- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Elektrische Fensterheber nachrüsten
Elektrische Fensterheber nachrüsten
hi leute,
soooo ich würde gerne in meinem passat 35i bj 96 elektrische fensterheber nachrüsten kann mir jemand sagen obn ich da was zu beachten habe wegen der elektrik und was für ein kabel benötige ich das bis zur türe geht??
ich habe einen kompleten kabelbaum von einem passat mit elektrischen fensterhebern bur ich bin zu faul den kompletten kabelbaum zu wechseln.
mfg
underground1617
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wenn du einen kompletten Kabelbaum hast, dann brauchst du doch nur die kurzen Stücke von den Türen bzw. den Motoren nehmen... oder hast du die Fensterheber von einem Nasenbär, denn der geht wirklich durch die Verbindung an der Tür.
Beim Facelift ist am Übergang von der Tür zum Innenraum doch ein Stecker.
Gruß
Matze
aso also muss ich die stücke aus dem kabelbaum rausfrickeln?
und woc schließe ich die dann an?? also für den strom meine ich?
Hallo..
also wenn ich dir nen Tip geben darf..lass die kurbeln drin....ggg
wieso?
Also ich muss zum Verständniss nachfragen ob ich da alles richtig verstanden habe.
Du hast einen Facelift, sowohl Kabelbaum als auch Heber welche du verbauen möchtest sind Facelift.
Wenn du Teile vom Nasenbären hast hast du ein Problem weil die Übergänge in den Türen anders sind und die Hebermotoren andere Anschlüsse haben.
Falls alles vom Facelift holst du die alten Gestelle raus und packst die neuen Heber inkl. Motoren rein. Nun primelst du den alten Kabelbaum in den Türen raus, drehst den Verbindungsstecker in der Tür aus und ersetzt den einfach mit deinem neuen Kabelbaum.
Dies geht allerdings nur wenn die Anschlüsse in der Karosse selbst schon liegen, also jeweils auf der anderen Seite der Tür.
Beim Nasenbären ist dies nicht der Fall, hier müsstest du auch die komplette Seitenverkleidung demontieren sowie einige Stellen des A-Brettes freilegen um die Kabel durchziehen zu können.
LG,
Alex
ja das ist alles soweit korrekt ich habe den kabelbaum aus der tür auch schon verlegt aber ich hatte vorhger nur vorne elek. fenster und hinen fehlen mir leider nun die kabel im kabelbaum in die tür gingen vorher nur der unterdruckschlauch und strom für die zv , muss ich mir die kabel dann aus dem kabelbaum rausfriemeln und bei mir einstetzen??
kann das sein das im passat ein kabelbaum verlegt ist der nur für die steuerung der fensterheber zuständig ist??
gruß
hat denn keiner von euch schonmal fensterheber nachgerüstet??
so leude also ich habe die fensterheber verbaut und auch die kabelbäume in den türen neu verlegt dann habe ich den neuen kabelbaum verlegt und angeschlossen jetzt gehen aber nur die vorderen fensterheber bei den hinteren tut sich nichts
woran kann das liegen??
und gibt es vlt ein steuergerät das ich tauschen muss?
??????????????
Kein Steuergerät - in die Mittelkonsole gehört ein Schalter, der die hinteren Fenster ein bzw ausschalten kann.
Such mal n bissel - ich hab das mal in einem Tread im letzten Jahr beschrieben.
... und schreib um Gottes willen mal deutsch!
also dave ein steuergerät sollte schon unter der sitzbank verbaut sein und wie ich dir schon schrieb ohne den vorderen schalter mit der entriegelung kannst du weder mit den hinteren schaltern noch mit den vorderen schalten . aber das kann mann brücken
wenn ich aus dem Krankenhaus komme rufe ich dich mal an
alles klar.
ich habe zwar den schalter für forne aber der könnte vielleicht defekt sein der sieh ziemlich mitgenommer aus
hat zufällig jemand einen zu testen der inder nähe von aachen wohnt?
bestimmt nicht -.-
ey und motz nicht über mein deutsch erstens tippe ich schnell auf dem laptop und zweitens muss ich mich doch nicht konzentrieren um einen vollständigen satz zu schreiben bis jetzt weiss doch jeder was ich will oder nicht?
okay dave du hast facelift fensterheber dann sind ja die steuergeräte an den motoren
habe zwar auch einen schalter aber den baue ich nicht aus binn froh das alle viere funzen
meißt ist es aber nicht der schalter beim facelift sondern der baum der kabelbrüche direkt hinter dem schalter hat . hatte ich jetzt schon öfters gehört und auf dem schrott beim röser nachvollziehen können .
miss den kleinen baum mal auf durchgang durch . wenn meine wirbelsäule wieder zusammen gewachsen ist komm ich vorbei wenn ich laufen kann andernfalls gerollt