ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 10:55

Tag Gemeinde,

hat jemand ne Ahnung ob ein defekt an den Fensterheber öfter mal vorkommt?! Mein 330iX Touring macht Knarrgeräusche auf der Beifahreseite und ich befürchte das diese bald ganz streikt. Was kostet son Teil und ist es schwer ihn zu wechseln/tauschen...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Diese Teile sind Kinderkrankheiten, Austausch zwingend. Ein Ing. von BMW hatte mal irgend ne Vermutung angestellt da ging es um so ein kleines Rädchen, was fest läuft.

wahrscheinlich wie beim Golf4 wo die das RITZEL (zahnrädchen) aus plastik angefertigt haben und ständig kaputt ist

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

wahrscheinlich wie beim Golf4 wo die das RITZEL (zahnrädchen) aus plastik angefertigt haben und ständig kaputt ist

Nein, nur einmal. Dann wird es gegen ein besseres aus Metall getauscht :D Das wäre aber bei der Produktion zu teuer gewesen...

Re: Elektrische Fensterheber

 

Zitat:

Original geschrieben von daywalker231169

Tag Gemeinde,

hat jemand ne Ahnung ob ein defekt an den Fensterheber öfter mal vorkommt?!

habe meinen 4.ten fensterheber drin.:rolleyes:

Bei 25000km beider getauscht.

Re: Re: Elektrische Fensterheber

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

habe meinen 4.ten fensterheber drin.:rolleyes:

Du bist ein Ellenbogen draußen fahrer gib's zu :P

Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite war letzte Woche kaputt.

Hab Ihn selbst getauscht. Da ist der Bautenzug Nippel von der Halterung aus Plastik herausgerissen und der neue Heber ist wieder genauso billig hergestellt wie der alte. Es ist also kein Wunder, wenn die Heber immer wieder defekt sind!!!

Zitat:

Original geschrieben von dreidreisga

der neue Heber ist wieder genauso billig hergestellt wie der alte.

und das ist ja das was mich so aufregt..:mad:

am fensterheber hat sich nichts geändert.....die bauen den selben schrott wieder ein....:rolleyes:

Typische BMW-Krankheit.

Ein Bowdenzug zieht den Schlitten in dem die Scheibe liegt eine Führungsschiene entlang.

Die Halterung des Zuges am Schlitten reisst regelmäßig ab.

BMW kennt das Problem.

Hatte schon an 4 von 4 FHs Defekte.

Hinten rechts habe ich das Hebewerk aus Zeitgründen reparieren lassen: 280,-

(davon 100,- um die Türverkleidung ab- und wieder dranzuschrauben !!!)

Hinten links habe ich das Hebewerk selbst getauscht: 85,-

(Halterung des Bowdenzuges am Schlitten war verstärkt)

Vorne links & rechts habe ich den verdammten Bowdenzug ganz 'old-school-mäßig' mit Draht am Schlitten festgezurrt. Kosten: 0,- und hält auch...noch

am 5. Juni 2007 um 7:21

bei mir fängt es auch langsam an. es knarzt nur etwas. bezahlt sowas die €+? kann man das reklamieren, obwohl es nur knarzt und eigentlich noch funktionsfähig ist?

Grüße

David

am 5. Juni 2007 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von david320i

bei mir fängt es auch langsam an. es knarzt nur etwas. bezahlt sowas die €+? kann man das reklamieren, obwohl es nur knarzt und eigentlich noch funktionsfähig ist?

Grüße

David

Also bei mir hat´s die E+ übernommen und die Funktionalität war auch gegeben.. Hat halt geknarzt bzw. 2x geknackt beim Öffnen/Schließen...

Hab n komplett neuen Fensterheber bekommen... :)

MfG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Also bei mir hat´s die E+ übernommen und die Funktionalität war auch gegeben.. Hat halt geknarzt bzw. 2x geknackt beim Öffnen/Schließen...

Hab n komplett neuen Fensterheber bekommen... :)

MfG

Markus

dito,meine hat auch die euro plus ohne probleme bezahlt...das einzige was die nicht bezahlt haben,ist die türisolierung(20€)

Also bei mir höre ich auch dieses Knarren und Knacken zum Schluss beim Schließen ( vorne Fahrer + Beifahrer ).

1)

Was passiert eigentlich wenn diese Halterung bricht , fallen dann die Fenster runter und ich muss mich sofort darum kümmern oder kann ich die irgendwie notverschliessen ?? Ich meine wenn es dann plötzlich und unerwartet passiert

( meistens gerade dann wenn es nicht passieren soll :) )

und es zufällig regnet -> was kann ich machen ??

2) Was kostet mich der Spaß :) ?

am 5. Juni 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von jahara

2) Was kostet mich der Spaß :) ?

vermutlich nix:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=1475454

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Elektrische Fensterheber