ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Elektrische Heckklappe - die Sache mit der Fußöffnung

Elektrische Heckklappe - die Sache mit der Fußöffnung

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 13:52

Hallo,

beim Kuga kann man die Heckklape (wie bei BMW) mit dem Fuß öffnen (unter der Stoßstange mit den Fuß). Gibt es das bei dem Mondeo Kombi auch? Händler sagt NEIN. Hat Händler Recht?

Beste Antwort im Thema

ach diese elektrische Heckklappe, ich frage mich nur was man früher machte wo es diese noch nicht gab, oder anders gesagt, was machten die Menschen früher in der "Steinzeit" als man noch nicht einmal einen Taster am Kofferraumdeckel hatte und noch den Schlüssel ins Kofferraumschloss stecken musste um diesen zu öffnen,:eek: wie haben diese "urzeitlichen" Menschen es geschafft ihren Einkauf in den Kofferraum zu bekommen ? die Hände waren damals auch voll, vor allem weil man damals für 50 DM noch richtig was bekam, heute hast du mit 50 € nicht mehr viel in der Hand,

es gab damals keine elektrische Heckklappe und und auch keinen Taster am Kofferraum, heutzutage unvorstellbar, :eek:;);):D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja

... ganz sicher?

Ist in der Mondeo Preisliste NICHT als Extra aufgeführt (ich konnte es zumindest nicht finden), hingegen beim Kuga schon..., siehe Bild anbei...

Kuga

ich habe die elektrische Heckklappe, die öffnet und schließt nur per Kopfdruck im Cockpit oder per Schlüssel.

...ja so steht´s auch in der Broschüre , als auch in der Preisliste...

Aber eine sensorgesteuerte Heckklappe kann ich leider nicht finden...

am 21. Mai 2015 um 14:09

Keine Fussbedienung, nur Fernbedienung oder von innen.

am 21. Mai 2015 um 14:29

Oder am Knöpfchen direkt an der Klappe.

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 14:57

Muss man das verstehen? Der Kuga (der älter ist) hat das, der Mondi der neuer, teurer und moderner sein soll, hat das nicht. Kopfschüttel.

am 21. Mai 2015 um 15:03

Vlt liegts daran, dass man beim Kuga wegen der Höhe mit dem Fuß besser an die Sensorik kommt als beim Mondeo. :D

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 21. Mai 2015 um 16:05:59 Uhr:

... ganz sicher?

Ist in der Mondeo Preisliste NICHT als Extra aufgeführt (ich konnte es zumindest nicht finden), hingegen beim Kuga schon..., siehe Bild anbei...

Sag ich doch, gibt es nicht und Händler hat recht, ich glaube, du hast die Frage des Threaderstellers nicht verstanden.

Definitiv JA er hat recht! Sensor wird beim Mondeo nicht angeboten gibt es nur bei Kuga! Warum? Man weiß es nicht, vielleicht wegen der geringeren Bodenfreiheit?

Ich hab es beim Kuga ausprobiert, und gefällt mir gar nicht ? uppercut beim auslösen weil klappe sofort aufspringen und man da noch dort stehen muss (auslösung)!

Habe mir schon überlegt den Motor raus zu werfen und einen normalen Dämpfer einzubauen, so ohne Fußsensor macht die el. Klappe keinen Sinn. Öffnen und Schließen dauert längert als ohne Strom und beide Hände hat man auch nicht frei.

am 21. Mai 2015 um 19:34

Das mit der Höhe glaube ich nicht: Der Passat und der A6 haben das auch.

Aber ob es wichtig ist? ich glaube eher nicht. Ist aber wahrscheinlich fast die gleiche Geschmacksfrage wie bei der Farbe.

Und für das FL muss ja auch noch was übrig bleiben...

Der C-Max kann das seit dem Facelift auch...

Zitat:

@Surfspot schrieb am 21. Mai 2015 um 17:28:07 Uhr:

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 21. Mai 2015 um 16:05:59 Uhr:

... ganz sicher?

Ist in der Mondeo Preisliste NICHT als Extra aufgeführt (ich konnte es zumindest nicht finden), hingegen beim Kuga schon..., siehe Bild anbei...

Sag ich doch, gibt es nicht und Händler hat recht, ich glaube, du hast die Frage des Threaderstellers nicht verstanden.

...ja, stimmt, Asche auf mein Haupt..., man sollte manchmal genauer lesen.. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Elektrische Heckklappe - die Sache mit der Fußöffnung