automatisch..............

was kann das problem hier für sein? gibt es relais wo ich mal tauschen könnte????

 

dankeschön für die antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das liegt daran, dass die Fensterheber erst wieder "angelernt" werden müssen.

Einfach in jede Richtung beim Fensterheber den Knopf über die Endposition hinaus gedrückt halten bis man ein leises Klacken hört. Und tata...es geht wieder

Steht sogar in der Betriebsanleitung.

am 1. Juli 2010 um 20:11

Du scheinst ja ziemlich vieles gleichzeitig kaputt zu haben...

Also hört sich in erster Linie mal nach nem def. Schalter an. Relais müsste doch im Motorraum in der Kiste sitzen, wenn ich mich nicht irre... Auch das mal tauschen.

tata es gibt auch die schöne und absolut unbenuzte sufu, wenn du so weiter machst bekommst du den preis der der am meisten threads am tag eröffnet :D

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:15

@gti holdi

is halt einiges zusammen gekommen^^

hatte in letzter zeit keine lust was zu machen ........

un na ja dann kommt eins zum anderen

:D

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Du scheinst ja ziemlich vieles gleichzeitig kaputt zu haben...

Also hört sich in erster Linie mal nach nem def. Schalter an. Relais müsste doch im Motorraum in der Kiste sitzen, wenn ich mich nicht irre... Auch das mal tauschen.

nö da gibt es keine relais ist nur ein bedienungfehler sonst würde er garnicht gehen.

einmal strom weg durch abgeklemmte batterie, sicherung oder tür stecker ziehen und er ist jungfreulich

Ja ich hatte meine Anleitung sogar mal in nem anderen Thread geschrieben aber jetzt keinen Bock mehr gehabt ihn zu suchen...das ist ja eigentlich die Aufgabe von dem, der das Problem hat.

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Ja ich hatte meine Anleitung sogar mal in nem anderen Thread geschrieben aber jetzt keinen Bock mehr gehabt ihn zu suchen...das ist ja eigentlich die Aufgabe von dem, der das Problem hat.

den ts meine ich ja auch mit er solle die sufu nutzen, was meinst du wie oft ich das schon hingeschrieben haben wie die zu programieren sind

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:20

das mit dem strom weg kann es aber eigentlich auch nicht sein da mir vor ein paar wochen die batterie leer gegangen ist durch licht anlassen :)

und ich das problem davor auch shcon hatte

Bei den Vorfacelift Fensterhebern wäre das normal! Diese haben nämlich nur auf der Fahrerseite Tippfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Bei den Vorfacelift Fensterhebern wäre das normal! Diese haben nämlich nur auf der Fahrerseite Tippfunktion.

gab es den x20xev schon im vfl?

wenn ja dann stimmt das auch, da gab es das nur auf der fahrerseite und die schließung mit zv zu geht garnicht bei dennen

Eigentlich nicht, aber vielleicht sind ja Heber oder Motor nicht original...

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:45

hmm also ich glaube schon das des ori is....

aber ich glaube mir auch einzu bilden dass, das mal funktionert hat mit der tipp funktion an der beifahrerseite.....

Zitat:

Original geschrieben von Opel Astra F-CC

hmm also ich glaube schon das des ori is....

aber ich glaube mir auch einzu bilden dass, das mal funktionert hat mit der tipp funktion an der beifahrerseite.....

mach es doch einfach mal wie oben beschrieben dann siehst du es ob es geht oder nicht

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 21:17

ok werde ich morgen mal machen, ich halte euch auf dem laufenden.....

 

danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. elektrische fensterheber gehen nicht so wie sie sollen....