- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Karoq
- Elektrische Heckklappe Fernbedienung
Elektrische Heckklappe Fernbedienung
Hallo
Leider blicke ich nicht so recht mit der Bedinung der Heckklappe über die Fernbedienung duch .
Gestern habe ich die Heckklappe mit dem Fuß-Sensor geöfnet .
Bin dann an die Haustür gegangen (ca 2m) und wollte mit der Fernbedienung die Klappe schließen .
Nach 4 Versuchen (einmal drücken ,2 mal hintereinnaderdrücken und langes drücken) bin ich dann zum Auto gegangen und nach einmal drücken ist er dann zu gegangen .
Ich verseh das nicht .
Wie ist das bei euch ?
Habe einen 2024er Tour mit Kessy.
Grüße Gerd
Ähnliche Themen
7 Antworten
Die Mitteltaste der Fb lange drücken für auf oder zu
Beim Enyaq ist das vom Abstand abhängig. Habs nicht genau probiert, aber die Heckklappe reagiert nur wenn ich nicht mehr als zwei bis drei Meter vom Auto weg bin. Soll vermutlich verhindern dass man jemanden unbeobachtet einklemmt oder die Klappe irgendwo anstößt.
Zitat:
@Typ-P1 schrieb am 19. Oktober 2024 um 21:40:09 Uhr:
Beim Enyaq ist das vom Abstand abhängig. Habs nicht genau probiert, aber die Heckklappe reagiert nur wenn ich nicht mehr als zwei bis drei Meter vom Auto weg bin. Soll vermutlich verhindern dass man jemanden unbeobachtet einklemmt oder die Klappe irgendwo anstößt.
So ist es auch bei meinem Kodiaq.
Ich muß in der Nähe des Autos stehen damit die Klappe auf die Fernbedienung reagiert.
Beim Karoq kann ich auch 100 Meter weit weg stehn, die Klappe geht trotzdem auf oder zu.
Womöglich wurde beim neuen Mj. was verändert was die Reichweite betrifft.
Bei meinem Mj.21 Funktioniert es auch noch wenn ich ca. 5m weit weg bin vom Fahrzeug. Weiter weg habe ich nicht ausprobiert.
Ev. auch mal mit dem zweitschlüssel ausprobieren.
Wie ist die Reichweite beim aufschließen des Fahrzeuges mit der FB?
Auch wenn das Fahrzeug nur ein paar Monate alt ist können auch die Batterien der FB schwächeln.
Ich habe es vorhin noch einmal ausprobiert (Kodiaq Bj. 2017):
- Öffnen ging auch aus ca. 11m Entfernung
- Schließen nur bei ca. O-2m
Hallo
Danke schon mal für die Antworten .
Habe es heute nochmals versucht .
Auf geht sie auch in 5 Meter Entfernung, zu erst so ab 1,5 Meter.
Werde es nochmal mit dem zweit Schlüssel versuchen, vielleicht ist die Batterie echt schon schwach.
Die Türen gehen von 6 Meter Entfernung auf und zu .
Gehe mal davon aus es soll so sein aber werde bei Gelegenheit den Händler fragen .
Grüße Gerd