Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Elektrische Fensterheber nachrüsten

Elektrische Fensterheber nachrüsten

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 19:53

Was brauch ich dazu alles?

Könnte vom Schrottplatz die motoren, und den Kabelbaum kriegen, brauch ich noch irgendwelche Relais oder sind die schon da?

Hab auch ein elektrisches Schiebedach..

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Januar 2005 um 19:58

Ich müsste mal im Schaltplan nachsehen. Dauert ein bisschen. Glaube aber dass da ein kleines steuergerät ist wo alle infos zusammenlaufen.

Ist aber siche nichts was man nicht auftreiben kann.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 20:02

Ja das wär gut, dann könnt ich mir nämlich auch neue doorboards bauen, ohne Rücksicht auf Verluste quasi ;)))

Also es gibt ja diese Relais, das die Fenster und Schiebedach zumacht, sobald man abschliesst, das könnte ich dann wunderbar mit meiner FB kombinieren

am 2. Januar 2005 um 20:05

Also wenn die Fenster eh schon zugehen wennst abschliesst warum willst dann E- Fensterheber nachrüsten.

Habe ich was falsch verstanden ?

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 20:08

Ja ne, das WÜRDE gehen, WENN ich die nachgerüstet hätte :)

Aber hab ich ja nich..

Nur ich glaub dazu fehlt mir das passende Relais,

vor allem WO gehen die ganzen Kabel denn überhaupt hin? Unters Lenkrad oder in den Motorraum!??

am 2. Januar 2005 um 20:13

Ja die verschwinden alle unter dem Lenkrad. Da hast dann einen tollen Kabelsalat. Wobei ein Teil von der Technik ist ja bereits in der Fahrertüre eingebaut ist.

( soweit ich momentan weiss).

Ich suche mal den Schaltplan und poste Ihn dann.

( PS ist in english)

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 20:18

Danke!!!

am 2. Januar 2005 um 20:27

Anbei Schaltpläne für Fensterheber und Sonnendach.

am 8. Januar 2005 um 1:40

Vorinstallation

 

Der Schaltplan hilft auch mir, danke.

Aber welche Kabel sind schon vorinstalliert, und weiß jmd. in wie weit sich der Kabelbaum vom 100er vom 80er unterscheidet.

Danke

am 8. Januar 2005 um 13:21

Im grunde sind die Kabelbäume nicht vorinstalliert. Meist bis Relaisplatz. ( je nach vorh. Ausstattung)

Aber wenn du die Türverkleidung abnimmst kannst eh gleich sehen was da alles an unbelegten Steckern ist.

Zum Thema 100er und 80er Verkabelung gleich?

Eigentlich nicht kommt auch auf das Baujahr an, Desto älter desto gleicher. Ab A6 kompett verschieden.

Sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber da ich weder elektriker bin noch jemand der sich damit auseinandersetzt hab ich null peilung bei dem Schaltplan :)

Kann vielleicht jemand auch MIR erklären was denn nun alles gemacht werden muss wenn man sich (originale) eFh nachrüstet?!

Thx

Hey...hier kann mir doch siecher noch jemand weiterhelfen ;-)

am 8. Januar 2005 um 20:20

bin grad dabei,hab den orig. leitfaden ausgegraben

da is alles klar aber ich weis nich wohin mit meinen kabeln,

beifahrerseite hab ich die mechanik umgebaut

da werd ich wohl noch 4 wochen warten und bei mein eltern den B4 nachschaun wo welches kabel lang führt

da ich bei mein bruder sein B4 nix erkenn,da zugebaut,dank el.sitz,sitzheizung und den ganzen kram

Wenn ma soweit bist wär es echt ok von dir wenn es hier erklären würdest. Zumal ich ja (wenn alles klappt) auch ne Sitzheizung bekomm

am 8. Januar 2005 um 20:45

das lustige ist,mir konnte keienr sagen auch bei meckis nicht wo was angeschlossen wird

ich weis zwar wo was sein MÜSSTE aber mehr im moment auch nich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Elektrische Fensterheber nachrüsten