ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Elektrische Gepäckraumklappe

Elektrische Gepäckraumklappe

VW
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 15:19

Hallo,

ich habe bei meinem Vari die elektrische Hecklpappe bestellt, wird diese mit dem Fusssensor ausgeliefert oder ohne? Hat einer schon den neuen mit der elektrischen Heckklappe.

 

Gruß

 

Sammy

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2011 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

 

@Anne: Ich wohne hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, da sieht man die Limo noch nicht so häufig.

Einen wunderschönen guten Morgen, Schneewittchen!

Es freut mich dass Du die Frage nun doch noch verstanden hast und einigermaßen beantworten konntest. Jetzt wissen wir wenigstens dass es auf dem Land die Limo nicht so oft zu sehen gibt wie in der Stadt. War doch nicht schwer, oder? Ich sollte Dich im Siebengebirge mal besuchen kommen, ist ja nicht weit von FFM. Bringe Dir auch einen Apfel mit.

 

Fruchtige Grüße,

Deine böse Königin!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 12. Januar 2011 um 15:28

...soweit ich weiss gibt es den fuss-sensor nur für die limousine...

und nur in Verbindung mit Kessy

am 12. Januar 2011 um 15:41

Bei meinem Variant Testwagen hatte es die elektrische Heckklappe. Öffnen mit Fuss geht nicht. Mit der Kessy Fernbedienung oder mit dem Schalter in der Fahrertür konnte die Heckklappe vollständig geöffnet werden. Mit dem Knopf an der Heckklappe wird sie wieder geschlossen. Mein Freundlicher meinte das die Fussöffnung evtl. beim Modellwechsel 2012 kommen wird. Sicher zuerst bei der Limo. Ob die Fussöffnung auch beim Variant kommen wird, konnte er nicht sagen.

am 12. Januar 2011 um 15:48

das heisst mit der "normalen" Fernbedienung (ohne Kessy) geht das gar nicht, sondern nur mit dem Knopf in der Tür??

Dann muss ich ja meine Einkäufe doch erst abstellen um an den Kofferraum zu kommen..?!

am 12. Januar 2011 um 15:56

Ich habe es nur mit Kessy getestet. Ob es mit der normalen Fernbedieung auch funktioniert weiss ich leider nicht.

wird wohl wie beim 3c sein lange auf funke fb srücken und kofferraum fährt auf nur zum zumachen mußte knopf an heckklappe drücken so ist es zumindesten bei mir.

Variant ist so ne Sache, wenn du mit dem Fuß da drunter willst, so wie bei der Limo, dann haut dich danach die Klappe um ;)

Daher wird es das in der Form wie bei der Limo nicht geben!

Aber man arbeitet dran....

am 12. Januar 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Variant ist so ne Sache, wenn du mit dem Fuß da drunter willst, so wie bei der Limo, dann haut dich danach die Klappe um ;)

Daher wird es das in der Form wie bei der Limo nicht geben!

Aber man arbeitet dran....

Genau, es hat etwas mit ausländischen Produkthaftungsgesetzen zu tun (wurde hier auch schon mal angesprochen).

Wenn z. B. in Ami-Land (vorausgesetzt der Variant käme dort auf den Markt) einem die Heckklappe unter das Kinn haut, dann kann sich VW mit Millionen-Klagen konfrontiert sehen.

Der Passat Variant wird da nicht kommen, wenn könnte man ja das Extra da auch einfach aus der Liste nehmen!

Es macht keinen Sinn!!!

Mit beiden Händen voll, kommste einfach nicht schnell genug wieder aus der "Gefahrenzone"!

Wer möchte schon dicht zu seinem Auto um dann wieder ausweichen zu müssen???

am 13. Januar 2011 um 8:33

Wie wärs's mit Sprachsteuerung?

Da wären wir bald bei "K.I.T.T" ;-).

am 13. Januar 2011 um 9:19

damit mein Goldstück jede Aufforderung, seine Tore zu öffnen, kritisch hinterfragen kann? Oh no

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 9:35

Hallo,

 

mich nervt es nur, dass VW das überall vorführt und Bewirbt und die elektrische Kofferraumklappe dann nicht anbietet. Ich hatte es im Dezember bestellt und war fest im glauben, dass es mit dem Fusssensor ausgeliefert wird.

 

Gruß

 

Sammy

Bewerben sie aber nur mit Limo und CC!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen