ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber

Themenstarteram 30. März 2008 um 10:12

Hallo, zusammen. Ich wollte mal fragen ob von euch einer ne Ahnung hat was die el. Fensterheber die bei ebay als universell angeboten werden für ne qualität haben. Also wenn ich mir die Motoren von den Dingern angucke dann frage ich mich wie die die kraft aufbringen wollen die Fenster hoch und runter zu bringen. Hat die vll jemand von euch drinne? Die orginalen sind ja mitlerweile echt unbezahlbar. Oder habt ihr andere vorschläge wie ich mir andere Fensterheber umbauen kann, sodas die passen. Hab nene 5 türer ohne dreiecksfenster.

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

habe noch nen kompletten satz mit 2 motoren und kabelbaum und schalter liegen. also hoch und runter geht es nur habe sie wieder rausgeschmissen weil ich ein kleiner original teile freak bin also entweder original oder gar nicht ist mein motto. habe nen 2 türer a dürften die ja es etwas leichter bei einen 5 türer:)

Themenstarteram 30. März 2008 um 10:21

also hast du noch nene Satz von diesen universellen? lassen die sich denn gut einbauen und wie soll das überhaupt funtionieren? könntest du vll kurz ne kleine beschriebung reinsetzen? danke! ich nehme aber an, dass es dann nicht die orginalen schalter sind oder? aber das dürfte man doch umbebaut bekommen. Danke

ja genau nen satz von den universellen. leider sind es nicht die originalen schalter aber kann man umbasteln is kein problem. verlegung des kabelbaumes is auch ganz einfach

Tu dir das nicht an, kauf dir gleich originale. Sonst bereust du erst den Kauf der Zubehördinger, bis du dann etwas mehr investierst ;)

Ich durfte die erst vor 2 wochen beim Polo einbauen, der einbau ist recht einfach... nur ist der Motor wirklich fürn ar...! es dauerte ewig bis die scheibe oben war. Nagut jetzt weiss ich nicht welche du meintest. ich meinte die hier

Themenstarteram 30. März 2008 um 12:30

jo, genau die meine ich, also die sehen ja alle ziemlich gleich aus! naja! kann mir denn jemand sagen welche fensterhebr alle in den 2er passen? und gibts da auch unterscheide ob dreiecksfenster oder keins von den festerheebrn her?

danke

also unterschiede gibt es zwischen dreiecksfenster und normal da sind die führungen verschieden.

ich hätt noch originale für den 5-türer da, komplett mit kabelbaum + schalter + braune mittelkonsole. bie interesse schick mir ne PN

Gruß

:)

andere frage:

kann ich e-heber aus nem 2türer golf in meinen 4türer stecken?

also passt das alles? sind beide ohne dreiecksfenster und neue ZE.

am 31. März 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von deagle87

andere frage:

kann ich e-heber aus nem 2türer golf in meinen 4türer stecken?

also passt das alles? sind beide ohne dreiecksfenster und neue ZE.

ja, das passt.

Gruß

:)

am 31. März 2008 um 8:45

Hallo Leute,

habe hier den Thread gelesen und ka ist mir eingefallen, dass ich mal den folgenden Artikel bei ebay gekauft habe ..... hier

Hat die jemand mal verbaut?? Sind die etwas wert???? Sonst mach ich mir gar nicht die Mühe, die einzubauen.....

Grüsse

beathooven

also ich hab universele drin und kein problem damit

am 31. März 2008 um 10:36

die universellen zum drauf stecken sind müll einer ist schon kaputt und der zweite liegt in den letzen zügen.

universelle sind immer zum draufstecken

da gibts aber auch unterschiede

das sind meine

Deine Antwort
Ähnliche Themen