ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Elektrische Heckklappe defekt SUCHE ERSATZTEIL

Elektrische Heckklappe defekt SUCHE ERSATZTEIL

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 8. November 2016 um 0:25

Hallo Freunde,

 

Meine Elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr, ich bräuchte ein Ersatzteil wie im Anhang zu sehen ist, wer hat Tipps? Im FOH ist diese kleine Plattine viel zu teuer...

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. November 2016 um 2:55

Na dann ab zum Autoverwerter...... (geht auch telefonisch)

Themenstarteram 8. November 2016 um 14:02

Hi wie nennt sich diese plattine weist du das?

am 8. November 2016 um 18:41

Zitat:

@Madara79 schrieb am 8. November 2016 um 01:25:08 Uhr:

...Im FOH ist diese kleine Plattine viel zu teuer...

Woher weißt du das, wenn du offensichtlich noch nicht mal dort nachgefragt hast?

Denn sonst würdest du ja wohl kaum fragen wie das Teil heißt.

Mal abgesehen davon, dass du bei FOH wohl kaum eine einzelne Platine kaufen kannst. Die kommt ja wohl aus einem Gehäuse. Auf diesem gibt es eine original Ersatzteilnummer und mit der findet man auch die Bezeichnung des Steuergeräts heraus.

am 8. November 2016 um 18:41

Incl des Gehäuses ists das Heckklappensteuergerät. Die Artikelnummer steht auf dem Gehäuse.

Ist Wasser rein gelaufen?

Bei mir hats gereicht, das ganze so zu zerlegen, wie Du es hast und dann nach dem Trockenlegen die Kontakte leicht mit Kontaktspray einzusprühen.

Wenn dann noch die Fahrzeugseitigen Stecker trockengeblasen werden, sollte es meistens wieder klappen.

Zumindest solange, bis wieder Wasser rein läuft.

Hast Du ein Schiebedach oder Glasdach

Themenstarteram 9. November 2016 um 1:11

Danke Thorsten, ich hab alles bis auf dieses Kontaktspray genauso gemacht. Dann gehts mal so 3 bis 4 mal wieder. Ich teste mal mit Kontakt spray. Ja hab schiebedach und Panorama, war damit in Bulgarien in ein starken Regen geraten, danach durch eine defekte Dichtung wasser rein. Auf dem Deckel ist leider schon alles verschwommen.

 

Thirk zu deiner Frage ich war beim FOH allerdings wollte er mir den Namen nicht nennen und ichhab es ihm wie hier auf dem Bild gezeigt.

 

Ausserdem kann es auch gern mit Gehäuse sein ich wollte nur definieren was defekt ist.

 

Thorsten Danke

 

Thirk dein Beitrag bringt nix als unnötiges Disskutieren.

am 9. November 2016 um 5:42

Die Platine bekommst du selbstverständlich einzeln beim OH zu kaufen, Kostenpunkt ca. 650.-€ Netto ohne Programmierung.

Ich habe diese gereinigt und eingebaut, bis auf die Memoryfunktion war die Funktion gegeben.

Von 21 Unternehmen (!) war einer in Gladbeck bereit, die Platine zu prüfen, mehr jedoch nicht, da keine Schaltpläne oder Programme vorliegen.

am 9. November 2016 um 10:26

Zitat:

@Hapabla schrieb am 9. November 2016 um 06:42:17 Uhr:

Die Platine bekommst du selbstverständlich einzeln beim OH zu kaufen, Kostenpunkt ca. 650.-€ Netto ohne Programmierung.

Ich habe diese gereinigt und eingebaut, bis auf die Memoryfunktion war die Funktion gegeben.

Von 21 Unternehmen (!) war einer in Gladbeck bereit, die Platine zu prüfen, mehr jedoch nicht, da keine Schaltpläne oder Programme vorliegen.

Im Komfort-Paket für 750,-´€ enthalten, da sind 650,-€ nur für die Platine ganz schön happig.

am 9. November 2016 um 10:29

produktionskosten vermutlich unter 50€. den rest streicht sich rüsselsheim ein.

wenn man schon mit neuwagen nix verdienen kann muss halt die ersatzteilschiene ran.

am 9. November 2016 um 16:24

Richtig lustig wird es erst wenn zu dem Heckklappensteuergerät noch die Fahrzeugseitigen Stecker erneuert werden müssen.

am 9. November 2016 um 18:14

Sieh mal nach, ob die Abläufe des Schiebedachs frei sind, sonst hast Du das Problem beim nächsten Regen direkt wieder.

Das Steuergerät sollte Artikelnummer 13325519 haben. Bin aber nicht sicher

Dscn0265
Dscn0267
am 9. November 2016 um 18:38

Zitat:

@Madara79 schrieb am 9. November 2016 um 02:11:18 Uhr:

Thirk dein Beitrag bringt nix als unnötiges Disskutieren.

Sorry, machen Threaderstellern darf man halt keine Frage stellen, die fühlen sich da gleich angepisst.

Es ist manchmal nicht ganz einfach das bereits im Vorfeld zu erkennen.

am 10. November 2016 um 6:10

K L I C K

Also kein unbekanntes Problem.

am 10. November 2016 um 7:56

Ein Loch unten im Gehäuse des Steuergerät lässt das Wasser wieder ablaufen.

Zum Glück baut Opel keine U-Boote.

Themenstarteram 11. November 2016 um 1:57

Danke für alle Beiträge, fakt ist das es schon sehr enttäuschend ist das Opel für eine Platine so derb hinlangt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Elektrische Heckklappe defekt SUCHE ERSATZTEIL